+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 127

Thema: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

  1. #91
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vor allem vollstreckt das Finanzamt sofort.

    Kontensperrung inklusive.

    Der Horror jedes Unternehmers.
    Und das tun die auch, wenn sie selbst einen Fehler gemacht haben. Auch das gibt es. Natürlich nicht in einem Rechtsstaat. Aber in der BRD.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei Hotels bleibt der Preis der gleiche. Ohne booking.com verdient nur das Hotel mehr.
    Da habe ich aber andere Erfahrungen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, die schämen sich tatsächlich nicht. Hab da schon diverse Geschichten gehört, die eines Rechtsstaates absolut unwürdig sind. Steuerprüfer, der einem Ladengeschäft einfach mal pauschal unterstellt, xx% Umsatz schwarz erzielt zu haben und diese geschätzte Summe dem Ergebnis aufsattelt... Man kann natürlich dagegen klagen... aber die Zeit, die Kosten, das Risiko. Und dann steht man auf deren Liste. Und so setzen die eine Rechtsbeugung nach der anderen durch.
    Das könnte man aber auch anders lösen. Wer aus einem Ladengeschäft ohne Beleg rausgeht, wird zum Steuerhinterzieher, also eine Umkehrung der Steuerpflicht. So wird das in Italien schon seit 20 Jahren gehandhabt. Hier in D dagegen kann ich noch nicht mal einen Beleg erzwingen, sondern muss mitansehen, wie sich der Besitzer das Geld in die eigene Tasche steckt. So muss man das mal sehen. Warum wurden z.B. Imbisse von der Registrierkassenpflicht augenommen? Weil die da oben genau wissen, wie viel Schwarzgeld da gewaschen wird, und man darauf nicht verzichten will.
    Don't ask for sunshine!

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das könnte man aber auch anders lösen. Wer aus einem Ladengeschäft ohne Beleg rausgeht, wird zum Steuerhinterzieher, also eine Umkehrung der Steuerpflicht. So wird das in Italien schon seit 20 Jahren gehandhabt. Hier in D dagegen kann ich noch nicht mal einen Beleg erzwingen, sondern muss mitansehen, wie sich der Besitzer das Geld in die eigene Tasche steckt. So muss man das mal sehen. Warum wurden z.B. Imbisse von der Registrierkassenpflicht augenommen? Weil die da oben genau wissen, wie viel Schwarzgeld da gewaschen wird, und man darauf nicht verzichten will.
    Die Freßbuden werden ja von den gelobten Existensgründern betrieben, wer will gegen die Lieblinge Schießen.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und das tun die auch, wenn sie selbst einen Fehler gemacht haben. Auch das gibt es. Natürlich nicht in einem Rechtsstaat. Aber in der BRD.
    Ich habe vor vielen Jahren mal eine 20-seitige Liste von Steuerforderungen und Umbuchungen des Finanzamts für einen Mandanten gesehen. Das kriegt man irgendwann nicht mehr geradegezogen, und mündet meist in der Privatinsolvenz.
    Don't ask for sunshine!

  6. #96
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe vor vielen Jahren mal eine 20-seitige Liste von Steuerforderungen und Umbuchungen des Finanzamts für einen Mandanten gesehen. Das kriegt man irgendwann nicht mehr geradegezogen, und mündet meist in der Privatinsolvenz.
    Wahrscheinlich wird die Gier des unersättlichen Staatsmonsters auch erst enden, wenn sich alle Unternehmer in Privatinsolvenz begeben haben und auf H-IV gehen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird die Gier des unersättlichen Staatsmonsters auch erst enden, wenn sich alle Unternehmer in Privatinsolvenz begeben haben und auf H-IV gehen.
    Im konkreten Fall war die Steuerschuldnerin einfach nur hyperaktiv und größenwahnsinnig, musste auf allen Hochzeiten tanzen. Die ist heute noch auf H4.
    Don't ask for sunshine!

  8. #98
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ging um Energieberatung im Heizungsbereich. Als ich dann meine Dienstleistung testweise verschenken wollte, wurde ich auch abgelehnt, weil mir unterstellt wurde, hintenrum dann doch einen Preis festzulegen. Das ist an Willkür nicht zu überbieten.

    Da man auf E-Bay alles per Internet abwickelt, wird es schwierig sein, darauf zu setzen, daß EBAY einem alles abkauft. Hättest du der Person gegenüber gesessen, wäre es möglicherweise gegangen, wenn der EBay Mitarbeiter gesehen und gemerkt hätte, was für eine ehrliche Haut du bist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #99
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im konkreten Fall war die Steuerschuldnerin einfach nur größenwahnsinnig. Die ist heute noch auf H4.
    Kenne auch so einen Fall.
    Von einer Fast Millionärin mit Gasthof und mehreren Geschäften zur Hartz 4 Bezieherin im Plattenbau.
    Bei der war es aber nicht die Steuerbehörde sondern auch der Größenwahn.

    Die hätte sich in einem anderen Land was aufbauen können, anstatt hier ihr Geld in ein sinkendes Schiff zu stecken.
    Nach all den Jahren kann ich eins sagen. Arbeit und Leistung lohnen sich in dieser BRD nicht. Beziehungen - Vitamin B und eine Stelle beim Staat und staatlichen Versorgern ist viel besser.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #100
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Ebay meldet Verkäufe ans Finanzamt

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich gehe noch weiter, auch ein Bettler und Flaschensammler muß Steuern zahlen! Auch sollte es auf Sozialleistungen angerechnet werden, so sieht die Digitale Zukunft aus. Deshalb auch ein angestrebtes Bargeldverbot, wann begreift das die Menge?

    Ja, wenn er Alkohol kauft, muß er für die Mwst. tief in die Tasche greifen.

    Bin aber nicht davon überzeugt, das in Zukunft alles nur noch per Karte bezahlt wird, Bargeld abgeschafft wird. Es gibt viele alte Leute, die können es nicht, weil sie es nicht begreifen. Wie sollten Kinder in Zukunft bezahlen, etwa auch mit Karte ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blockieren Amazon, Ebay, Facebook und Google deutsche Verkäufer?
    Von Pelle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 03.07.2023, 12:19
  2. Finanzamt
    Von schastar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 07:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:23
  5. Gestern auf dem Finanzamt...
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben