+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Die 15-Minuten-Stadt

  1. #21
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.950

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der planlose User bist wohl eher du, denn wenn ein erwachsener Mensch (was ich in deinem Fall anzunehme?) tatsächlich ernsthaft glaubt, dass massenhaft Kinder entführt werden, die man dann in unterirdischen Räumen gefangen hält, ihnen Blut abzapft, um daraus das Adrenochrom (ein Abbau-Derivat des Adrenalins) zu extrahieren, das dann "die Mächtigen" dieser Welt trinken, um dadurch länger zu leben oder was auch immer, hat derjenige ohne jeden Zweifel einen veritablen Dachschaden.
    Was? Steht das auch in dem Beitrag???

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.921

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei - wäre schade.

    Soweit mir bekannt, ist Einkaufen auch inerhalb der 15-Minuten-Area wieder erlaubt - oder habe ich so lange geschafen?

    So ganz richtig schanalle ich deine Einlassung nicht @Kaktus ???
    Um es nochmal auf den Punkz zu bringen: "Die da oben" haben uns gar nix zu sagen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schau dir bitte den dort eingestellten link an!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was? Steht das auch in dem Beitrag???
    Nein, das steht nicht in dem betreffenden Beitrag am Stranganfang, aber die Nutzerin Kaktus glaubt an den wildesten Verschwörungsblödsinn, wie auch jetzt in diesem Strang im Eingangsbeitrag.

    Das mit den Kindern, die in unterirdischen Räumen gefangen gehalten werden und denen Blut abgezapft wird, um daraus das Lebenselixier "Adenochrom" zu extrahieren und den Mächtigen zum Trinken zu geben (damit die ein langes Leben erhalten sollen), ist eine ihrer beliebten Verschwörungstheorien.

    Deshalb wollte ich sie mit dieser haarstäubenden Story auf den ebenfalls hanebüchenen Blödsinn im Eingangsbeitrag dieses Strangs ein bisschen veralbern.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es werden wohl alle noch aufwachen müssen, ob es ihnen gefällt oder nicht!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es werden wohl alle noch aufwachen müssen, ob es ihnen gefällt oder nicht!
    Diese 15-Minuten-Stadt schreibt dann wohl auch vor, dass die Güter und Dienstleistungen, die nicht im 15-Minuten-Gehradius erworben werden können, dann auch nicht mehr zur Verfügung stehen sollen. Sonst wäre es ja unlogisch. Eine weitere Folge wäre dann, dass sich die Hobbywanderer und Bergsteiger, Aktivurlauber und Kulturreisende (also nicht nur die Mallorca-Touristen) sich ihre Reisen und Ausflüge sparen können. Man wandert eben nicht im 15-Minuten-Gehradius und schon gar nicht in der Stadt, sondern ein paar Stunden und weitab der Stadt. Diese 15-Minuten-Stadt ist dann eine ziemlich ungesunde Angelegenheit für die Menschen. Daran können auch Fitnessstudios nichts ändern.

  6. #26
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Tja, EU-Städte sollen zu Grossraum-Gefängnissen werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube nicht, dass das Konzept durch kommt, aber schon der Gedanke daran erzeugt bei mir Übelkeit!
    Die deutschsprachige Presse ist eben seit Jahrzehnten nur noch lächerlich. Das ist fast immer die reinste Märchenstunde. Letztes Beispiel hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wird mit Übertreibungen und Vermutungen gearbeitet, die schlicht und einfach falsch sind. Also hier im obigen Link die Badische Zeitung mit diesem Unsinn:
    "In Südafrika zahlt kaum noch jemand in bar ....
    . Weiß überhaupt noch jemand, wie ein Fünf-Rand-Stück oder ein Zehn-Rand-Schein aussieht? ....
    kaum ein Südafrikaner noch Münzen oder kleine Scheine bei sich trägt .....
    "

    Dieser Unfug ist aus einem Artikel der Badischen Zeitung vom Dezember 2022.

    Was mir ja schon damals auffiel, als ich noch in England lebte, ist, dass gerade BRD-ler nicht nur dumm sind, wie alle auf der Welt, sondern sie gehen, im Gegensatz zum Rest der Welt, dann auch noch mit ihrer Dummheit hausieren und lehnen sich aus dem Fenster und verteidigen mit dem Brustton der Überzeugung den Schwachsinn, den ihre Märchen-Presse ihnen vorgaukelt.

    Ich kann mich also noch erinnern, wie in einem Autoforum so sein Dummschwätzer aus der BRD mir damals erzählen wollte, die Londoner congestion zone sei eine Umweltzone und es gäbe dort verschiedene Tarife. Ich bin aber über die Jahre mehrfach ins Zentrum von London und auch in diese congestion zone gefahren und wusste doch erstens, was ich bezahlt habe, zweitens, welches Auto ich fuhr, und drittens, welche Tarife es gab. Ich fuhr häufig noch mit einem alten Saugdiesel, noch aus der BRD, der weder irgendwie umgerüstet war, noch irgendwie klassifiziert war.

    Diese Klassifizierung Euro x gab es damals in England nicht, obwohl England noch Mitglied in der EU war, und Autos wurden damals nur nach Hubraum besteuert. Für Neuwagen gab es Steuerbefreiungen, aber die Altwagen wurden deswegen nicht diskriminiert.

    Was ich dann aufgrund dieses blöden Gequatsches aus der BRD für mich selbst herausgefunden habe, war, dass bei gewerblichen LKW oberhalb eines bestimmten Gewichtes es bei der congestion zone verschiedene Tarife gab, je nachdem wie "umfreundlich" dieser LKW war. Aus dieser Information hat dann irgendjemand in der BRD die Behauptung aufgestellt, die congestion zone sei eine Umweltzone. Mit einem Detail wird so pauschaliert, dass das Gesamtbild nicht mehr stimmt und die Information schlicht irreführend wird.

    Das also nur einmal als Beispiel, wie man deutschsprachige Pressemitteilungen einschätze muss.

    Ansonsten erinnere ich mich nur noch an das Verbot von Plastiktüten in Supermärkten. Das wurde so etwa viermal über einen mehrjährigen Zeitraum angekündigt und niemals durchgesetzt. Das Verbot trat also in Kraft und trotzdem gab es danach immer noch Plastiktüten an der Supermarktkasse. Ich weiss jetzt nicht mehr, wieviele Jahre dieses Hickhack dauerte, aber es waren mindestens zwei Jahre.

    Das war zu einer Zeit, als Plastiktüten in Australien schon lange verboten waren. Wir hatten nämlich einmal Besuch von Verwandten aus Australien und trafen uns in London. Es war ein windiger Tag und ständig wehten Plastiktüten über die Strasse, was unseren Verwandten "befremdlich" erschien.

    Die letzten Jahre, wo wir in England wohnten, stellte die Gemeinde zum alleinigen 240-Liter-Wheelie-Bin, also der einigen schwarzen Mülltonne, auch noch allen Haushalten eine braune Mülltonne zur Verfügung. Der Gebrauch war allerdings nicht obligatorisch. Nur die Wenigsten benutzten diese Tonne für Papier- oder Gartenabfall, ich weiss nicht mehr, wofür die eigentlich vorgesehen war.
    Die meisten Nachbarn lagerten da Dinge wie Hundefutter oder kleine Gartengeräte darinnen, wir meistens Gartenerde aus dem Baumarkt.

    Die Deutschen sind eben sehr obrigkeitshörig und zudem oft auch noch sehr naiv, und glauben jeden Mist, wenn er nur von oben kommt. Der letzte Link ist ja nun eine Quelle aus der Schweiz. Mir selbst sind damals die Schweizer nicht so aufgefallen, aber als ich in der Schweiz arbeitete, erzählte mir einmal ein niederländischer Arbeitskollege, dass er Stress hatte mit einer (schweizerischen) Nachbarin, weil er morgens bei Frost sein Auto warm laufen lassen wollte. Die wollte gleich die Polizei rufen, wenn er nicht sofort losfahren oder den Motor ausmachen wollte.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #27
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Ich habe gerade einmal einen Bericht der Stadtverwaltung von Oxford und einen Zeitungsartikel dazu ([Links nur für registrierte Nutzer]) überflogen.

    Danach gibt es vier Strassensperren um das Stadtzentrum von Oxford, die von Montag bis Samstag von 7:00 bis 19:00 Uhr eben nur mit diesem Schema passiert werden können. Das ist also ähnlich der Londoner congestion zone, nur ohne Geld und stattdessen mit einem limitierten Kontingent an Durchfahrten.

    Taxis, Busse usw. sind davon ausgenommen. Ebenso LKWs, Motor- und Fahrräder. Eingesperrt ist man nur mit seinem Kfz.

    Wenn man sich gerade einmal meine Beispiele aus meinem Beitrag oben #26 ansieht, dann sieht es doch so aus, dass man dem unwissenden und naiven BRD-ling immer Beispiele aus dem Ausland vor Augen hält, die sich aber bei genauerem Hinsehen gar nicht vergleichen lassen.

    Das war schon bei dieser Corona-Pandemie so. Das ist auch bei der "Abschaffung des Bargeldes" so. Z.B. ich benutze digitales Zentralbankgeld schon seit über einem Jahr, weil es hier sehr populär ist. Von 32 Millionen Einwohnern Perus insgesamt haben schon mehr als 10 Millionen ein Konto bei yape. Und es gibt noch PLIN u.a Während das für mich und andere hier viele Vorteile bringt, wird man in der BRD dagegen die Leute damit ärgern werden.
    Und entgegen dem Artikel in der Badischen Zeitung über Südafrika ist hier in Peru trotz yape und Kartenzahlung usw. das Bargeld immer noch das wichtigste Zahlungsmittel.

    Der BRD-Bürger sollte sich eher einmal fragen, wieso seine Gesellschaft so verschieden vom Rest der Welt ist und das gerade zu seinem Nachteil.

    Ich will das einmal an einem Beispiel erklären:

    Zwei Männer sitzen im Gefängnis. Der eine in einem modernen Gefängnis mit Schwimmbad und der andere in einem Kellerloch. Wenn der Mann im Kellerloch sich beschwert und das Gefängnis mit Schwimmbad zitiert, lügt man ihm einfach etwas vor. Das Schwimmbad im anderen Gefängnis sei nie fertiggestellt worden oder schon wieder stillgelegt. So einfach geht das.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Viel Spaß mit dem digitalen Geld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.921

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Inzwischen glaube ich, dass in dem blödgemachten Volk alles durchkommt.
    Wer von den Spöttern hätte gedacht, daß es vor Jahren verboten war, auf einer Parkbank zu sitzen und um im Weigerungsfall 500 Euro Strafe zu zahlen?

    Mit der Corona-Hysterie ist nicht nur unser Volk kirre gemacht worden!
    Es ist ja schon als normal in aller Munde.

    Guckt mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es kommt noch abartiger als wir denken können.

    Inzwischen dürfen u. a. schon vier Insektenviecher in unser Essen gemischtwerden lt. VO der EU - unterschrieben von Flinten-Uschi!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sich unsere Beherrscher schon lange einig sind in unserer totaler Unterdrückung, Corona war der Probelauf.
    Wenn du weißt, was Alles für Dreckzeug in unsere Nahrungsmittel und andere Mittel, die mit unserem Körper in Berührung kommen (Zahncreme, Deos, Chemtrails, Medikamente, Impfstoffe usw.) drin ist, dann braucht man sich über das gesunkene Denkvermögen nicht mehr zu wundern. Dazu kommen Strahlungen aus Handy, vom PC, vom TV, usw., die sich alle negativ auf das Gehirn auswirken...
    Ich frage mich nur, wieso die Einen extrem stark von diesen Auswirkungen betroffen sind und Andere relativ wenig.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn du weißt, was Alles für Dreckzeug in unsere Nahrungsmittel und andere Mittel, die mit unserem Körper in Berührung kommen (Zahncreme, Deos, Chemtrails, Medikamente, Impfstoffe usw.) drin ist, dann braucht man sich über das gesunkene Denkvermögen nicht mehr zu wundern. Dazu kommen Strahlungen aus Handy, vom PC, vom TV, usw., die sich alle negativ auf das Gehirn auswirken...
    Ich frage mich nur, wieso die Einen extrem stark von diesen Auswirkungen betroffen sind und Andere relativ wenig.
    Bei mir wirkt sich die Ampel-Regierung negativ auf das Gehirn aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 09:19
  2. CDU Stadt Offenburg wirbt als Interkulturelle Stadt !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 05:36
  3. Pro Köln: 10.000 Euro für 12 Minuten
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:44
  4. 90 Minuten Langeweile
    Von Sterntaler im Forum Sportschau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben