+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 180

Thema: Guten Appetit

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Jain: Soylent Green wurde verfüttert, um die Leute satt zu kriegen. Kinderfleisch wird verfüttert, um es verschwinden zu lassen. Erinnert mich eher an den Film "Grüne Tomaten"
    oha, da muß ich mal schauen, der titel ist mir aber ein begriff. danke.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Was glaubst' wie's mir geht? Ich sitze vor dem Bildschirm und weine. Ich kann einkaufen, wo und wie ich will, den tollen Ziegenkäse gibt's nimmer.

    Aber ein schönes Käsebrett, dazu Erdbeeren, weiße Pfirsich- oder Birnenspalten, ist der einfachste Weg, etwas überragend Gutes auf den Tisch zu bringen, was auch in Sternerestaurants serviert wird. Billig ist der Spaß nicht, aber denkbar einfach und so unvergleichlich gut.

    Dazu paßt ein Wein von der Loire, Anjou Villages, Bourgeuil oder Chinon.
    hört sich gut an, ich mag wein auch.

    ich habe im laden einen durchaus guten, mir schmeckenden ziegenkäse in dose und salzlake gefunden, den kannst du in die pfanne, in den salat tun, ich bin damit zufrieden.

    aber deine käseplatte .... hach, ich wäre so glücklich, die mal so richtig durchzuschlemmen, aber danach bräuchte ich evtl. einen schnaps.

    wir hatten hier im städtle einen käsehändler, einen lieben, langjährigen freund von mir. der hatte echt tolle sachen, aber dann mußte er den laden aufgeben, weil das haus in der altstadt abgebrannt ist.

    kürzlich lief ich dort vorbei und was befindet sich mittlerweile in dem wieder renovierten und in stand gesetzen ladenlokal?

    ein na-gel-stu-di-o! ich war sprachlos.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    oha, da muß ich mal schauen, der titel ist mir aber ein begriff. danke.
    Da geht es darum, dass ein Mann, der seine Frau gequält hatte, auf einmal verschwand ... ;-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.049

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aber deine käseplatte .... hach, ich wäre so glücklich, die mal so richtig durchzuschlemmen, aber danach bräuchte ich evtl. einen schnaps.
    Ah geh! Einen verträglicheren Käse als den von der Ziege gibt's doch gar nicht. Der ist wie Haferflocken, wobei ich natürlich, wie denn sonst, von meinen Erfahrungen ausgehe.

    Man braucht dazu nur Baguette, Pfirsichspalten und einen guten Roten, dann wird daraus ein Essen fürs Diät-Sanatorium.

    Mein kulinarisches Credo: Ziegenkäse ist wie Haferflocken, und Rotwein ist Medizin, Amen!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Wink AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ah geh! Einen verträglicheren Käse als den von der Ziege gibt's doch gar nicht. Der ist wie Haferflocken, wobei ich natürlich, wie denn sonst, von meinen Erfahrungen ausgehe.

    Man braucht dazu nur Baguette, Pfirsichspalten und einen guten Roten, dann wird daraus ein Essen fürs Diät-Sanatorium.

    Mein kulinarisches Credo: Ziegenkäse ist wie Haferflocken, und Rotwein ist Medizin, Amen!


    schatzi, wir haben 2 geißen, die jetzt auch trächtig sind, weil sie wieder nach dem mann gebellt haben und der meinige ihren wünschen gefolgt ist und sie zum bock gebracht hat und so, wie ich diese 2 damen kenne, bringt die eine auf jeden fall wieder twinis und bei der anderen weiß ich es nicht, die war immer schon gut im verstecken beim kinderkriegen.

    früher hatten wir zehn bis zwölf, da gings ab und sie wurden gut versorgt.

    bei uns zu hause wurde uns von den alten weiberln immer gepredigt, trinkt ziegenmilch, eßt käse und ihr bekommt keinen krebs.

    wenn du mir am anfang gesagt hättest, daß ich mich mal rettungslos in die meckerei verliebe, ich hätte dir den vogel gezeigt.

    aber jetzt, in unserem alter wollen wir aufhören, tun uns aber schwer damit. es laufen verhandlungen, daß sie in die nachbarschaft umziehen können.

    wir wollen halt, daß sie in gute hände kommen, das ist uns beiden wichtig.

    und was ich noch schreiben will, ich habe festgestellt, daß es ein himmelweiter unterschied ist, ob die mama ihren job alleine erledigt, oder sie drillinge hat und nur für 2 milch.

    das dritte wird mit der flasche aufgezogen und dann ....

    hast du dieses kind ständig am hals. die werden sowas von zutraulich, das glaubst du nicht.

    ich brauche heute noch unserem sorgenkind nur die haarbürste zeigen und die stellt sich in positur: bitte bürsten und dann bestimmt sie die zeit, wann ende ist.

    die ist sowas von schmusig und anhänglich ...


    ouu mann, ich muß aufhören mit dem ot.

    aber eines finde ich echt lustig in diesem strang und ich habe mich köstlich amüsiert, weil ...

    hier haben sich ja so einige "kasfresser" gefunden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.785

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen sibilla – zuerst ein schönes Wochenende.
    Dann vielen Dank für Deine zutreffenden Worte.
    Jetzt meine Frage:
    Jeden Tag kommt in den Nachrichten – Internet usw. die dringende Bitte Geld zu spenden weil in Afrika der Hunger herrscht.
    Wenn Insekten so gesund sind warum werden dann in den Hungergebieten keine Heuschrecken gefangen es sind doch mehrere Millionen in km/2 großen Schwärme unterwegs, da wird zugeschaut wie die ganze Landstriche leer fressen.
    Es wird höchstens für weiteren Nachwuchs gesorgt. (nicht den von Heuschrecken)
    Gruß Kiwi
    Und wenn man sich die Spendenhascherfilmchen anschaut sind es immer Säuglinge und Kleinkinder die am Verhungern sind , die Erwachsenen nie !

    Fressen die ihren Kindern etwa alles weg ?

  7. #47
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich die Spendenhascherfilmchen anschaut sind es immer Säuglinge und Kleinkinder die am Verhungern sind , die Erwachsenen nie !

    Fressen die ihren Kindern etwa alles weg ?
    es kommen ja auch nur junge, weibliche Fachkräfte nach Deutschland.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.785

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Danke, Kiwi, daß Du ein Thema heraushebst, das ebenfalls bestätigt, daß man in einer Demokratie auf allen Gebieten mit Dreck und Sch... abgefüllt wird. Von MacDonalds aus ist Insektenfraß der nächste und logische Schritt. Irgendwann werden sie uns Leichen und Exkremente als Nahrungsmittel servieren, damit die Kassen der Banken und Großkonzerne "gonna rock around the clock" wie seit der Corona-Lügenpandemie.



    Statt Demokrattenfraß gibt's bei mir piatti fascisti:

    Lebensmittelverarbeitende Betriebe wurden schon oft wegen Insektenbefalls geschlossen , mangelnde Hygiene !

    Jetzt sollen wir Insekten fressen und die Lebensmittel Betriebe brauchen keine Angst mehr haben wegen mangelnder Hygiene geschlossen zu werden !

    Die sammeln dann einfach die Insekten ein und verarbeiten sie mit , erspart ihnen immense Kosten für den Kammerjäger !

    Mal sehen wann es Ratten -und Mäuseragout in die Supermarktregale schaffen !

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.785

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Solchen Ziegenkäse bekommst du vielleicht in F, aber woanders? Ich liebe Ziegen- u. Schafskäse, aber wo Guten bekommen, wenn du nicht in einem Land lebst, wo diese Tiere zur Landwirtschaft gehören?
    Auf dem Hamburger Wochenmarkt gibt es so was !

    Oder auf Lebensmittelmessen !

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.785

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Im Lebensmittelhandel (und den Discountern sowieso) gibt es meines Wissens überhaupt keine Frischmilchkäse mehr, weder Ziege noch Kuh oder Schaf.

    Aber es gibt einen anderen Weg, zumindeste für Südwestdeutsche.

    In einigen sehr guten Restaurants am Bodensee gibt es regionalen Ziegenkäse in Dessert-Kompositionen mit Feigen-Chutney o.ä.
    Und dieser Ziegenkäse müsste eigentlich direkt von Käsereien aus dem Allgäu oder aus Vorarlberg kommen - und wie ich vermute, sogar aus roher Ziegenmilch hergestellt worden sein.

    Jedenfalls habe ich zuvor noch nie einen derart würzigen und wohlschmeckenden Ziegenkäse gegessen.

    Versuch's doch mal mit Käsereien im Allgäu?
    Ich habe die Woche erst Schafs/Ziegenkäse im Supermarkt gekauft , als Frischkäse !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Appetit auf die Schweiz ist gross!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:02
  2. Guten Appetit
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben