+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Da hast DU Recht. Jagdhunde langweilen sich sehr schnell, brauchen möglichst täglichen Ausgang. Sehr aufwendig, aber das Tierschutz, Hundehalter Gesetz, gilt auch für Jäger. Auf dem Papier, müssen die raus gehen. Von 100 Jägern, haben sowieso nur max. 15 % Jagdhunde, bleibt also 5 % übrig, die richtige Hunde haben. Komme gerade zurück von meinen Besuch, bei 2 Deutschen Drahthaar, Zuchthunde sogar. Die überfallen mich regelrecht, wenn ich komme. Je eine leckeren kleinen Kalbsknochen gab es. Lieblings Speise. Super Intelligent, und andere Jäger beneiden den Jagdpächter, für 2 solch tolle Hunde. Mutter und Tochter.
    Wir hatten jahrelang einen großen Münsterländer bei der Krähenjagd dabei. Der war super.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #32
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wir hatten jahrelang einen großen Münsterländer bei der Krähenjagd dabei. Der war super.
    Hunde brauchen Spaß und dann werden die unheimlich intelligent. Krähenjagd macht denen Spaß. Als der eine Deutsche Drahthaar noch sehr jung war, lief er einen Hang hinunter, wegen einer Krähe. Der Hund hinterher, sah nach Oben (wo die Krähe wegflog), und hatte den tiefen Bach übersehen. Er überschlug sich, landete im Bach. Ein Hunde Schrei, vor Schreck, krabbelte heraus. Aber nach 10 Minuten hinkte er nicht mehr, Nichts passiert. Das hat er nie mehr gemacht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hunde brauchen Spaß und dann werden die unheimlich intelligent. Krähenjagd macht denen Spaß. Als der eine Deutsche Drahthaar noch sehr jung war, lief er einen Hang hinunter, wegen einer Krähe. Der Hund hinterher, sah nach Oben (wo die Krähe wegflog), und hatte den tiefen Bach übersehen. Er überschlug sich, landete im Bach. Ein Hunde Schrei, vor Schreck, krabbelte heraus. Aber nach 10 Minuten hinkte er nicht mehr, Nichts passiert. Das hat er nie mehr gemacht
    Sie lernen eben. Die Hündin war echt klasse, war voll dabei. Eines Tages blieb einen Krähe im Baum hängen, so 3 - Meter über ihr. Das hat sie fertig gemacht. Irgendwann hab ich sie da runtergeschossen und der Hund war zufrieden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #34
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Sie lernen eben. Die Hündin war echt klasse, war voll dabei. Eines Tages blieb einen Krähe im Baum hängen, so 3 - Meter über ihr. Das hat sie fertig gemacht. Irgendwann hab ich sie da runtergeschossen und der Hund war zufrieden.
    Die zerfetzen, angeschossene Hunde. ich kenne einen Jagddackel, der rein in einem Fuchsbau, wo er sich kaum bewegen konnte. Der Fuchs hat ihn total die Schnauze zerbissen. Sah schlimm aus. Totesmutig, Hauptsache Spaß
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #35
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Morgen ist der vorletzte Tag an welchem Gänse frei sind. Ich nehmen sie gern mal mit wenn ich auf Krähen ansitze. Also, wer der Sache auch gerne mal frönt, jetzt noch die Chance nutzen.

    Vorletzter Tag zum Schiessen vom gesicherten Hochsitz mit einer Fernwaffe, Wärmebildkamera und Zielfernrogr auf wehrloses Wild ? Auf kluge und nützliche Krähen ? In der Ukraine kannst du weiter schiessen und bekommst noch Geld. Ich hab in meiner Jugend im Wald Fleisch " besorgt ". Mit einem " gefundenen " Drilling. Jagdpächter und Schastare hatten Angst vor uns, sind uns in der Nacht tunlichst aus dem Weg gegangen und Polizei gabs keine .

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Vorletzter Tag zum Schiessen vom gesicherten Hochsitz mit einer Fernwaffe, Wärmebildkamera und Zielfernrogr auf wehrloses Wild ? Auf kluge und nützliche Krähen ? In der Ukraine kannst du weiter schiessen und bekommst noch Geld. Ich hab in meiner Jugend im Wald Fleisch " besorgt ". Mit einem " gefundenen " Drilling. Jagdpächter und Schastare hatten Angst vor uns, sind uns in der Nacht tunlichst aus dem Weg gegangen und Polizei gabs keine .
    Hahahaha.....köstlich.

  7. #37
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hahahaha.....köstlich.
    Ich weiss von was ich schreibe. Ich wohne in Alleinlage direkt am Wald. Ich bin jede Nacht vor dem Schlafengehen ne Stunde im Wald zum Luft holen. Ich höre ständig Schüsse. Nicht mal Förster oder Polizei traut sich hier nachts in den Wald. Erst recht nicht, wenn geschossen wird. Das sagen die übrigens auch selber. Selbst wenn sie es mitkriegen. Dafür fragen sie mich am nächsten Tag, ob ich was gesehen hätte.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich weiss von was ich schreibe. Ich wohne in Alleinlage direkt am Wald. Ich bin jede Nacht vor dem Schlafengehen ne Stunde im Wald zum Luft holen. Ich höre ständig Schüsse. Nicht mal Förster oder Polizei traut sich hier nachts in den Wald. Erst recht nicht, wenn geschossen wird. Das sagen die übrigens auch selber. Selbst wenn sie es mitkriegen. Dafür fragen sie mich am nächsten Tag, ob ich was gesehen hätte.
    Ich habe Deine childerung köstlich gefunden und Deine Angaben dabei nicht in Zweifel gezogen.Ein Wildererwald also.Respekt.Ich würde mit einer Armbrust wildern- macht keinen Radau.

  9. #39
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe Deine childerung köstlich gefunden und Deine Angaben dabei nicht in Zweifel gezogen.Ein Wildererwald also.Respekt.Ich würde mit einer Armbrust wildern- macht keinen Radau.
    Ich trage bei wolkenloser Nacht eine Kopflampe, immer eine refletierende Warnweste und bin daher für Wilderer schon von Weitem als für sie ungefährlicher Spaziergänger zu identifizieren. Ich achte darauf, dass ich die nicht überasche. Treffen tu ich die ohnhin nur alle Schaltjahr mal. Ich höre die nur von Weitem, und gehe in eine andere Richtung.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Ich habe jahrelang am Ebersberger Forst gewohnt.Waldanrainer.Ich ging immer abends (bzw. beim Dämmerungsbüchslicht) möglichst laut hindurch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 11:52
  2. DK: Die Jagd auf Dänen in Odense-Vollsmose
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:39
  3. Die Jagd auf Williamson hat begonnen!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25
  4. Anderlecht - Jagd auf Weiße ?
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 14:13
  5. Die deutsche Jagd
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben