Umfrageergebnis anzeigen: was wird geschehen

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mieten steigen

    5 23,81%
  • Kommunen können es mildern per Hebesatz

    2 9,52%
  • Immo-Werte fallen

    3 14,29%
  • Rentner mit Häuschen sind böse dran

    11 52,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Grundsteuerhorror kommt

  1. #81
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du Vollhonk hast das Kunststück geschafft, von der Grundsteuer über die GEZ zu Hitler zu stoßen. Wie krank ist das denn?
    Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann wäre Dir nicht entgangen, dass es sich um eine sachlich-logische Argumentationskette handelt. Daran ist nichts krank.

    Krank sind allenfalls Deine hasserfüllten Pöbeleien.

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Heile besser dein Hitler Komplex du Schwachmatt

    Du kannst deine roten Punkte auf deine Birne anmalen, damit jeder sehen kann, wie bescheuert du bist.
    Meine Empfehlung: suche Dir zur Heilung Deines Hasses fachliche Hilfe
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.975

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Ich verstehe das ganze Spektakel um diese Grundsteuer bzw. die Meldung der Grundstücke an die Finanzämter nicht.
    Die Angaben sind alle bekannt, denn jeder Grundeigentümer zahlt ja Grundsteuern.

    Ich gebe keine Meldung ab! So einfach ist das.
    Die Geldeintreiber im FA schaffen nicht mal zu kontrollieren, wer sich gemeldet hat - und erst recht nicht die neuen Berechnungen.

    Und dann sollen sie auch noch diejenigen ermahnen, die sich nicht gemeldet haben....

    Ich kann warten - kein
    Reiner Zufall!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.267

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann wäre Dir nicht entgangen, dass es sich um eine sachlich-logische Argumentationskette handelt. Daran ist nichts krank.

    Krank sind allenfalls Deine hasserfüllten Pöbeleien.



    Meine Empfehlung: suche Dir zur Heilung Deines Hasses fachliche Hilfe
    Da ist nichts logisch gewesen, wie alles bei dir. Von daher viel Spaß in deiner Gummizelle

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.813

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ganze Spektakel um diese Grundsteuer bzw. die Meldung der Grundstücke an die Finanzämter nicht.
    Die Angaben sind alle bekannt, denn jeder Grundeigentümer zahlt ja Grundsteuern.

    Ich gebe keine Meldung ab! So einfach ist das.
    Die Geldeintreiber im FA schaffen nicht mal zu kontrollieren, wer sich gemeldet hat - und erst recht nicht die neuen Berechnungen.

    Und dann sollen sie auch noch diejenigen ermahnen, die sich nicht gemeldet haben....

    Ich kann warten - kein
    Reiner Zufall!
    Mein jüngerer Bruder hatte vor zehn Jahren ein kleineres Gartengrundstück in einer verlassenen Ecke gekauft, wo er einen Wohnwagen draufgestellt hat, um abends mal zu feiern oder abzuschalten. Dafür hat er noch nie Grundsteuer bezahlt. Es wurde schlicht und einfach von der Gemeinde oder dem Finanzamt "vergessen". Und der hat das auch noch über Elster gemeldet... Das Problem ist einfach, dass wegen der fehlenden Digitalisierung viele Gemeinden keinen Überblick mehr haben, was jetzt wem gehört. Da sind viele Karteileichen drin, die gestorben sind, und wo nie was vererbt wurde. Also ich würde mir die Kugel geben, wenn ich so arbeiten müsste.

    Vom Amtsgericht muss nur ein Brief verloren gehen, und schon ist die "Berichtskette" gerissen. Aber noch stolz obendrauf.
    Don't ask for sunshine!

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen, aktuelleren Strang gibt. Hat schon jemand etwas gehört bezüglich der neuen Grundsteuer?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen, aktuelleren Strang gibt. Hat schon jemand etwas gehört bezüglich der neuen Grundsteuer?
    Ja. Es wird wohl an den Hebesätzen der Gemeinden hängenbleiben. Wenn die nicht runtergehen, siehts düster aus.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Es wird wohl an den Hebesätzen der Gemeinden hängenbleiben. Wenn die nicht runtergehen, siehts düster aus.
    Sind die denn noch nirgends publik gemacht worden? Ich hoffe, es wird Initiativen etc. gegen massive Erhöhungen geben. Wie es bei mir aussieht weiß ich noch nicht, aber jemand meiner Bekannten hat einen Bescheid bekommen, da wurde ein Grundstück vom Preis her um mehr als das 12-fache hoch gesetzt vom Grundwert her. Wie stellen/legen die Behörden so etwas denn fest?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein jüngerer Bruder hatte vor zehn Jahren ein kleineres Gartengrundstück in einer verlassenen Ecke gekauft, wo er einen Wohnwagen draufgestellt hat, um abends mal zu feiern oder abzuschalten. Dafür hat er noch nie Grundsteuer bezahlt. Es wurde schlicht und einfach von der Gemeinde oder dem Finanzamt "vergessen". Und der hat das auch noch über Elster gemeldet... Das Problem ist einfach, dass wegen der fehlenden Digitalisierung viele Gemeinden keinen Überblick mehr haben, was jetzt wem gehört. Da sind viele Karteileichen drin, die gestorben sind, und wo nie was vererbt wurde. Also ich würde mir die Kugel geben, wenn ich so arbeiten müsste.

    Vom Amtsgericht muss nur ein Brief verloren gehen, und schon ist die "Berichtskette" gerissen. Aber noch stolz obendrauf.
    Gartengrundstück zählt ja nicht. Ist maximal Grundsteuer A, landwirtschaftlich. Wenn aber keine Landwirtschaft erfolgt, ists wohl auch keine. Kann man abmelden. Bebaubar eh nicht, und das Abstellen eines Wohnwagens ist nicht strafbar. Im Landschaftsschutzgebiet eher problematisch; da braucht man Hecken, um zu verstecken. Der Flieger fliegt alle 2 Jahre drüber und kartographiert.

    Wenn der Garten zu gross ist, und als "Baugebiet" zählt, würde ich diesen als Landwirtschaftlich umschreiben lassen. Grundsteuer A. Und danach "unbenutzt" -

  9. #89
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gartengrundstück zählt ja nicht. Ist maximal Grundsteuer A, landwirtschaftlich. Wenn aber keine Landwirtschaft erfolgt, ists wohl auch keine. Kann man abmelden. Bebaubar eh nicht, und das Abstellen eines Wohnwagens ist nicht strafbar. Im Landschaftsschutzgebiet eher problematisch; da braucht man Hecken, um zu verstecken. Der Flieger fliegt alle 2 Jahre drüber und kartographiert.
    uralte Fischerei Hütten, an Fischteichen, müssen nun bis Oktober in Bayern abgerissen werden. Also unauffällig verstecken ist nicht, bei den Bund Naturschutz Spinnern
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Sind die denn noch nirgends publik gemacht worden? Ich hoffe, es wird Initiativen etc. gegen massive Erhöhungen geben. Wie es bei mir aussieht weiß ich noch nicht, aber jemand meiner Bekannten hat einen Bescheid bekommen, da wurde ein Grundstück vom Preis her um mehr als das 12-fache hoch gesetzt vom Grundwert her. Wie stellen/legen die Behörden so etwas denn fest?
    So wird es wohl bei den meistenm aussehen.
    Was aber viele in die Irre führt, ist, dass im Bescheid nicht die Grundsteuer steht - das wäre ja einigermaßen zu verkraften - sondern der Messbetrag. Darum wird es bei vielen zu großen Augen führen wenn die erste Rate abgebucht wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst kommt die Integration dann kommt der Missbrauch !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 09:08
  2. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34
  4. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:33
  5. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben