+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 127

Thema: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Möglicherweise merken viele überhaupt nicht, was hier im Land los ist, denn die Entwicklung ins Negative ist seit vielen Jahren schleichend. Vorhin war ich mit dem Fahrrad unterwegs, fuhr durch einen kleinen Park im Kölner Norden. Ca. hundert Meter vor mir ein älterer Herr, mit zwei Hunden an der Leine. Vermutlich sah der Herr mich nicht kommen, ging zum nächsten Mülleimer und suchte dort nach Pfandpflaschen. Das machte mich sprachlos, am liebsten wäre ich angehalten und hätte dem Herrn 10 Euro geschenkt...

    Was zum Geier ist denn mit diesem Drecksstaat los? Ich war 13 Jahre nicht in Deutschland, mit Ausnahme von ein paar kurzen Familienbesuchen. Dieses Land hat sich so extrem verändert, das muss doch die Bevölkerung merken? Oder sind nur noch 80 Millionen Hirnlose unterwegs? Auf der einen Seite wühlen Rentner im Müll, so etwas habe ich in all den Jahren in Costa Rica nie gesehen. Auf der anderen Seite sprüht dieser Staat vor Verachtung auf den Bürger, verschenkt hunderte von Milliarden lieber in der Welt. Politik und Medien sind völlig vergiftet, hetzen ohne Hemmungen gegen große Teile der Bevölkerung. Links, Rechts, geimpft, ungeimpft... Und die Deutschen wählen wie die Lemminge diese Parteien immer und immer wieder. Ich kapiere es nicht.

    Vier von Fünf sind hirnlos. Das ist überall so und muss auch so sein, denn Demokrattie
    kommt in der Natur nicht vor. Man muss sie also in Masse führen. Und genau das wird auch
    getan, mittels der Lügenmedien und den Hochfinanzmarionetten in der Politik.
    Das die BRD heute so eine Endzeitkloake ist, ist gewollt. Die Frage ist, zu welchem Zweck.
    Wenn Rothschild, Rockefeller & Co selber endzeitdekadent geworden sind und ihre eigene Propaganda glauben, sind wir im Arsch, denn dann gibts keinen Plan B.
    Ich halte mich da an meine Lieblings-VT denn nach der, sehen wir diese katastrophalen Zustände nur,
    damit sich die Demokratten im Allgemeinen und die Linken im Speziellen, maximal diskreditieren, weil
    sie in der Zukunft beseitigt werden sollen.
    Und bei der Gestaltung dieser Zukunft wird die Schafsmasse, so wie immer, keine Rolle spielen, sondern die Minderheit der Nichtschafe, also wir, die wir jetzt jeden Tag mehr kotzen möchten als wir
    fressen können, wir werden diese Zukunft gestalten.
    Ich bin da zuversichtlich.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (18.01.2023 um 18:28 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Dieser Scheiss Staat nimmt den Bürgern die Luft zum atmen, extreme Steuern und Schnüffeleien des Finanzamts bis ins heimische Schlafzimmer.

    Ihr könnt Euch vermutlich nicht vorstellen, dass bei uns in Costa Rica Kontoschnüffeleien der Behörden per Gesetz verboten sind. Selbst das eigene Grundstück darf keine Behörde, nicht einmal die Polizei betreten.

    Die Deutschen kommen mir inzwischen wie völlig rechtlose Arbeitssklaven vor. Zu doof zum wählen, Hauptsache rennen reden Tag zur Arbeit, um dieses Irrenhaus am Laufen zu halten.
    Ich habe mich mal auf einem Flohmarkt versucht- nach einigen Jahren wieder einmal, aus Lust und guter Laune einen schönen Tag zu verbringen. Nichts ist daraus geworden. Die Standgebühren waren so hoch, dass es besser gewesen wäre, den ganzen Rotz in die Büsche zu schmeißen.

  3. #33
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Möglicherweise merken viele überhaupt nicht, was hier im Land los ist, denn die Entwicklung ins Negative ist seit vielen Jahren schleichend. Vorhin war ich mit dem Fahrrad unterwegs, fuhr durch einen kleinen Park im Kölner Norden. Ca. hundert Meter vor mir ein älterer Herr, mit zwei Hunden an der Leine. Vermutlich sah der Herr mich nicht kommen, ging zum nächsten Mülleimer und suchte dort nach Pfandpflaschen. Das machte mich sprachlos, am liebsten wäre ich angehalten und hätte dem Herrn 10 Euro geschenkt...

    Was zum Geier ist denn mit diesem Drecksstaat los? Ich war 13 Jahre nicht in Deutschland, mit Ausnahme von ein paar kurzen Familienbesuchen. Dieses Land hat sich so extrem verändert, das muss doch die Bevölkerung merken? Oder sind nur noch 80 Millionen Hirnlose unterwegs? Auf der einen Seite wühlen Rentner im Müll, so etwas habe ich in all den Jahren in Costa Rica nie gesehen. Auf der anderen Seite sprüht dieser Staat vor Verachtung auf den Bürger, verschenkt hunderte von Milliarden lieber in der Welt. Politik und Medien sind völlig vergiftet, hetzen ohne Hemmungen gegen große Teile der Bevölkerung. Links, Rechts, geimpft, ungeimpft... Und die Deutschen wählen wie die Lemminge diese Parteien immer und immer wieder. Ich kapiere es nicht.
    Schon vor einem Jahrzehnt oder noch früher ist mir der Gedanke gekommen, dass diese ausufernde Bürokratie auch ein Teil des Programms ist, Deutschland endgültig abzuschaffen.

    Als Kind hatte ich das natürlich noch nicht auf dem Schirm, aber im Nachhinein erinnere ich mich an so einige Details.

    Es gab in der Innenstadt ambulante Händler mit Bauchladen. Wir wohnten in Frankfurt am Main nahe einer Mainbrücke und auch da gab es Leute, die gingen von Haus zu Haus und klingelten überall, um Hühnereier zu verkaufen. Milch kaufte ich lose mit einer Alukanne.

    In Spielfilmen sagte manchmal eine Person: "Ach, Herr Wachtmeister, drücken sie doch noch einmal ein Auge zu". Fussballfans nahmen Glasflaschen mit ins Stadion. Alles war längst nicht so reguliert wie heute in dieser BRD.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich laufe nicht mit einem Notizblock durch die BRD, damit ich zu jeder Zeit weiß, welche Gesetze und Bestimmungen ich einzuhalten habe.
    Das ist vollkommen bekloppt, Privatverkäufer mit über 30 Artikeln oder 2000 Euro "Umsatz" im Jahr zu fisten, weil man Ebay und Amazon nicht besteuern will.
    Die BRD ist aber ein Land, wo der Grundsatz gilt "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" und wo zudem auch noch Geldbussen rigoros eingetrieben werden. Deswegen hat der typische Deutsche die Mentalität, sich vorab umfassend zu informieren.

    In England fragte ich auch am Anfang diie Nachbarn, was denn nun erlaubt sei, beispielsweise bei Feuermachen im Garten oder Wagenwaschen auf dem Grundstück oder auf der Strasse. Keiner der Nachbarn konnte mir eine Antwort geben und alle verwiesen nur darauf, was die anderen Nachbarn täten.

    Seit der Zeit bin ich sowieso inkompatibel zu einem Leben in dieser BRD. So richtig bewusst wurde mir das auch 2018, als ich das letzte Mal in dieser BRD war. Und jetzt am Jahresende 2022 waren meine Kinder wieder in der BRD und berichteten mir und es wird nichts besser dort.

    Ich habe ja auch hier sogar noch dieses Finanzamt in der BRD mit seiner diebischen Elster am Hals. U.a. auch Grundsteuererklärung. In der BRD wird eben alles versteuert und es herrscht ein Regime wie in einem Buchhalterbüro. Hier in Peru gibt es bis zum Doppelten des monatlichen Mindestlohnes überhaupt keine Einkommenssteuer und vor allem, und das ist wichtig, auch keine Pflicht zur Buchführung.
    Weder muss ein Händler aufschreiben, was er gekauft hat, noch muss er aufschreiben, wieviel er verkauft hat. Rein gar nichts. Quittungen muss er natürlich auch keine ausstellen. Nur bei ortsfesten Betrieben, also z.B. ein Laden, muss man pauschal eine monatliche Steuer von S/ 20 entrichten, das sind € 5. Siehe die Regel Nuevo RUS der Finanzbehörde SUNAT.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #34
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Vier von Fünf sind hirnlos. Das ist überall so und muss auch so sein, denn Demokrattie
    kommt in der Natur nicht vor. Man muss sie also in Masse führen. Und genau das wird auch
    getan, mittels der Lügenmedien und den Hochfinanzmarionetten in der Politik.
    Das die BRD heute so eine Endzeitkloake ist, ist gewollt. Die Frage ist, zu welchem Zweck.
    Wenn Rothschild, Rockefeller & Co selber endzeitdekadent geworden sind und ihr eigene Propaganda glauben, sind wir im Arsch, denn dann gibts keinen Plan B.
    Ich halte mich da an meine Lieblings-VT denn nach der, sehen wir diese katastrophalen Zustände nur,
    damit sich die Demokratten im Allgemeinen und die Linken im Speziellen, maximal diskreditieren, weil
    sie in der Zukunft beseitigt werden sollen.
    Und bei der Gestaltung dieser Zukunft wird die Schafsmasse, so wie immer, keine Rolle spielen, sondern die Minderheit der Nichtschafe, also wir, die wir jetzt jeden Tag mehr kotzen möchten als wir
    fressen können, wir werden diese Zukunft gestalten.
    Ich bin da zuversichtlich.
    MfG
    H.Maier
    Mir ist bis heute nicht klar, warum ein Staat in vollster Absicht Millionen von Araber aus den Krisengebieten ins Land schleust? Das muss doch selbst dem verbohrtesten Sozi klar sein, dass dieses Land in einigen Jahren völlig im Eimer ist, wenn Merkels Gäste erst einmal Nachwuchs haben. Was wir Silvester sahen, ist dann Alltag in Deutschland. Mir will sich der Sinn über die aktuelle Politik in Deutschland einfach nicht erschließen, es sei denn, dieses Land soll nachhaltig zerstört werden. Geld für Asylanten ist im Überfluss vorhanden, aber die Steuerschraube wie aktuell bei Ebay und Co wird bis zur Schmerzgrenze angezogen. Deine Zuversicht kann ich leider nicht teilen, das kann einfach nicht gut gehen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #35
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Bei stetig abkackender Wirtschaft und genauso stetig steigenden Ausgaben muss die BRD eben Geld generieren. Und sei es zu Lasten von Privatleuten, die ihren alten Krempel bei Ebay verramschen. Diese ausufernden Griffe in die Taschen der Bürger sind ein gutes Indiz dafür, wie pleite die BRD tatsächlich ist. Und viel bleibt nicht mehr übrig. Der Lastenausgleich könnte das Spiel noch für eine begrenzte Zeit weiterlaufen lassen. Aber irgendwann ist auch dieser Wert verfrühstückt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #36
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.206

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal auf einem Flohmarkt versucht- nach einigen Jahren wieder einmal, aus Lust und guter Laune einen schönen Tag zu verbringen. Nichts ist daraus geworden. Die Standgebühren waren so hoch, dass es besser gewesen wäre, den ganzen Rotz in die Büsche zu schmeißen.
    Korrekt ,- ich hatte früher auch öfter einen Flohmarktstand. Aber inzwischen zahlt man für einen Meter Verkaufsfläche bis zu 20,- Euro ,- wenn dann schlechtes Wetter ist und die Kunden ausbleiben ,- ist das Minus vorprogramiert ,- da ist Ebay doch die bessere Alternative , und man spart sich das Auf-und abbauen...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Teilzitat HansMaier:
    Vier von Fünf sind hirnlos. Das ist überall so und muss auch so sein, denn Demokrattie
    kommt in der Natur nicht vor.
    Relativiere mal: Drei von fünf sind nicht realitätsbezogen, siehe Pantemie.

    Der Demokratiegedanke war grundsätzlich richt, bricht leider gerade auseinander. Derzeit führen seitens der Regierung sehr viele Bestrebungen dagegen statt.

    Manche behaupten: Es sei eine Dedemokratisierungsbewegung am Laufen....

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, dass ein privater Autoverkauf auch unter diese Regel fällt? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Grenze sind 2.000,-- Euro. Es ist unerheblich, was du verkaufst. Also fallen auch Autoverkäufe darunter.

    Abgesehen davon kann man einen privaten Besichtigungstermin ausmachen und das Auto dann direkt und nicht über die Plattform verkaufen.
    Stimmt.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.946

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du brauchst doch nur dein Verkäuferportal anschauen. Da sieht man doch, wieviel Artikel man verkauft hat.


    Ja, die müssen die Kohle wieder reinkriegen, die sie für den Russland-Krieg an die Ukraine verschenkt haben.
    Es gibt für Alles eine Lösung. Vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Verkäufer, der die Ware auf ebay eingestellt hat, direkt in Verbindung gesetzt. Ich habe das dann privat von ihm direkt gekauft und die Provision, die er hätte ebay zahlen müssen, haben wir uns geteilt. ;-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #40
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Mir ist bis heute nicht klar, warum ein Staat in vollster Absicht Millionen von Araber aus den Krisengebieten ins Land schleust? [...]
    Bei Deutschland mag das geopolitische Gründe haben, dass man es gerne eine Nummer kleiner hätte, aber generell ist auch Europa davon betroffen, besonders Westeuropa.

    Ich kann das Ganze auch nur aus der Froschperspektive beobachten und kann auch nur Vermutungen anstellen, weshalb. Aber, was doch für jeden sichtbar ist, dass aus Europa die Luft raus ist. Früher rückten sie mit ihrem Kolonialismus anderen auf die Pelle und seit einigen Jahrzehnten sitzen sie nur noch herum und sehen zu, wie alles schlechter wird.
    Das alles scheint sie auch nicht zu bekümmern, vor allem die europäischen Eliten finden das anscheinend auch noch toll.

    Vielleicht hat das Alles auch längerfristige wirtschaftliche Gründe und es gibt globale Absprachen der nationalen Eliten darüber. Solche Absprachen müssen keine zentrale Weltregierung sein.

    Auf alle Fälle sind die Entwicklungen für jeden sichtbar. Viele Leute sind nur prinzipiell keinesfalls umsichtig und vergessen zudem auch noch schnell. Dazu kommt noch eine gewisse Kleingeistigkeit und Obrigkeitshörigkeit in dem Sinne, dass sie es sich erst gar nicht zutrauen, viele Dinge des Alltags beurteilen zu wollen.

    Aber wenn ich die Gesellschaft und die Wirtschaft der 70er und 80er Jahre in verschiedenen Ländern vergleiche, z.B. BRD, Frankreich, Schweiz und Peru, dann noch 17 Jahre England im neuen Jahrtausend, dann habe ich genügend Eindrücke, um mir Gedanken gerade zur Effizienz dieser Gesellschaften zu machen.

    Von daher halte ich es schon für gut möglich, dass es einen weltweiten Konsens, selbst in Europa, gibt, Europa wieder ins zweite Glied zu stellen. Und Nordamerika könnte wieder auf Isolationismus umschwenken.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?
    Von Pelle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 03.07.2023, 12:19
  2. Finanzamt
    Von schastar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23
  5. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben