+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 180

Thema: Guten Appetit

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.388

    Standard AW: Guten Appetit

    Es geht wohl auch darum, dieses Insektenpulver undeklariert als billigen Zusatzstoff unserer Nahrung unterzumischen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . . Sie wollen, dass du ohne dein Wissen Insekten isst

    Im Jahr 2019 hat das Unternehmen Cricket One einen Antrag bei der Europäischen Kommission gestellt, um teilweise entfettetes Pulver, das aus der heimischen Grille gewonnen wird, als neuartiges Lebensmittel in der Europäischen Union in Verkehr zu bringen.

    Der Antrag betraf die Verwendung von teilweise entfettetem Pulver aus ganzem Acheta domesticus (Hausgrille) in Mehrkornbrot und -brötchen, Crackern und Brotstangen, Getreideriegeln, trockenen Vormischungen für Backwaren, Keksen, trockenen gefüllten und ungefüllten Erzeugnissen aus Teigwaren, Soßen, verarbeiteten Kartoffelerzeugnissen, Gerichten auf Basis von Leguminosen und Gemüse, Pizza, Erzeugnissen aus Teigwaren, Molkenpulver, Fleischanalogen, Suppen und Suppenkonzentraten oder -pulver, Snacks auf Maismehlbasis, bierähnlichen Getränken, Schokoladenerzeugnissen, Nüssen und Ölsaaten, Snacks außer Chips sowie Fleischzubereitungen für die allgemeine Bevölkerung.
    Guten Appetit.....

  2. #102
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Gewinnmaximierung, Machtausübung und Kontrolle. Das Krabbelzeug ist günstiger zu produzieren, als Schweine, Rinder und Geflügel. Indem man die Untertanen Insekten und Würmer fressen lässt, zeigt man ihnen, wer das Sagen hat. Die Eliten selbst, werden weiter richtiges Fleisch Essen. Das sind keine Veganer, und die glauben auch nicht an die Klimareligion. Es ist, wie früher im Mittelalter mit dem Klerus und dem Adel, Wasser predigen, Wein saufen.


    Ich halte das Krabbelzeug übrigens für schädlich. Wären wir von der Natur darauf ausgelegt, so etwas zu essen, dann hätten wir keinen Ekel davor und es hätte sich im Lauf der Geschichte eine entsprechende Esskultur entwickelt. Das Ekelgefühl mag zwar auch kulturell geprägt sein, so dass z.B. einige Gerichte der asiatischen Küche uns etwas „gewöhnungsbedürftig“ erscheinen, aber der Ekel vor Insekten und Würmern durchzieht alle Kulturen zu allen Zeiten. Das wird wohl einen guten Grund haben.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #103
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es geht wohl auch darum, dieses Insektenpulver undeklariert als billigen Zusatzstoff unserer Nahrung unterzumischen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Guten Appetit.....

    Genau: ...für die allgemeine ​Bevölkerung.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Mit Ziegenmilch habe ich noch keine Butter gemacht, nur mit Kuhmilch
    Buttermilch aus Muttermilch auch eine Alternative? Zumindest ist die Orginalverpackung noch zu anderen Dingen zu gebrauchen.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieser Trend müsste dir als Bibel-Gläubigen doch sehr gelegen kommen.

    Bibel-Historiker geht doch davon aus, dass das in der Bibel beschriebene, vom Himmel gefallene Manna zur Rettung der Juden in Wahrheit riesige Heuschreckenschwärme gewesen seien, die die Juden dann fingen und butzelten.

    Da hatte man dann sozusagen schon einen sehr frühen Vorläufer-Versuch von Insekten als Lebensmittel.

    Läuft doch. Wortgetreu nach der Bibel....
    die die Juden dann fingen und butzelten.
    Einen brennenden – sprechenden Busch hatten sie damit nix an brutzelt
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Jain: Soylent Green wurde verfüttert, um die Leute satt zu kriegen. Kinderfleisch wird verfüttert, um es verschwinden zu lassen. Erinnert mich eher an den Film "Grüne Tomaten"
    Kinder schmecken nur bis 3 Jahre, danach etwas ranzig.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Körbe , nein , Milchsackhalter !
    Euteretwi.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und dann noch als Reiterin , weißte was mich die Sport BHs kosten !

    Gibt es in D in der Form nicht , nur von einer amerikanischen Firma , aber Gott sei Dank gibt es sie hier zu kaufen , aber sauteuer !
    Musst du dem Pferd einen Helm kaufen?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.691

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt auch unangenehm ,- wenn die Dinger beim Laufen ständig gegen die Knie klatschen....
    Weiß ich nicht , da kann ich nicht mitreden !

    Frag doch mal Nicole Schäfer !

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Guten Appetit

    In der Folge Fertigprodukte meiden, beim Bauern oder regionalem Markt einkaufen, oder so weit wie möglich selbst das Wichtigste im Garten anbauen und ernten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Appetit auf die Schweiz ist gross!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 14:02
  2. Guten Appetit
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben