+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 180

Thema: Guten Appetit

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Jain. Meine Tochter hatte vor der Schwangerschaft "viel Holz vor der Hütt'n". Sie hat dann lange gestillt und jetzt hat sich der Vorbau extrem verkleinert.
    Bei mir hat sich da nach der Schwangerschaft nichts verkleinert !

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Getreideschimmelkäfer. Das ist mal ein Name für das, was man in der EU jetzt zu essen bekommt.
    Dieser Trend müsste dir als Bibel-Gläubigen doch sehr gelegen kommen.

    Bibel-Historiker geht doch davon aus, dass das in der Bibel beschriebene, vom Himmel gefallene Manna zur Rettung der Juden in Wahrheit riesige Heuschreckenschwärme gewesen seien, die die Juden dann fingen und butzelten.

    Da hatte man dann sozusagen schon einen sehr frühen Vorläufer-Versuch von Insekten als Lebensmittel.

    Läuft doch. Wortgetreu nach der Bibel....

  3. #93
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn man von Natur aus schon gut bestückt ist , das gibt es ja nun mal auch , hat man ab einem gewissen Alter ganz schön Schwierigkeiten mit dem " Gesäuge " !
    Ist bestimmt auch unangenehm ,- wenn die Dinger beim Laufen ständig gegen die Knie klatschen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    :D AW: Guten Appetit

    THEMA, leute, THEMA!!!

    und trotzdem bekam ich gerade einen lachanfall und hatte kopfkino

    @grenzer,

    du schlingel und jetzt befrausche ich mich, sonst hätte ich dir was passendes geschrieben, aber ich will ja nicht ausdappen, bin schließlich eine dame, gelle?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieser Trend müsste dir als Bibel-Gläubigen doch sehr gelegen kommen.

    Bibel-Historiker geht doch davon aus, dass das in der Bibel beschriebene, vom Himmel gefallene Manna zur Rettung der Juden in Wahrheit riesige Heuschreckenschwärme gewesen seien, die die Juden dann fingen und butzelten.

    Da hatte man dann sozusagen schon einen sehr frühen Vorläufer-Versuch von Insekten als Lebensmittel.

    Läuft doch. Wortgetreu nach der Bibel....
    Käfer aber sind nicht rein.

    Was das Manna angeht, dass das Heuschrecken seien, das ist Nonsens. Aber selbst wenn das so wäre, es waren keine Käfer. Denn es gibt bei Insekten laut Bibel 4 reine Arten von Heuschrecken, die wären also zum Verzehr geeignet. Käfer aber zählen niemals dazu.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Käfer aber sind nicht rein.

    Was das Manna angeht, dass das Heuschrecken seien, das ist Nonsens. Aber selbst wenn das so wäre, es waren keine Käfer. Denn es gibt bei Insekten laut Bibel 4 reine Arten von Heuschrecken, die wären also zum Verzehr geeignet. Käfer aber zählen niemals dazu.
    Eine doch ziemlich willkürliche Abgrenzung, wie mir scheint.

    Worin soll denn - rein esstechnisch betrachtet - der Unterschied zwischen Heuschrecken/Grillen und Käfern liegen?

    Beide haben Flügel, Chitinpanzer und dünne Beinchen. Prinzipiell kein Unterschied. Nur weil die Bibel das sagt?

    Ist ja fast wie bei den Musels. Schwein dürfen die nicht essen, aber Rind, Kamel und Schafe. Seltsame Festlegungen.

    Naja, und zum Manna sag ich mal besser nix... Wer's glaubt, dass das Zeug vom Himmel gefallen sein soll....

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Käfer aber sind nicht rein.

    Was das Manna angeht, dass das Heuschrecken seien, das ist Nonsens. Aber selbst wenn das so wäre, es waren keine Käfer. Denn es gibt bei Insekten laut Bibel 4 reine Arten von Heuschrecken, die wären also zum Verzehr geeignet. Käfer aber zählen niemals dazu.
    Ach, was! Gibt es jetzt schon halal- und haram-Käfer und -Heuschrecken? Sagt die was....? Auf dem neuesten Stand der Forschung?

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eine doch ziemlich willkürliche Abgrenzung, wie mir scheint.

    Worin soll denn - rein esstechnisch betrachtet - der Unterschied zwischen Heuschrecken/Grillen und Käfern liegen?

    Beide haben Flügel, Chitinpanzer und dünne Beinchen. Prinzipiell kein Unterschied. Nur weil die Bibel das sagt?

    Ist ja fast wie bei den Musels. Schwein dürfen die nicht essen, aber Rind, Kamel und Schafe. Seltsame Festlegungen.

    Naja, und zum Manna sag ich mal besser nix... Wer's glaubt, dass das Zeug vom Himmel gefallen sein soll....
    Es geht um das letzte Beinpaar, das muss angewinkelt sein (das sind laut Bibel reine Insekten). So wie es Heuschrecken haben. Die Europäische Wanderheuschrecke und die Hausgrille könnten also rein sein. Aber der Mehlwurm und der Getreideschimmelkäfer sind es nicht.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Guten Appetit

    Es geht hier um Gewinnmaximierung, Machtausübung und Kontrolle. Das Krabbelzeug ist günstiger zu produzieren, als Schweine, Rinder und Geflügel. Indem man die Untertanen Insekten und Würmer fressen lässt, zeigt man ihnen, wer das Sagen hat. Die Eliten selbst, werden weiter richtiges Fleisch Essen. Das sind keine Veganer, und die glauben auch nicht an die Klimareligion. Es ist, wie früher im Mittelalter mit dem Klerus und dem Adel, Wasser predigen, Wein saufen.


    Ich halte das Krabbelzeug übrigens für schädlich. Wären wir von der Natur darauf ausgelegt, so etwas zu essen, dann hätten wir keinen Ekel davor und es hätte sich im Lauf der Geschichte eine entsprechende Esskultur entwickelt. Das Ekelgefühl mag zwar auch kulturell geprägt sein, so dass z.B. einige Gerichte der asiatischen Küche uns etwas „gewöhnungsbedürftig“ erscheinen, aber der Ekel vor Insekten und Würmern durchzieht alle Kulturen zu allen Zeiten. Das wird wohl einen guten Grund haben.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach, was! Gibt es jetzt schon halal- und haram-Käfer und -Heuschrecken? Sagt die was....? Auf dem neuesten Stand der Forschung?
    Nee, mit Islam hat das nicht zu tun, vielleicht mit koscher oder nicht koscher und nicht koscher. Die Israeliten hätten sicher keine Käfer gegessen, vielleicht Heuschrecken. Wie im Islam bei Insekten das geregelt ist, das weiß ich jetzt gar nicht. Aber da sind Kamele halal, in der Bibel sind die nicht koscher. Gibt also Unterschiede, auch wenn beim Schwein da das gleich ist, denn das ist haram und nicht koscher.

    Aber selbst in der Bibel gibt es Unterschiede zu koscher und biblisch. Juden finden Milch(produkte) und Fleisch zusammen nicht koscher. Biblisch ist das aber nicht, denn Abraham und Gott aßen Fleisch und Milch(produkte) zusammen. Nur in der eigenen Milch darf das Fleisch nicht gebraten werden. Also eine Kuh melken, dann schlachten und da das Fleisch drin braten, das ist unrein laut Bibel.
    Geändert von Shahirrim (23.01.2023 um 15:27 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Appetit auf die Schweiz ist gross!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 14:02
  2. Guten Appetit
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben