+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Die 15-Minuten-Stadt

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Stimmt! Druck dir deine letzten Satz oben aus und häng ihn dir an den Spiegel!
    Du hast dich schon mit deiner selten bescheuerten Behauptung, man halte viele Kinder in unterirdischen Räumlichkeiten gefangen, um ihnen das Blut abzuzapfen und daraus das Adrenochrom für die Mächtigen zu gewinnen, aus dem Kreis der ernstzunehmenen Nutzer verabschiedet.

    Blamier dich ruhig weiter....
    Geändert von Chronos (23.01.2023 um 12:11 Uhr) Grund: Typo repariert

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass beim frischen Gemüse nicht die Anti- Pestizide- Spritzmittel und beim Geflügel-Fleisch nicht die Anti-Biotika-Beigaben und die Haltungsform deklariert sind.
    Ein problematischer Aspekt.

    Hier müssen wir davon ausgehen, dass diese Deklarationen entweder ins Leere gingen (weil diese Spritzmittel keine genormte Kennzeichnung der E-Reihe besitzen) oder nicht verstanden würden, weil die chemische Formel wohl nur von den Chemikern verstanden würde.

    Aber wir müssen uns eben darauf verlassen können, dass die Erzeuger das Zeug tatsächlich nach Vorschrift anwenden (Menge, Zeitpunkt-Abstand vor der Ernte) und anschließend die fertigen Produkte vor der Inverkehrbringung durch Institute (wenigstens in repräsentativen Stichproben) auf Einhaltung der europäischen Grenzwerte geprüft werden.

    Ich wüsste keine andere Lösung, denn welcher Verbraucher könnte schon beispielsweise mit dem Text auf der Inhaltsangabe:

    "Acht Wochen vor Ernte Behandlung mit 3 mg N-(Phosphonomethyl)glycin pro Quadratmeter"

    etwas Sinnvolles anzufangen?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du - statt deiner üblichen Standard-Phrasenpöbeleien - mal mit Beweisen kämst?

    Den Himmel (und die Kondensstreifen) betrachten, soll ein Beweis für vorsätzlich ausgebrachte Chemikalien und somit Chemtrails sein?

    Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit chemischen Analysen-Protokolle dieser angeblichen "Chemtrails"? Wohl Fehlanzeige, gell....

    Da lachen ja sämtliche Legehennen.....
    Darüber haben wir hier schon genug geredet, du Möchtegern-Harald-Lesch aus dem Altenheim. Das müssen wir hier nicht immer wiederholen. Glotz schön dein ZDF und glaube unseren Freuden da. Ist ja nicht mein Problem. Und die 6. Impfung nicht vergessen. Biontech ist dein Freund
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Darüber haben wir hier schon genug geredet, du Möchtegern-Harald-Lesch aus dem Altenheim. Das müssen wir hier nicht immer wiederholen. Glotz schön dein ZDF und glaube unseren Freuden da. Ist ja nicht mein Problem. Und die 6. Impfung nicht vergessen. Biontech ist dein Freund
    Und wieder ausser dummen Pöbeleien und blödsinnigen Behauptungen kein einziger Beweis für diese angeblichen Chemtrails.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wieder ausser dummen Pöbeleien und blödsinnigen Behauptungen kein einziger Beweis für diese angeblichen Chemtrails.
    Glaubst du, dass ich für dich verkalkten Ignoranten jetzt wieder sämtliche Links usw. heraussuche? Deine "Beweise" kommen für dich doch eh aus der Regime-Glotze. Da muss man dann auch keine weitere Zeit verschwenden
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass ich für dich verkalkten Ignoranten jetzt wieder sämtliche Links usw. heraussuche? Deine "Beweise" kommen für dich doch eh aus der Regime-Glotze. Da muss man dann auch keine weitere Zeit verschwenden
    Du Lügner hast zum Thema "Chemtrails" noch keinen einzigen verifizierbaren Link gebracht.

    Vielleicht hast du davon in deinem Dauer-Delirium ja geträumt, aber in der Realität war damit bis dato Fehlanzeige, du Traumtänzer....

  7. #47
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.979

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Keine Panik.

    Der Strangersteller (oder -in?) macht sich seit vielen Jahren den Spaß, mit möglichst grusligen Geschichten die Nutzer zu erschrecken und hier möglichst viel Traffic zu erzeugen.

    Lasst euch doch nicht verarschen.
    die Verarschung ist aber in Planung und es gibt schon Pilotprojekte , guggst du hier, wir können nur hoffen, dass die noch ein paar Dekaden zur kompletten Umsetzung brauchen, zur Zeit legen die aber leider ein rasantes Tempo zu 1984 hin



    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der Ersteller dieses Beitrages ist ein Voll Idiot!

    Hier wird offenem Faschismus das Wort geredet. Wie bescheuert kann man sein?
    wie bescheuert kann man denn sein, sich den anbahnenden Realitäten zu verschließen? Im BHSL ist es dir ja schlichtweg egal, mir wäre es hier eigentlich auch egal, ich habe mein Stehfahrzeug vor der Tür und wenn ich adhoc schnell mal ausserhalb der 15min = 10km wohin will, will ich mich einfach reinsetzen und losfahren, auf kürzestem Wege ohne für 100km zig Fahrpläne zu lesen, wo dann nix fährt und aus 2 Stunden Hin& Rückfahrt 6 werden
    Geändert von marion (23.01.2023 um 12:31 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Verarschung ist aber in Planung und es gibt schon Pilotprojekte , guggst du hier, wir können nur hoffen, dass die noch ein paar Dekaden zur kompletten Umsetzung brauchen, zur Zeit legen die aber leider ein rasantes Tempo zu 1984 hin

    Der Typ im Video maipuliert mittels erfundener Verknüpfungen zum dortigen Social-Score-System.

    Von dem im Eingangsbeitrag geschilderten "Großraum-Gefängnis" ist auch bei der sehr direkten und indivduellen Überwachung in China nichts zu sehen.

    Trotz aller Kameras und Software fahren auch in diesem Jahr noch viele hunderte Millionen Chinesen über tausende Kilometer zu ihren Familien, um mit diesen das Chinesische Neujahr zu feiern.

    Und von einer derartigen Überwachung sind wir hier in Deutschland erst recht noch Lichtjahre entfernt. Wenn bei uns die Gesundheitsämter und sonstigen Behörden sogar immer noch per Fax kommunizieren müssen (!) und immer noch jede bezirksüberschreitende, landesweit harmonisierte Software fehlt, frage ich mich, wie die überhaupt ein Überwachungs- und Kontrollsystem für diese 15-Minutenstädte hinbekommen sollten......

  9. #49
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.979

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Typ im Video maipuliert mittels erfundener Verknüpfungen zum dortigen Social-Score-System.

    Von dem im Eingangsbeitrag geschilderten "Großraum-Gefängnis" ist auch bei der sehr direkten und indivduellen Überwachung in China nichts zu sehen.

    Trotz aller Kameras und Software fahren auch in diesem Jahr noch viele hunderte Millionen Chinesen über tausende Kilometer zu ihren Familien, um mit diesen das Chinesische Neujahr zu feiern.

    Und von einer derartigen Überwachung sind wir hier in Deutschland erst recht noch Lichtjahre entfernt. Wenn bei uns die Gesundheitsämter und sonstigen Behörden sogar immer noch per Fax kommunizieren müssen (!) und immer noch jede bezirksüberschreitende, landesweit harmonisierte Software fehlt, frage ich mich, wie die überhaupt ein Überwachungs- und Kontrollsystem für diese 15-Minutenstädte hinbekommen sollten......
    rot: hoffentlich

    die 100e Mio Schlitzaugen fahren auch nicht mit dem Auto, sondern die meisten wohl klimafreundlich mit dem Zug, die Inlandsfüge sollten allerdings verboten werden, was wohl bei der Größe des Landes schwierig werden dürfte

    Das chinesische Sozialkreditsystem ist also keine individuelle Überwachung Dann braucht man das doch gar nicht erst zu betreiben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #50
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es werden wohl alle noch aufwachen müssen, ob es ihnen gefällt oder nicht!
    Ich glaube nicht, dass Deutsche oder Österreicher dümmer oder verschlafener als andere Völker sind, vielleicht nur etwas obrigkeitshöriger.

    Aber auch das ist nicht das Problem. Das Problem sind Staaten, die sich in sozialistischer Manier in das Leben der Bürger einmischen. Der sog. Nanny-Staat.

    Das sind Staaten, wo man bei den Corona-Massnahmen eben nicht ausweichen kann, weil dort Dinge kontrolliert werden, die in anderen Staaten eben nicht kontrolliert werden.

    Deswegen kann ich immer nur wiederholen: In der BRD wird alles noch heisser gegessen, als es gekocht wurde. Ausser Revolution kann auch der aufgewachteste Bürger dort nichts machen.

    Das hat seine Ursache im Selbstverständnis eines Staates. Da bleibt nur die Abstimmung mit den Füssen.

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit dem digitalen Geld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieses Bezahlen mit yape oder PLIN ist in der Tat sehr praktisch. Einfach Geld ohne jede Kommission oder Zusatzkosten mit dem Handy überweisen. Dazu ist nur ein QR-Code oder eine Telefonnummer notwendig. Wenn ich also jemanden kenne, gebe ich seine Telefonnummer ein, und wenn yape feststellt, dass er auch Benutzer von yape ist, kann ich ihm innerhalb von Sekunden Geld überweisen.

    In Europa stören sich wohl viele Leute daran, dass nun die Transaktionen gläsern sind. Überweisungen über eine Distanz waren schon immer gläsern, denn Bargeld übergibt man normalerweise persönlich. Wer verschickt schon Geld im Brief oder kann sich einen verschwiegenen Geldkurier leisten?

    Das Problem in Europa ist jedoch der Staat, der sich überall einmischt. Hier in Peru gibt es z.B. keine Schwarzarbeit ganz einfach aus dem Grunde, dass Einkünfte bis zum doppelten des monatlichen Mindestlohnes sowieso steuerfrei sind. Bücher muss man auch keine führen. Das Anmelden eines Gewerbes ist wohl nicht zwingend, jedenfalls wird es nicht kontrolliert.

    Hier kann jedermann auch im 1.OG in das Fenster seiner Wohnung ein Schild mit irgendeiner Dienstleistung hängen. PCs reparieren oder Innenwände streichen. Das kann er ohne Genehmigung machen, Steuern zahlt er auch keine, Bücher führt er auch nicht.

    So einer Person ist es wirklich egal, ob man ihn mit yape, Bargeld oder sonst etwas bezahlt. Es schnüffelt ihm sowieso niemand hinterher. Und die wenigen, denen das Finanzamt hinterherschnüffelt, wissen sich schon selbst zu helfen. Die brauchen keinen Rat von irgendwelchen Politspinnern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 08:19
  2. CDU Stadt Offenburg wirbt als Interkulturelle Stadt !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 04:36
  3. Pro Köln: 10.000 Euro für 12 Minuten
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:44
  4. 90 Minuten Langeweile
    Von Sterntaler im Forum Sportschau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben