Umfrageergebnis anzeigen: was wird geschehen

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mieten steigen

    5 23,81%
  • Kommunen können es mildern per Hebesatz

    2 9,52%
  • Immo-Werte fallen

    3 14,29%
  • Rentner mit Häuschen sind böse dran

    11 52,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Grundsteuerhorror kommt

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Einspruch erheben

    Tückisch bei der Grundsteuerreform ist, dass die neue Steuer in zwei Schritten bemessen wird. Zuerst erfolgt die Ermittlung der Bemessungsgrundlage.

    Allerdings sind Grundstückseigentümer an die festgesetzte Bemessungsgrundlage gebunden, wenn die einmonatige Einspruchsfrist abgelaufen ist. Eine Überprüfung der Bemessungsgrundlage erfolgt regulär erst nach sieben Jahren. Wenn sich nach Festsetzung der neuen Grundsteuer herausstellt, dass die Reform rechtswidrig war, wirkt sich dies nur auf diejenigen Grundstückseigentümer aus, deren Bescheide nicht unanfechtbar sind. Das sind diejenigen, die fristgerecht Einspruch erhoben haben.

    Ausnahmsweise ohne weiteren Kommentar.
    Wahrscheinlich wurde es schon gepostet, aber das ist zu wichtig für die es betrifft im Gelben Dschungel zu verschwinden.
    Es wird mit Absicht in der (grünen) Mainstreampresse kaum darüber berichtet

    Mit freundlichem Gruß
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Link in der Quelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Einspruch erheben

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Link in der Quelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ....und dann? Erst einmal musst Du löhnen und dann kannst Du Dich auf den Weg durch die Instanzen machen, denn man wird Dir Deinen Einspruch erst einmal ablehnen. Das Geld ist also erst einmal weg und dann kannst Du hoffen, dass Du nach etlichen Jahren (oder Jahrzehnten) vieleicht vor Gericht final "recht" bekommst -vielleicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da ich mit Elster ja alles mache, Umsatzsteuervoranmeldung, Einkommensteuer usw., mache ich das immer sofort.
    Hat nichts mit "Gutbürger" zu tun.
    ich zahle ja Rechnungen auch immer sofort, um die Sache vom Tisch zu haben.
    Also, ich habe da schon einen Unterschied gemacht...wollte der Staat ´mal wieder Geld von meinem sauer erarbeitenden Einkommen habe ich nicht nur bis zum letzt möglichen Termin gewartet, nein, ich habe denn irgend einen Fehler eingebaut und schon war der Antrag so nicht zu bearbeiten. Ich bin ja nicht die hellste Leuche und verstehe diese Formulare nicht, aber ich tue meines Bestes
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Widersprechen und klagen. Was will man sonst machen?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hir könnt ihr mal lauschen was in BT angesagt ist

    Sehr gut und was die Publizistin sagt ist erschreckend aber wohl wahr. Da soll es hingehen wenn die begrünten Ideologen weiter machen dürfen.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    So lange die Beamten noch da sind. Das war in den letzten 200 Jahren sicherlich so als die Volkssubstanz noch gesund und die weiße Geburtenrate hoch war. Das ändert sich aber gerade. Die Zukunft wird Zerfall und Anarchie. Ali und Obongo halten den Laden weder als Handwerker, noch als effektive Beamte am Laufen. Bei uns gibt es bald keine Handwerker mehr im Umkreis. Und das ist erst der Anfang. Auch die Heizung muss jemand reparieren, das wird immer dünner, da die alten deutschen Meister aufgeben
    Glaub ich auch. Klappt jetzt schon nicht mehr viel bis gar nichts. Man merkt es, wenn man was hat. Fängt bei Arztterminen an und hört beim Glaser auf. Ich warte jetzt bis Mai auf einen Handwerker und das ist noch wenig Wartezeit (seit Ende Februar wo ich den Termin gemacht habe). Im Mai kommt er, aber was, wenn etwas ersetzt werden muss, das nicht verfügbar ist? Dann warte ich vielleicht noch ein Jahr. Und das wird ja nicht besser. Wer glaubt denn an das Märchen, dass wir Fachkräfte-Handwerker aus dem Ausland her bekommen? Ich glaub seit 2015 nicht mehr an Fachkräfte. Schon gar nicht welche, die hier her kommen wollen. Welche Geschenke will man denen denn machen? Steuerfreiheit? Würde mich nicht wundern, den hunderttausenden Nichtfachkräften macht man ja auch Geschenke in Form von einem Leben gratis für die ganze Familie.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.069

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Widersprechen und klagen. Was will man sonst machen?



    Sehr gut und was die Publizistin sagt ist erschreckend aber wohl wahr. Da soll es hingehen wenn die begrünten Ideologen weiter machen dürfen.



    Glaub ich auch. Klappt jetzt schon nicht mehr viel bis gar nichts. Man merkt es, wenn man was hat. Fängt bei Arztterminen an und hört beim Glaser auf. Ich warte jetzt bis Mai auf einen Handwerker und das ist noch wenig Wartezeit (seit Ende Februar wo ich den Termin gemacht habe). Im Mai kommt er, aber was, wenn etwas ersetzt werden muss, das nicht verfügbar ist? Dann warte ich vielleicht noch ein Jahr. Und das wird ja nicht besser. Wer glaubt denn an das Märchen, dass wir Fachkräfte-Handwerker aus dem Ausland her bekommen? Ich glaub seit 2015 nicht mehr an Fachkräfte. Schon gar nicht welche, die hier her kommen wollen. Welche Geschenke will man denen denn machen? Steuerfreiheit? Würde mich nicht wundern, den hunderttausenden Nichtfachkräften macht man ja auch Geschenke in Form von einem Leben gratis für die ganze Familie.
    Die Grundsteuer wird so hammerartig nicht kommen, nicht verfassungsgemäs.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.069

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    So lange die Beamten noch da sind. Das war in den letzten 200 Jahren sicherlich so als die Volkssubstanz noch gesund und die weiße Geburtenrate hoch war. Das ändert sich aber gerade. Die Zukunft wird Zerfall und Anarchie. Ali und Obongo halten den Laden weder als Handwerker, noch als effektive Beamte am Laufen. Bei uns gibt es bald keine Handwerker mehr im Umkreis. Und das ist erst der Anfang. Auch die Heizung muss jemand reparieren, das wird immer dünner, da die alten deutschen Meister aufgeben
    Im Elektrohandwerk agieren auch immer mehr Kanakenfirmen. Die Energieversorger werden stinksauer, weil es keine Meisterbetriebe sind und Vorschriften nur halbwegs kennen. Erlebte es neulich in Bayreuth.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.069

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und vor allem nicht vergessen, beim 1. Bescheid sofort prophylaktisch Widerspruch einlegen. Ich kenne auch so einen Totalverweiger, den muss ich mal im laufe des Jahres mal wieder danach fragen
    Denke es sind schon 12 Jahre wo ich keine GEZ zahle. Keine offizielle Befreiung. Aber leider kann man im Forum nichts schreiben was andere verdrehen und gegen einen verwenden.

    Alle sind stolz GEZ, Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Krankenbeiträge und vieles mehr zu löhnen, damit auch die Zigeuneroma ein Gebiss bekommt.
    Bin weniger im System verhaftet als ein Hartzer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #38
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und vor allem nicht vergessen, beim 1. Bescheid sofort prophylaktisch Widerspruch einlegen. Ich kenne auch so einen Totalverweiger, den muss ich mal im laufe des Jahres mal wieder danach fragen
    Sowohl gegen den Grundsteuerwertbescheid als auch gegen den Grundsteuermessbescheid innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt Einspruch (nicht Widerspruch) einlegen. Der Einspruch ist bei dem zuständigen Finanzamt schriftlich einzureichen. Man kann ihn auch auch elektronisch über ELSTER übersenden oder zur Niederschrift erklären.

    Alle Einzelheiten dazu dort:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Denke es sind schon 12 Jahre wo ich keine GEZ zahle. Keine offizielle Befreiung. Aber leider kann man im Forum nichts schreiben was andere verdrehen und gegen einen verwenden.

    Alle sind stolz GEZ, Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Krankenbeiträge und vieles mehr zu löhnen, damit auch die Zigeuneroma ein Gebiss bekommt.
    Bin weniger im System verhaftet als ein Hartzer.
    Ich zahle gerne GEZ, denn das Geld ist gut angelegt.
    Auf die Idiotenlaterne kann ich verzichten, aber nicht auf die hervorragenden Doku#s in den GEZ-TV-Sendern.
    In deren Doku’s (für Euch ja alles „Lügenpresse“) erfahre ich z.B., wie man am besten gegen diesen Grundsteuer-Irrsinn mit welchen Argumenten Einspruch einreicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz abgesehen von den hervorragenden Doku’s bezüglich des Naziterrors unter Hitler und des heutigen Neonaziterrors.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  9. #39
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Sowohl gegen den Grundsteuerwertbescheid als auch gegen den Grundsteuermessbescheid innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt Einspruch (nicht Widerspruch) einlegen. Der Einspruch ist bei dem zuständigen Finanzamt schriftlich einzureichen. Man kann ihn auch auch elektronisch über ELSTER übersenden oder zur Niederschrift erklären.

    Alle Einzelheiten dazu dort:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich zahle gerne GEZ, denn das Geld ist gut angelegt.
    Auf die Idiotenlaterne kann ich verzichten, aber nicht auf die hervorragenden Doku#s in den GEZ-TV-Sendern.
    In deren Doku’s (für Euch ja alles „Lügenpresse“) erfahre ich z.B., wie man am besten gegen diesen Grundsteuer-Irrsinn mit welchen Argumenten Einspruch einreicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz abgesehen von den hervorragenden Doku’s bezüglich des Naziterrors unter Hitler und des heutigen Neonaziterrors.

    Du bist ein ein hoffnungsloser Narr.
    Ein Horror ist inzwischen dieses ganze Land geworden. Aber freu dich, es kommt noch viel dicker.
    Konrad wird der letzte Fan dieses Horrorstaats sein...und auch der letzte ZDF-Zuschauer.

  10. #40
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.944

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hir könnt ihr mal lauschen was in BT angesagt ist

    Der Typ darf sich freuen, er darf seine Hütte nämlich auch noch zwangs-energiesanieren und ne neue Heizung einbauen

    Freu dich, konrad, das wird alles auf euch Mieter umgelegt.
    Freu dich auf die nächste Mieterhöhung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst kommt die Integration dann kommt der Missbrauch !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 09:08
  2. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34
  4. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:33
  5. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben