+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

  1. #11
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.582

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du hast doch keine Ahnung was ich schreibe. Einzeiler habe ich noch nie geschrieben. Zwei und Dreizeiler eher selten. Meistens schreibe ich mehrere Abschnitte.


    Meinst Du, wenn du ganze Tapeten hier reinkopierst, zeugt das von mehr Ahnung ? Das lesen sich die Leute doch gar nicht erst durch.

    Du hast mit Deinem Strangtitel das Thema bereits eingeschraenkt. Das neue Gesetz bezieht sich nicht nur auf eBay sondern alle Betreiber von Onlinehandelsplattformen, auf denen Privatpersonen Verkaeufe taetigen oder Dienstleistungen anbieten. Mich wundert das die Lobbyisten der grossen Onlinehandelsplattformen das Gesetz nicht verhindert haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #12
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.360

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Das ist kein Witz sondern seit 01. Januar 2023 geltendes Recht mit fatalen Auswirkungen auf den privaten Onlinehandel mit Waren und Dienstleistungen. Ausserdem wirkt sich das negativ auf die Geschaeftskonzepte der Betreiber von Onlinehandelsplattformen aus, weil das Hauptgeschaeft von eBay & Consorten schon immer Privatanbieter waren, die an der Steuer vorbei verkauft haben.
    Dieser Staat überrascht nicht mehr
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Amazon, Onlineplattformen wie z. B. Liferando oder bookingkom habe und werde ich NIE unterstützen.

    Brauche ich was, kaufe ich es im Fachmarkt.
    Habe ich Hunger, koche ich. Bestelle ich etwas, dann telefonisch beim Betreiber gegen Hunger.

    Verreise ich, dann suche ich das Reisbüro auf und buche dort!

    Täten das noch mehr, bräche die Infrastruktur o. g. nicht nach und nach weg!

  4. #14
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast mit Deinem Strangtitel das Thema bereits eingeschraenkt. Das neue Gesetz bezieht sich nicht nur auf eBay sondern alle Betreiber von Onlinehandelsplattformen, auf denen Privatpersonen Verkaeufe taetigen oder Dienstleistungen anbieten. Mich wundert das die Lobbyisten der grossen Onlinehandelsplattformen das Gesetz nicht verhindert haben.

    Daran sieht man, daß du meinen Eröffnungsbeitrag gar nicht gelesen hast.

    Jetzt wird sicher der eine oder andere zusammenschrecken. Seit 2023 gibt es das Plattformen Steuertransparenz Gesetz. Darin werden alle Verkaufsplattformen wie Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Amazon, Mobile.de und alle anderen verplichtet, die Einnahmen von allen Kunden (Gewerblich wie Privat) an das Finanzamt zu melden.

    Ist also nichts mehr mit privaten Verkäufen ohne Steuern zu bezahlen. Denn ganz leicht wird der Private Verkäufer dann als Gewerbetreibender eingestuft.

    Ich hoffe, du kannst lesen und nicht nur Tapeten kopieren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.582

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Daran sieht man, daß du meinen Eröffnungsbeitrag gar nicht gelesen hast.




    Ich hoffe, du kannst lesen und nicht nur Tapeten kopieren.
    Deine Titelwahl ist trotzdem suboptimal. Da Du aber den Strang vor meinem eroeffnet hast schlage ich vor das Klopperhorst meinen Strang in Deinen ueberfuehrt und den Strangtitel Deines Stranges in den Titel des von mir erstellten Stranges umbenennt, falls das forentechnisch moeglich ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deine Titelwahl ist trotzdem suboptimal. Da Du aber den Strang vor meinem eroeffnet hast schlage ich vor das Klopperhorst meinen Strang in Deinen ueberfuehrt und den Strangtitel Deines Stranges in den Titel des von mir erstellten Stranges umbenennt, falls das forentechnisch moeglich ist.


    Ich finde meinen Titel sogar besser als deinen, weil mein Titel direkt auf den Punkt kommt.



    Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt


    Dein Titel sind für einen unbedarften E-Bay Nutzer nur ein Buch mit sieben Siegeln. Viele werden sich nach der Überschrift fragen. Was hat das mit mir zu tun.

    Warum machst du so einen Aufriss. Ich war zuerst mit dem Strang da, und mir wird es auch untergeordnet........Punkt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #17
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Beide laufen lassen, und sehen, welcher besser ankomme. Doppelstern hat durch Erstöffnung den verdienten Klicks-Startvorsprung.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #18
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.582

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich finde meinen Titel sogar besser als deinen, weil mein Titel direkt auf den Punkt kommt.







    Dein Titel sind für einen unbedarften E-Bay Nutzer nur ein Buch mit sieben Siegeln. Viele werden sich nach der Überschrift fragen. Was hat das mit mir zu tun.

    Warum machst du so einen Aufriss. Ich war zuerst mit dem Strang da, und mir wird es auch untergeordnet........Punkt.
    Dein Strangtitel schraenkt sich auf eBay ein. Das fuehrt zu Missverstaendnissen. Die gesetzliche Neuregelung der Meldepflicht gilt fuer alle Betreiber von Onlinehandelsplattformen auf denen Privatpersonen ihre Verkaeufe taetigen bzw. Dienstleistungen vermarkten.

    Airbnb
    Alibaba
    Amazon
    Avocadostore
    eBay
    eBay Kleinanzeigen
    Etsy
    Facebook-Shop
    Fairmondo
    Google-Shopping
    Hood
    Rakuten
    Shopify
    Shpock
    Yatego


    Die Betreiber der Onlinehandelsplattformen sind verpflicht die Daten aller Privatanbieter welche im Laufe des Jahres mehr als 30 Verkaeufe taetig und dabei insgesamt ueber 2.000 EUR an Einnahmen erzielen, den Finanzaemter zu melden.

    Im Rahmen der Meldepflicht werden folgenden Daten an die Finanzaemter uebermittelt:

    Name / Vorname
    Geburtsdatum
    Steueridentifikationsnummer
    Postanschrift

    Bankverbindung
    alle relevanten Transaktionen und Verkaufserloese
    alle fuer die Nutzung der Plattform angefallenen Gebuehren
    falls vorhanden: die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Anbieters
    Geändert von ABAS (19.01.2023 um 08:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #19
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deine Titelwahl ist trotzdem suboptimal. Da Du aber den Strang vor meinem eroeffnet hast schlage ich vor das Klopperhorst meinen Strang in Deinen ueberfuehrt und den Strangtitel Deines Stranges in den Titel des von mir erstellten Stranges umbenennt, falls das forentechnisch moeglich ist.
    Clever, clever.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) - Meldepflicht fuer Privatverkaeufe im Onlinehandel

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Beide laufen lassen, und sehen, welcher besser ankomme. Doppelstern hat durch Erstöffnung den verdienten Klicks-Startvorsprung.
    Meine Güte, was für ein Zirkus. Ist das hier ein Klick-Wettbewerb oder ein Meinungsaustauschforum? Ich schließe mich Flüchtling an. Möge der Informativere gewinnen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 17:48
  2. Schulgewalt: Keine Meldepflicht mehr für Prügeleien
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:08
  3. Meldepflicht für Linksextreme
    Von Deutschmann im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben