+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Grundsteuerreform 22

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Kannst du mir kurz beantworten, mit was du hier schreibst und welchen Zugang du zum Forum nutzt?
    Ich habe nur geschrieben dass ich mit meiner Einrichtung kein „Vögelchen“ runterlade – es ist mein Strom – mein Internet Anschluss den ich bezahle und mein Rechner.
    Ist diese Antwort ausreichend??
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nachgeschaut, wieviel qm eine durchschnittliche Garage hat:

    Welche Standardmaße gibt es für Garagen? Eine Einzelgarage hat die Standardmaße 3 x 6 Meter. Eine Doppelgarage hat die Standardgröße 6 x 6 Meter und kann zwei Autos beherbergen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da frag ich mich dann, was die Abfrage soll!
    Ja, es ist witzlos.

    >30 m² ist dann Doppelgarage mit eingebauter Hobbywerkstatt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, das ganze Gedöns war irrelevant, bis ich dahinter gekommen bin, dass alles bis 30 m² sowieso mit 0 m² angesetzt wird.
    "Unmittelbare Nähe" bedeutet, wenn die Garage mit dem Haus gebaut wurde.
    Wenn aber die Garage > 30 m² nachträglich irgendwo gekauft wurde, ist es keine "unmittelbare Nähe zur Wohnung mehr".

    ---
    Vor einigen Jahren bin ich umgezogen.
    In meiner alten Wohnung hatte ich einen großen Hof zur freien Benutzung also habe ich mir einen Carport gebaut. Noch nicht richtig gebaut war ein Orts-Büttel bei mir und wollte die Baugenehmigung sehen die ich nicht hatte.
    Also habe ich mir in einem Baumarkt vier Rädchen besorgt – wie sie im Supermarkt an den Einkaufswägen sind – auf die habe ich mein Carport montiert, es war also kein feststehendes Bauwerk für das ich eine Baugenehmigung gebraucht hätte.
    Der Orts-Büttel ist 3-4 Tage später vorbei gekommen – hat mein Kunstwerk begutachtet den Kopf geschüttelt und die Sache war erledigt.
    Es war doch egal ob mein Carport auf Rädchen steht oder fest auf den Knochensteinen des Hofes, erkläre das aber dem Amtsschimmel.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe nur geschrieben dass ich mit meiner Einrichtung kein „Vögelchen“ runterlade – es ist mein Strom – mein Internet Anschluss den ich bezahle und mein Rechner.
    Ist diese Antwort ausreichend??
    Ja.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.159

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Im Nachhinein finde ich Elster gar nicht so übel. User Narrenschiffer hatte mir Mut gemacht. Sie hat es für sich selbst geschafft und dann noch für andere auch gemacht.

    In Niedersachsen ist es auch nicht gar so schlimm. Im Grundsteuer Viewer steht schon mal die Grundstücksgröße, Flur, Gemarkung usw.

    Sehr geholfen haben mir die Videos von Ralf Gerkepott. Auch mein Bruder hat es über Elster mit der Hilfe der erklärenden Videos von Ralf Gerkepott geschafft.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...ntwortet werden.
    Viele sind aber sicher schon an dem Zähler/Nenner gescheitert, wenn es sich um Gemeinschaftseigentum handelt.

    ---
    Ja, ich. Man kann ja niucht einfach fragen, wieviel Prozent der Anteil am Gesamtobjekt beträgt. Nein .. man muss Zähler und Nenner bemühen. Und wer auf die Hilfetaste drückt, wird völlig verblödet. .... im Beispiel beträgt ihr Anteil 360 von 10000 also ist der zähler 360 ..bla.bla.bla... (oder so ähnlich)

    Ich frage mich immer mehr wer eigentlich in Deutschland die Formulare gestaltet.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Man kann ja niucht einfach fragen, wieviel Prozent der Anteil am Gesamtobjekt beträgt. Nein .. man muss Zähler und Nenner bemühen. Und wer auf die Hilfetaste drückt, wird völlig verblödet. .... im Beispiel beträgt ihr Anteil 360 von 10000 also ist der zähler 360 ..bla.bla.bla... (oder so ähnlich)

    Ich frage mich immer mehr wer eigentlich in Deutschland die Formulare gestaltet.
    Beamte.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Ist das Formular eigentlich gegendert? Hab gar nicht darauf geachtet.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist das Formular eigentlich gegendert? Hab gar nicht darauf geachtet.
    Nein.
    In den neuen Steuererklärungen sind übrigens Hilfe für Ukraine (nicht gegendert) explizit aufgeführt. Ich habe 120 Millionen eingetragen, anteilig

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grundsteuerreform 22

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein.
    In den neuen Steuererklärungen sind übrigens Hilfe für Ukraine (nicht gegendert) explizit aufgeführt. Ich habe 120 Millionen eingetragen, anteilig
    Gaanz falsch gerechnet. Laut der offiziellen Seite der Bundesregierung sind die Zahlen folgende:

    Deutschland gibt weitere 50 Millionen Euro

    Die Bundesregierung hat der Ukraine am Dienstag in Paris weitere 50 Millionen Euro Hilfe für den Winter zugesagt. Seit Beginn des Krieges hat die Bundesregierung somit insgesamt mehr als 600 Millionen Euro für humanitäre Hilfe und zur kurzfristigen Instandsetzung der Energieinfrastruktur bereitgestellt. Damit ist Deutschland der zweitgrößte Geber nach den USA. Hinzu kommen Sachspenden, wie Generatoren und Transformatoren.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also bitte diese Geldspenden und Sachspenden anteilig eintragen.

    Wobei ich den leisen Verdacht habe, dass es auch noch Spenden gibt, die nicht "für humanitäre Hilfe und zur kurzfristigen Instandsetzung der Energieinfrastruktur bereitgestellt" werden. Es gibt ja noch ein paar andere Dinge, an denen man sich beteiligen kann, Partnerschaften, Gesundheitsversorgung oder die künstlichen Gliedmaße, die Lauterbach da unter das Volk bringt, Pandemiebekämpfung, Schutzwestenausrüstung, Anschaffung von Feuerwehrautos, Förderung von Kunst und Kultur, Dienstlimousinen für die Regierungsmitglieder und so weiter. Ach ja, und natürlich die Weizenlieferungen über Schiffe von der Ukraine nach Afrika, wo jeder Transport von Deutschland bezahlt wurde und sehr viel teurer war als das transportierte Gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben