+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 127

Thema: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht ! Aber solange du mir nicht verrätst, um welche Dienstleistung es sich hier handelt, solange kann ich auch keine eindeutige Position beziehen.
    Es ging um Energieberatung im Heizungsbereich. Als ich dann meine Dienstleistung testweise verschenken wollte, wurde ich auch abgelehnt, weil mir unterstellt wurde, hintenrum dann doch einen Preis festzulegen. Das ist an Willkür nicht zu überbieten.
    Don't ask for sunshine!

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt als Verkäufer so schnell ein Gewerbe angedichtet bekommt, kann man doch sicher auch Kosten absetzen?
    Ich meine, nicht wenig wird von Privatleuten bei Ebay zu einem niedrigen Preis weggehen, als es mal gekauft wurde.
    Dieser Regierung wäre es zuzutrauen, die Differenz zwischen Verkaufspreis und "realem Wert" noch als verdeckte Gewinntentnahme aufgebrummt zu kriegen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nein, unterschiedliche Dinge. Mache ich auch bei airbnb. Die wollen reichlich Kommission, aber wenn ich öfter an den gleichen Platz reise und zufrieden war: warum sollte ich denen das Geld in den Rachen werfen?
    Bei Hotels bleibt der Preis der gleiche. Ohne booking.com verdient nur das Hotel mehr.
    Don't ask for sunshine!

  4. #84
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dieser Regierung wäre es zuzutrauen, die Differenz zwischen Verkaufspreis und "realem Wert" noch als verdeckte Gewinntentnahme aufgebrummt zu kriegen.
    Ja, denen traue ich alle Lumpereien zu. Als wahrscheinlich sehe ich sogar noch, den Kaufpreis der verkauften Ware gar nicht gegenrechnen zu wollen. So nach dem Motto: Du hast für 2300 Euro verkauft, macht 2300 Euro zu versteuernden Gewinn!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich gehe noch weiter, auch ein Bettler und Flaschensammler muß Steuern zahlen! Auch sollte es auf Sozialleistungen angerechnet werden, so sieht die Digitale Zukunft aus. Deshalb auch ein angestrebtes Bargeldverbot, wann begreift das die Menge?
    Der Bettler und Flaschensammler könnte dann aber auch km-Geld für zu Fuß absetzen oder Verpflegungsmehraufwand und Übernachtungspauschale für unter der Brücke schlafen, wenn er in andere Städte reist. Das könnte dann schnell zu einem steuerlichen Verlustvortrag führen, den er wiederum gewinnbringend verkaufen könnte, falls er eine GmbH gründet.
    Don't ask for sunshine!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, denen traue ich alle Lumpereien zu. Als wahrscheinlich sehe ich sogar noch, den Kaufpreis der verkauften Ware gar nicht gegenrechnen zu wollen. So nach dem Motto: Du hast für 2300 Euro verkauft, macht 2300 Euro zu versteuernden Gewinn!
    Wird bei Konzerten so gemacht. 80% der Einnahmen = Gewinn, egal, was man angeblich an Kosten nachweist. Die lassen sich da nicht lumpen bzw. schämen sich nicht zuzulangen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Steuerfrage des Monats: Bei Fußballspielern, die teilweise für mehrere Millionen eingekauft werden, galt bisher die Regel, dass sie ins Anlagevermögen der Bilanz gehören. Aber eigentlich sind die doch (R)umlaufvermögen, oder?
    Don't ask for sunshine!

  8. #88
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Einfache Lösung für viele Leute wird es, anstatt sein altes Gerümpel bei ebay loszuwerden, wird es einfach mitten in die BRD Landschaft gekippt werden.

    Ohne die Bauern, Weidenhalter und Förster würde dieses Land schon längst im Müll und Ratten ersticken.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #89
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wird bei Konzerten so gemacht. 80% der Einnahmen = Gewinn, egal, was man angeblich an Kosten nachweist. Die lassen sich da nicht lumpen bzw. schämen sich nicht zuzulangen.
    Ja, die schämen sich tatsächlich nicht. Hab da schon diverse Geschichten gehört, die eines Rechtsstaates absolut unwürdig sind. Steuerprüfer, der einem Ladengeschäft einfach mal pauschal unterstellt, xx% Umsatz schwarz erzielt zu haben und diese geschätzte Summe dem Ergebnis aufsattelt... Man kann natürlich dagegen klagen... aber die Zeit, die Kosten, das Risiko. Und dann steht man auf deren Liste. Und so setzen die eine Rechtsbeugung nach der anderen durch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #90
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, die schämen sich tatsächlich nicht. Hab da schon diverse Geschichten gehört, die eines Rechtsstaates absolut unwürdig sind. Steuerprüfer, der einem Ladengeschäft einfach mal pauschal unterstellt, xx% Umsatz schwarz erzielt zu haben und diese geschätzte Summe dem Ergebnis aufsattelt... Man kann natürlich dagegen klagen... aber die Zeit, die Kosten, das Risiko. Und dann steht man auf deren Liste. Und so setzen die eine Rechtsbeugung nach der anderen durch.
    Vor allem vollstreckt das Finanzamt sofort.

    Kontensperrung inklusive.

    Der Horror jedes Unternehmers.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?
    Von Pelle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 03.07.2023, 12:19
  2. Finanzamt
    Von schastar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23
  5. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben