+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 180

Thema: Guten Appetit

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    okay, dann sind wir also soweit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die zeit ist mehr als überfällig, näch?
    Jain: Soylent Green wurde verfüttert, um die Leute satt zu kriegen. Kinderfleisch wird verfüttert, um es verschwinden zu lassen. Erinnert mich eher an den Film "Grüne Tomaten"
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    meiii bist du gemeeiin, jetzt habe ich gelüste, mir läuft das wasser im mund zusammen.

    Was glaubst' wie's mir geht? Ich sitze vor dem Bildschirm und weine. Ich kann einkaufen, wo und wie ich will, den tollen Ziegenkäse gibt's nimmer.

    Aber ein schönes Käsebrett, dazu Erdbeeren, weiße Pfirsich- oder Birnenspalten, ist der einfachste Weg, etwas überragend Gutes auf den Tisch zu bringen, was auch in Sternerestaurants serviert wird. Billig ist der Spaß nicht, aber denkbar einfach und so unvergleichlich gut.

    Dazu paßt ein Wein von der Loire, Anjou Villages, Bourgeuil oder Chinon.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ah, an Ziegenkäse darf ich nicht denken, und meine Ruh ist hin, mein Herz ist schwer. So gut wie er mal gewesen ist, find' ich ihn nimmer und nimmermehr. Im Lauf der letzten Jahre hat die Qualität schmerzhaft nachgelassen, der Käse ist immer fader geworden, dabei könnte er der Beste von allen sein.



    Beim Crottin de Chavignol laß' ich Rock 'n Roll durchgehen, der ist einfach zu gut, um sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.

    Dieser Crottin, überbacken auf Schwarzbrot, Blattsalat und obendrüber etwas Thymian - göttlich!
    Solchen Ziegenkäse bekommst du vielleicht in F, aber woanders? Ich liebe Ziegen- u. Schafskäse, aber wo Guten bekommen, wenn du nicht in einem Land lebst, wo diese Tiere zur Landwirtschaft gehören?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Was glaubst' wie's mir geht? Ich sitze vor dem Bildschirm und weine. Ich kann einkaufen, wo und wie ich will, den tollen Ziegenkäse gibt's nimmer.

    Aber ein schönes Käsebrett, dazu Erdbeeren, weiße Pfirsich- oder Birnenspalten, ist der einfachste Weg, etwas überragend Gutes auf den Tisch zu bringen, was auch in Sternerestaurants serviert wird. Billig ist der Spaß nicht, aber denkbar einfach und so unvergleichlich gut.

    Dazu paßt ein Wein von der Loire, Anjou Villages, Bourgeuil oder Chinon.
    Sieht so aus, als wohntest du in F. Hier muss ich mich mit käuflich erwerbbarem Schafskäse (seeehr selten auch Ziegenkäse) und Trauben/Feigen aus dem eigenen Garten begnügen. Dazu ein guter Rotwein - da gibt es zum Glück im SB-Markt oder direkt beim Winzer genügend Auswahl. :-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    (....)

    Ah, an Ziegenkäse darf ich nicht denken, und meine Ruh ist hin, mein Herz ist schwer. So gut wie er mal gewesen ist, find' ich ihn nimmer und nimmermehr. Im Lauf der letzten Jahre hat die Qualität schmerzhaft nachgelassen, der Käse ist immer fader geworden, dabei könnte er der Beste von allen sein.
    Könnte es an den geänderten Lebensmittelgesetzen der EU liegen, dass keine Frischmilch mehr für die Käsezubereitung benutzt werden darf?

    Vor einiger Zeit wurde ja auch die Käsezubereitung aus Kuh-Frischmilch untersagt oder zumindest stark reglementiert; anscheinend aus Sorge vor Infektionsmöglichkeiten.

    Könnte ja auch - zum Leidwesen vieler Franzosen, Italiener und Spanier - für Ziegenmilchkäse zutreffen?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte es an den geänderten Lebensmittelgesetzen der EU liegen, dass keine Frischmilch mehr für die Käsezubereitung benutzt werden darf?

    Vor einiger Zeit wurde ja auch die Käsezubereitung aus Kuh-Frischmilch untersagt oder zumindest stark reglementiert; anscheinend aus Sorge vor Infektionsmöglichkeiten.

    Könnte ja auch - zum Leidwesen vieler Franzosen, Italiener und Spanier - für Ziegenmilchkäse zutreffen?
    Die Spur ist richtig. Mir hat das so ähnlich ein Käsehändler gesagt, den ich gefragt habe, warum der Ziegenkäse nicht mehr so gut ist wie früher.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und diesen Schwachsinn glaubst du? Ok, ich weiss, du glaubst ja auch, dass "die mächtigen Hintergrundmächte" Kinder in Tunneln oder unterirdischen Gewölben gefangen halten, um ihnen Blut abzuzapfen und daraus das für die Mächtigen der Welt so lebenswichtige Adenochrom zu gewinnen.

    Der totale Bullshit....

    Zurück zum Thema:

    So schlimm sich das mit den Insekten-Menüs ja anhören mag, ist es gar nicht so schlimm, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Das Problem liegt nur in der Vorstellung, wie auch beim Essen von Hunde- oder Katzenfleisch.

    Einmal bin ich in Taipei von Freunden aus Jux in ein Spezialitätenrestaurant eingeladen worden, in dem geröstete Grillen serviert werden.

    Die Tierchen werden zuvor mehrere Tage in Käfige eingesperrt, damit sie ihre Nahrungsreste rückstandslos loswerden, und dann geröstet.

    Die Grillen lassen sich mit leichten Knackgeräuschen - wie bei Chips - essen und der Geschmack ist mit gerösteten Erdnuss-Flips vergleichbar.

    Jedenfalls lange nicht so schlimm, wie befürchtet. Man muss eben die Hemmschwelle im Gehirn ausschalten.
    Es geht nicht um die Hemmschwelle im Gehirn, sondern darum, ob das Zeugs gut für deinen Körper ist.
    Was Adrenochrome und ähnliche Grausamkeiten (Satanismus, Kannibalismus, Organentnahme) angeht: Du musst nur die Hemmschwelle im Gehirn ausschalten und Gedanken zulassen, die du dir eigentlich nicht vorstellen kannst/willst
    Bitte link nicht anschauen, wenn ihr im "Guten Appetit-Modus" seid - er ist eher als Antwort an Chronos gedacht!!!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Spur ist richtig. Mir hat das so ähnlich ein Käsehändler gesagt, den ich gefragt habe, warum der Ziegenkäse nicht mehr so gut ist wie früher.
    Im Lebensmittelhandel (und den Discountern sowieso) gibt es meines Wissens überhaupt keine Frischmilchkäse mehr, weder Ziege noch Kuh oder Schaf.

    Aber es gibt einen anderen Weg, zumindeste für Südwestdeutsche.

    In einigen sehr guten Restaurants am Bodensee gibt es regionalen Ziegenkäse in Dessert-Kompositionen mit Feigen-Chutney o.ä.
    Und dieser Ziegenkäse müsste eigentlich direkt von Käsereien aus dem Allgäu oder aus Vorarlberg kommen - und wie ich vermute, sogar aus roher Ziegenmilch hergestellt worden sein.

    Jedenfalls habe ich zuvor noch nie einen derart würzigen und wohlschmeckenden Ziegenkäse gegessen.

    Versuch's doch mal mit Käsereien im Allgäu?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Guten Appetit

    Das angloamerikanische Kriegs- und Völkermordsystem ließe sich auch über Essen und Trinken aufrollen, was so wenig gemacht wird wie das Heranziehen französischer Literatur und die Aufarbeitung der europäischen Kulturgeschichte

    Valérie Bugault offiziell
    Weitergeleitet von
    Silvano Trotta Offiziell

    Im Laufe der Jahre hat die Europäische Union die Lebensmittelhersteller, insbesondere Köche und Gastronomen, mit immer absurderen Kennzeichnungsvorschriften gequält.

    Mittelstand und Mittelschicht sollen ausgerottet werden, so wollen es die USA und ihre Kollaborateure.

    Anscheinend würde der Hinweis auf Allergene in jeder Wurstbude Leben retten. Doch wenn es sich um Produkte der teuersten Freunde der Lobby handelt, spielen Kennzeichnung und Allergene keine Rolle mehr.

    Tiermehl wurde wegen des BSE-Risikos als Lebensmittel verboten - aber Insektenmehl wird ohne Erfahrung und ohne Kennzeichnung akzeptiert! Sie könnten gegen Insekten allergisch sein, aber Sie werden nicht wissen, dass Sie Insekten essen. Wie lange wollen wir die Korruption der EU noch ertragen?

    Die Korruption der EU werden wir ertragen, so lange es USA, Transatlantikimperium und westliche Wertedemokratie gibt.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #30
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Guten Appetit

    Demnächst im McDonalds: Der Bug Mac. Wohl bekomm's!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Appetit auf die Schweiz ist gross!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 14:02
  2. Guten Appetit
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben