Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Widersprechen und klagen. Was will man sonst machen?

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
hir könnt ihr mal lauschen was in BT angesagt ist

Sehr gut und was die Publizistin sagt ist erschreckend aber wohl wahr. Da soll es hingehen wenn die begrünten Ideologen weiter machen dürfen.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
So lange die Beamten noch da sind. Das war in den letzten 200 Jahren sicherlich so als die Volkssubstanz noch gesund und die weiße Geburtenrate hoch war. Das ändert sich aber gerade. Die Zukunft wird Zerfall und Anarchie. Ali und Obongo halten den Laden weder als Handwerker, noch als effektive Beamte am Laufen. Bei uns gibt es bald keine Handwerker mehr im Umkreis. Und das ist erst der Anfang. Auch die Heizung muss jemand reparieren, das wird immer dünner, da die alten deutschen Meister aufgeben
Glaub ich auch. Klappt jetzt schon nicht mehr viel bis gar nichts. Man merkt es, wenn man was hat. Fängt bei Arztterminen an und hört beim Glaser auf. Ich warte jetzt bis Mai auf einen Handwerker und das ist noch wenig Wartezeit (seit Ende Februar wo ich den Termin gemacht habe). Im Mai kommt er, aber was, wenn etwas ersetzt werden muss, das nicht verfügbar ist? Dann warte ich vielleicht noch ein Jahr. Und das wird ja nicht besser. Wer glaubt denn an das Märchen, dass wir Fachkräfte-Handwerker aus dem Ausland her bekommen? Ich glaub seit 2015 nicht mehr an Fachkräfte. Schon gar nicht welche, die hier her kommen wollen. Welche Geschenke will man denen denn machen? Steuerfreiheit? Würde mich nicht wundern, den hunderttausenden Nichtfachkräften macht man ja auch Geschenke in Form von einem Leben gratis für die ganze Familie.