Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Hemmschwelle im Gehirn, sondern darum, ob das Zeugs gut für deinen Körper ist.
Doch, um genau diese Hemmschwelle im Gehirn geht es bei den Insektenmenüs.

Genauso wenig, wie man ohne furchtbare Hemmungen und Gewissensbisse nicht einen Hund oder gar die geliebte Katze in die Pfanne hauen könnte, man aber ohne jedwede Hemmungen und sogar mit Genuss Stücke vom Huhn, vom Schwein oder vom Pferd verspeist, ist immer diese Hemmschwelle im Gehirn beteiligt.

Wir essen Kühe, bei den Indern sind sie heilig. Wir essen Schweine, bei den Musels ist das ein Sakrileg. Oder so ähnlich. Alles nur eine Einstellungs- oder Religionssache.

Rein kalorisch-ernährungsphysiologisch spricht überhaupt nichts dagegen, Insekten zu futtern. Nur unsere Hemmschwelle lässt uns davor ekeln.

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
Was Adrenochrome und ähnliche Grausamkeiten (Satanismus, Kannibalismus, Organentnahme) angeht: Du musst nur die Hemmschwelle im Gehirn ausschalten und Gedanken zulassen, die du dir eigentlich nicht vorstellen kannst/willst
Bitte link nicht anschauen, wenn ihr im "Guten Appetit-Modus" seid - er ist eher als Antwort an Chronos gedacht!!!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nein, danke, aber diesen komplett irren Adrenochrom-Schwachsinn schaue ich mir ganz bestimmt nicht an, und auf dieser Telegram-Plattform schonmal gar nicht.

Da treiben sich für meinen Geschmack viel zu viele völlig Verrückte herum.