+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Die 15-Minuten-Stadt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen


    Schlaf weiter!
    Der planlose User bist wohl eher du, denn wenn ein erwachsener Mensch (was ich in deinem Fall anzunehme?) tatsächlich ernsthaft glaubt, dass massenhaft Kinder entführt werden, die man dann in unterirdischen Räumen gefangen hält, ihnen Blut abzapft, um daraus das Adrenochrom (ein Abbau-Derivat des Adrenalins) zu extrahieren, das dann "die Mächtigen" dieser Welt trinken, um dadurch länger zu leben oder was auch immer, hat derjenige ohne jeden Zweifel einen veritablen Dachschaden.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke in 15 - 20 Minuten zu Fuß und mit Rad schneller Ziele des täglichen Lebens erreichen zu können ist gut - sehr gut.

    Das fabriziere ich seit über 30 Jahren. Alter Käse neu auf dem Tisch.

    Und jetzt kommt es: Meine Wahrnehmung seit 30 Jahen und jetzt. Vernünftige taten und tun es.

    Den großen SUV-Fahreren/innen ************** die mich ständig überholen, früher die Top-Dieselstinker sind/waren und keinen Schritt schneller begleiten mich jeden Tag und klotzen mich blöt an
    Eine Sache ist es, das privat so durch zu ziehen, eine Andere, in 15-Minuten-Zonen eingesperrt zu sein, die man ohne Erlaubnis nicht verlassen darf.
    Natürlich ist es gut, Dinge des tägl. Lebens schnell erreichen zu können, aber nicht immer ist es machbar.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist es, das privat so durch zu ziehen, eine Andere, in 15-Minuten-Zonen eingesperrt zu sein, die man ohne Erlaubnis nicht verlassen darf.
    Natürlich ist es gut, Dinge des tägl. Lebens schnell erreichen zu können, aber nicht immer ist es machbar.
    Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei - wäre schade.

    Soweit mir bekannt, ist Einkaufen auch inerhalb der 15-Minuten-Area wieder erlaubt - oder habe ich so lange geschafen?

    So ganz richtig schanalle ich deine Einlassung nicht @Kaktus ???

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei - wäre schade.

    Soweit mir bekannt, ist Einkaufen auch inerhalb der 15-Minuten-Area wieder erlaubt - oder habe ich so lange geschafen?

    So ganz richtig schanalle ich deine Einlassung nicht @Kaktus ???
    Wir reden/schreiben in der Tat aneinander vorbei. Ja, wg. Corona ist das Hausarrest aufgehoben, aber jetzt schiebt man den Klimaschutz vor, will Städte in 15-Minuten-Zonen einteilen und wenn du in eine andere Zone willst, brauchst du eine Genehmigung. Bitte schau dir meinen Starteintrag nochmal genau an!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Je weniger der Staat sowie all seine Nutznießer ins Leben der Menschen reinquatschen und rumpfuschen oder die Leute zu abhängigen Deppen umerziehen, die nach immer mehr Staat betteln wie zurückgebliebene Kinder oder Bordsteinschwalben, desto besser! - vor allen Dingen, wenn er bei seinen eigentlichen Kernaufgaben wie Infrastruktur und Sicherheit immer öfters "versagt" *

    *ihr wisst schon

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Je weniger der Staat sowie all seine Nutznießer ins Leben der Menschen reinquatschen und rumpfuschen oder die Leute zu abhängigen Deppen umerziehen, die nach immer mehr Staat betteln wie zurückgebliebene Kinder oder Bordsteinschwalben, desto besser! - vor allen Dingen, wenn er bei den eigentlichen Kernaufgaben wie Straßenbau und Sicherheit so räudig "versagt" *

    *ihr wisst schon
    Deine Worte in Gottes Ohr.

    Jedoch versag/te der Staat seit Jahrzehnten.

    Welcher Mensch mit Sinn und Verstand hat noch Interesse an so einen Quatsch wie 15-Minuten-Stadt.

    Mir rollen sich die Fußnägel auf!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Tja, EU-Städte sollen zu Grossraum-Gefängnissen werden:

    Ich glaube nicht, dass das Konzept durch kommt, aber schon der Gedanke daran erzeugt bei mir Übelkeit!
    Inzwischen glaube ich, dass in dem blödgemachten Volk alles durchkommt.
    Wer von den Spöttern hätte gedacht, daß es vor Jahren verboten war, auf einer Parkbank zu sitzen und um im Weigerungsfall 500 Euro Strafe zu zahlen?

    Mit der Corona-Hysterie ist nicht nur unser Volk kirre gemacht worden!
    Es ist ja schon als normal in aller Munde.

    Guckt mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf den Punkt: Die 15 Min. Stadt
    In der ersten Ausgabe "Auf den Punkt" 2023, geht es um "Die 15 Min. Stadt" Paula P'Cay hat sich das etwas näher angeschaut, und erklärt wer die mächtigen Finanzierer und Propagierer dieser recht Freiheits-beraubenden Idee sind. Sie stellt die Stiftung "Bloomberg Philantropies" vor, die Zugang zu 1.600 Medienunternehmen in 130 Ländern hat. Unterstützt wird diese Idee auch vom WEF, die an einem "Agilen Richtliniendesign" arbeiten , und dem Council for Inclusive Capitalism, der ein verwaltetes Vermögen von mehr als, 10,5 Billionen US-Dollar besitzt und über 200 Millionen Arbeitnehmer in über 163 Ländern repräsentiert. An dieser Idee gibt es natürlich dementsprechend viel Kritik, und diese Gefahren werden hier ebenso klar und deutlich dargestellt.
    Es kommt noch abartiger als wir denken können.

    Inzwischen dürfen u. a. schon vier Insektenviecher in unser Essen gemischtwerden lt. VO der EU - unterschrieben von Flinten-Uschi!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sich unsere Beherrscher schon lange einig sind in unserer totaler Unterdrückung, Corona war der Probelauf.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Was kommt nach der 15-Minuten-Stadt?

    Die Zehnminutenstadt?

    Hey Freunde: Ziel ist: bleibt zuhause und lasst euch alles liefern!

    Nur noch krank die Planung!

    Nicht mir mir, außer die Politik schafft es wieder einen Lokdown, Hirni Karlchen würde einer abgehen!

  9. #19
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wir reden/schreiben in der Tat aneinander vorbei. Ja, wg. Corona ist das Hausarrest aufgehoben, aber jetzt schiebt man den Klimaschutz vor, will Städte in 15-Minuten-Zonen einteilen und wenn du in eine andere Zone willst, brauchst du eine Genehmigung. Bitte schau dir meinen Starteintrag nochmal genau an!
    In Oxford wird dieses Modell bereits vorangetrieben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die 15-Minuten-Stadt

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Was kommt nach der 15-Minuten-Stadt?

    Die Zehnminutenstadt?

    Hey Freunde: Ziel ist: bleibt zuhause und lasst euch alles liefern!

    Nur noch krank die Planung!

    Nicht mir mir, außer die Politik schafft es wieder einen Lokdown, Hirni Karlchen würde einer abgehen!
    Nein, weil Lieferdienste auch der Beschränkung unterliegen und wenn nicht, dann wird sie noch durch eine CO-2-Bepreisung kommen. Ich empfehle diesen Artikel hier, der die Problematik der aufkommenden, neuen Gesellchaft sehr gut umreisst. Sowohl Oxford als auch der Vorschlag der CO-2-Bepreisung für Menschen als auch die 15-Minuten-Stadt kommen darin vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 09:19
  2. CDU Stadt Offenburg wirbt als Interkulturelle Stadt !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 05:36
  3. Pro Köln: 10.000 Euro für 12 Minuten
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:44
  4. 90 Minuten Langeweile
    Von Sterntaler im Forum Sportschau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben