+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 180

Thema: Guten Appetit

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    150 F , das F steht aber für Fallobst !
    Größe raten.

    Hier ist die neue Journalistin Victoria bei Funk.
    Einige Kommentare zum Video drehen sich um ihre Körbchengröße
    Doppel D?




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde, es hat Sinn. Nicht unbedingt die Rituale der Schlachtung, wie es bei Juden und Muslimen praktiziert wird, aber reine und unreine Tiere machen absolut Sinn. Ich esse auch inzwischen nur noch reine Tiere. Heißt Säugetiere die wiederkäuen und gespaltene Hufe haben, Fische mit Flossen und Schuppen, Vögel mit einer Hinterzehe, einem Kropf und die keine Raubvögel sind und Insekten, okay die esse ich nicht, aber wenn, dann nur die mit angewinkelten Hinterbeinen.
    Und was ist die Begründung für diese Unterscheidung bei den essbaren Tieren?

    Was unterscheidet rein essensphysiologisch einen Wiederkäuer (z.B. ein Rind) von einem Nichtwiederkäuer (z.B. Schwein)?

    Und was die Fische betrifft, wird die Herkunft dieser Regel schon klarer (lt. Wiki):

    Im Judentum dürfen nur Fische, die Schuppen und Flossen haben, gegessen werden.
    Jetzt wird doch einiges klarer.....

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was ist die Begründung für diese Unterscheidung bei den essbaren Tieren?

    Was unterscheidet rein essensphysiologisch einen Wiederkäuer (z.B. ein Rind) von einem Nichtwiederkäuer (z.B. Schwein)?

    Und was die Fische betrifft, wird die Herkunft dieser Regel schon klarer (lt. Wiki):



    Jetzt wird doch einiges klarer.....
    Ich sehe das nicht auf das Judentum begrenzt. Noch in der Offenbarung (also dem letzten Buch der Bibel im neuen Testament) werden manche Vögel und Frösche als unrein bezeichnet. Ebenso waren schon zu Noahs Zeiten Tiere unrein und rein, da gab es noch gar keine Juden.
    Was Schweine angeht. Hast du mal gesehen, was die alles fressen? Das würde kein Wiederkäuer anrühren! Zudem sind sie dem Menschen sehr ähnlich. Sowas zu essen ist bei der Verdauung kritisch. Kannibalen leiden ja auch an seltsamen Krankheiten wie Kuru, Rinder an BSE, wenn sie Rindermehl zu fressen bekommen.
    Ich will nicht sagen, dass Schweinefleisch so ähnlich ist wie Menschenfleisch, dass es zu solchen Krankheiten kommt, aber Gicht wird eher nicht durch zu viel Lämmer- und Rinderfleisch ausgelöst. Sondern man soll laut Ärzten auf Fleisch verzichten, wobei Schweinefleisch hier der Grund sein kann.

    Ganz extrem bin ich auch nicht. Gelatine in Weingummis ist mir egal, auch wenn sie vom Schwein sein sollte. Die esse ich dennoch.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was ist ein REINES Tier?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?
    All diese Tiere, auf die die Beschreibung zutrifft.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, ja, eines habe ich vergessen. Laß dich bitte auch auf diesem Niveau bei Krankheiten behandeln, bitte!!!!!!!!!!!!!!!! Die ganze Forschung und die Verbesserungen in der Lebensmittelhygiene kannst du mit deinem vormittelalterlichen Gedöns in die Tonne treten. Also für dich, ganz konsequent. Nimm ein paar Edelsteine und laß Wasser drüberfließen, trinke dies und du wirst nicht krank. Und wirst du es doch, dann bist du eben unrein. Da hilft vielleicht Exorzismus.
    Ess was du willst, deine Verantwortung. Ich bin kein Esoteriker, mit Heilsteinen brauch man mir nicht kommen. Aber schau dir mal Fische an, die nicht rein sind. Fische ohne Flossen und Schuppen sind Fische, die gern im Dreck eines Flusses gründeln. Auch die giftigen Fische wie Kugelfische haben zwar Flossen, aber keine Schuppen. Guck dir doch mal einen Inger an. Der ist so widerlich, den fressen ja nicht mal Haie, wenn der seinen Schleim absondert.
    Käfer bestehen aus sehr viel Chitin, das ist nicht gerade gesund. Und sie haben Parasiten, die gern auf den Menschen übergehen.
    Und Geier, Adler oder solche Vögel isst ja sowieso niemand. Bei Geiern ist es klar, aber Schweine sind doch ähnlich drauf bei ihren Fressgewohnheiten. Was die fressen ist ekelhaft. Kein Rind würde freiwillig sowas fressen.

    Und Hunde und Katzen brauch ich ja nicht erwähnen, da sind die verschwulten Europäer (noch) zu tierlieb für, um sie zu fressen.

    Rein heißt übrigens nicht, dass man keine Haustiere haben sollte. Ich habe unreine Fische als Haustier und Bunte Bentheimer als Schweinerasse nachgezüchtet und kein Problem damit

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.245

    Standard AW: Guten Appetit

    Beim Insektenfraß handelt es sich im Prinzip um das Gleiche wie bei der "Impfung":

    Sie hauen und würgen uns etwas rein, von dem niemand die Folgen abschätzen kann, weil diese erst nach Jahren und Jahrzehnten auftreten werden.

    Ich kann auch nicht sagen, ob das, abgesehen davon, daß es zutiefst ekelhaft ist und von 90% abgelehnt wird, auch die Gesundheit schädigt.

    Was ich jedoch weiß, Dr. Gérard Delépine warnt eindringlich davor, Chitin zu essen, und daß er bei Corona zu denen gehört hat, die von Anfang an richtig gelegen sind.

    Folglich werde ich mich an Dr. Delépine orientieren, bestimmt nicht den demokratischen Völkermördern und deren propagandistischen Handlangern.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Guten Appetit

    Menschen sind Allesesser und sollten daher selbst keine Allesfresser essen. Klingt doch irgendwie logisch, oder nicht?
    Allesfresser sind auch Fleischfresser. Welcher Fleischfresser schmeckt euch denn am besten, hm?

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Menschen sind Allesesser und sollten daher selbst keine Allesfresser essen. Klingt doch irgendwie logisch, oder nicht?
    Allesfresser sind auch Fleischfresser. Welcher Fleischfresser schmeckt euch denn am besten, hm?
    Also ich hätte bestimmt schon Gicht, wenn ich weiterhin Schweinefleisch essen würde. Ich esse nämlich extrem viel Fleisch. (Wenn die Grünen wüssten, wie viel, ich wäre der Klimasünder Hamburgs! ) Die Schlachtung ist mir aber egal, die Art wie Europäer das machen reicht, es muss nicht rituell ausbluten wie bei Moslems und Juden. Dennoch geht es mir wesentlich besser, seit ich nur reine Tiere esse, ich mache das jetzt seit ein paar Jahren.

    Aber dass Menschen alles essen können, will ich bezweifeln. In unreinen Tieren lauern vermehrt Krankheiten. Gicht bei Schweinefleisch hatte ich ja schon gesagt. Gibt aber auch MERS, das ist ja ausgelöst worden, weil die Musel gern Kamele fressen. Die kauen zwar wieder, haben aber keine gespaltenen Hufen. SARS1 (nicht SARS2) kam, weil die Asiaten Zibetkatzen fressen. Die ganzen schlimmen Krankheiten werden durch unreine Tiere ausgelöst. Und wer weiß, woher noch SARS2 kommt, vielleicht ja doch von Fledermäusen. Fledermäuse sind sowieso dermaßen unrein, in Höhlen, wo die zu Millionen leben, darfst nur mit ABC-Schutzausrüstung rein, weil im Kot so viele Krankheiten lauern, da wird jedes Biowaffenlabor neidisch.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich hätte bestimmt schon Gicht, wenn ich weiterhin Schweinefleisch essen würde. Ich esse nämlich extrem viel Fleisch. (Wenn die Grünen wüssten, wie viel, ich wäre der Klimasünder Hamburgs! ) Die Schlachtung ist mir aber egal, die Art wie Europäer das machen reicht, es muss nicht rituell ausbluten wie bei Moslems und Juden. Dennoch geht es mir wesentlich besser, seit ich nur reine Tiere esse, ich mache das jetzt seit ein paar Jahren.

    Aber dass Menschen alles essen können, will ich bezweifeln. In unreinen Tieren lauern Krankheiten, die besonders schlimm sind. Gicht bei Schweinefleisch hatte ich ja schon gesagt. Gibt aber auch MERS, das ist ja ausgelöst worden, weil die Musel gern Kamele fressen. Die kauen zwar wieder, haben aber keine gespaltenen Hufen. SARS1 (nicht SARS2) kam, weil die Asiaten Zibetkatzen fressen. Die ganzen schlimmen Krankheiten werden durch unreine Tiere ausgelöst. Und wer weiß, woher noch SARS2 kommt, vielleicht ja doch von Fledermäusen. Fledermäuse sind sowieso dermaßen unrein, in Höhlen, wo die zu Millionen leben, darfst nur mit ABC-Schutzausrüstung rein, weil im Kot so viele Krankheiten lauern, da wird jedes Biowaffenlabor neidisch.
    Also was Gicht angeht, so macht es meines Wissens keinen so großen Unterschied. Der übermäßige Konsum von rotem Fleisch ist die Hauptursache. Mag sein, dass Schweinefleisch aufgrund seiner Struktur diesbezüglich ein bisschen riskanter ist, aber als Fleischliebhaber zu denken, dass man auf Schwein verzichtet und sich stattdessen übermäßig Rind, Lamm und Co. gönnt, und daher zu denken, dass man vor Gicht geschützt ist, halte ich für fatal.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also was Gicht angeht, so macht es meines Wissens keinen so großen Unterschied. Der übermäßige Konsum von rotem Fleisch ist die Hauptursache. Mag sein, dass Schweinefleisch aufgrund seiner Struktur diesbezüglich ein bisschen riskanter ist, aber als Fleischliebhaber zu denken, dass man auf Schwein verzichtet und sich stattdessen übermäßig Rind, Lamm und Co. gönnt, und daher zu denken, dass man vor Gicht geschützt ist, halte ich für fatal.
    Das will ich auch nicht abstreiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Appetit auf die Schweiz ist gross!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 14:02
  2. Guten Appetit
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben