+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Na ja!
    Wenn sowas Deinen Schönheitssinn beleidigt, muß es eben sein!
    (Aber schau nicht in den Spiegel, denn dann müsstest Du wohl konsequenterweise Selbstmord begehen)

    Die stark zunehmenden Schäden, die die bejagten Viecher immer häufiger verursachen, haben mit Schönheitssinn überhaupt nichts zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Verlusten für die Besitzer der betroffenen Flächen (Ackerbau für Kartoffeln usw. sowie Aufforstungen für Nutzholz).

    Und wenn du zur Abwechslung mal in den Spiegel schauen würdest, bestünde sogar die winzige Chance, dass dir deine eigene Dummheit ins Gesicht springt....).

    (Disclaimer: Wenn du mir wegen eines solchen unwichtigen Themas blöd kommst, kann ich das eben auch. Und zwar locker....)

  2. #22
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wenn du zur Abwechslung mal in den Spiegel schauen würdest, bestünde sogar die winzige Chance, dass dir deine eigene Dummheit ins Gesicht springt....).
    [/SIZE]
    Bei mir hat da bei der Telligenz geklappt. Ich haben mir erfolgreich weggeduckt, als sie mir ins Gesicht springen wollte!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bloedsinn. Wo ich lebe, erhoeht sich die Rotwildpopulation ohne Jagd ueberproportional. Das ist also primaer Hege. Das Fleisch wird natuerlich gegessen und zu Wurst verabeitet.
    Laß doch einfach zu, daß sich hier wieder Wölfe ansiedeln; dann musste allerdings darauf achten, daß weder Hänsel noch Gretel alleine in den Wald gehen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das ist keine Frage des persönlichen Geschmacks sondern eine der Notwendigkeit.
    Muß man jetzt alles, was nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, beseitigt werden?

    (Komm einfach mal bei mir vorbei!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #25
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Jäger versuchen das Gleichgewicht in der Natur zwischen Tier, Flora und Fauna aufrecht zu erhalten.

    Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

    Worüber ich mir momentan mehr Genanken mache, ist das Gleichgewicht zwischen Politik und Mensch - nahezu weltweit!
    Ich denke ,- da gibt es mittlerweile bei beiden Problemen keine Alternative :

    Beide Probleme sind nur noch mit Waffen lösbar ....
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Haste denn sonst nix zum Essen?

    Da geht es doch "nur" um die Befriedigung des Jagdtriebs! Und soweit mir bekannt ist, leben wir nicht mehr in der Voreisenzeit!

    Manche bevorzugen eben Fleisch von nachhaltig und artgerecht gehaltenen Tieren und dazu noch in Bioqualität. Bei Wild ist beides mehr als erfüllt. Zumal ich es ja selber erlege und aufbreche, da weiß man was man ißt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Muß man jetzt alles, was nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, beseitigt werden?

    (Komm einfach mal bei mir vorbei!)

    Nochmal, es geht beim Abschuß eben nicht nach persönlichem Geschmack, erst bei der Zubereitung, sondern nach Notwendigkeit.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Na ja!
    Wenn sowas Deinen Schönheitssinn beleidigt, muß es eben sein!
    (Aber schau nicht in den Spiegel, denn dann müsstest Du wohl konsequenterweise Selbstmord begehen)

    Nein, das muß nicht sein. Die 30-06 kann dies zuverlässig verhindern.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Da gibt es grosse Unterschiede bei den Jägern. Spinner, die keinen Jagdhund haben, weil auch dazu zu blöde, nicht einmal Neanderthaler Wissen.

    Aber es gibt viele sehr gute Jagdpachten, Jäger, die wirklich was für die Natur machen, auch Ruhezonen, Büsche anpflanzen als Futter für den Winter usw.. Es gibt derartige Deppen bei den Jägern, das man es nicht glauben kann. Aber wie gesagt auch sehr gute Leute, die mit den Gemeinden, Bauern, richtige Sachen machen. Wenn ein Jäger nicht mit den Bauern reden kann, dann ist er fertig und das sind Viele
    2/3 der Jagdhunde taugen nichts weil zu wenig geübt wird. Ich selber nehmen keine mit wenn ich ansitze, wozu auch? Einen Hund beim Ansitz braucht nur einer der nicht gut schießt. Wer sich mit dem Wild gut auskennt braucht keinen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Jägerleben, alles was zur Jagd gehört

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    2/3 der Jagdhunde taugen nichts weil zu wenig geübt wird. Ich selber nehmen keine mit wenn ich ansitze, wozu auch? Einen Hund beim Ansitz braucht nur einer der nicht gut schießt. Wer sich mit dem Wild gut auskennt braucht keinen.
    Da hast DU Recht. Jagdhunde langweilen sich sehr schnell, brauchen möglichst täglichen Ausgang. Sehr aufwendig, aber das Tierschutz, Hundehalter Gesetz, gilt auch für Jäger. Auf dem Papier, müssen die raus gehen. Von 100 Jägern, haben sowieso nur max. 15 % Jagdhunde, bleibt also 5 % übrig, die richtige Hunde haben. Komme gerade zurück von meinen Besuch, bei 2 Deutschen Drahthaar, Zuchthunde sogar. Die überfallen mich regelrecht, wenn ich komme. Je eine leckeren kleinen Kalbsknochen gab es. Lieblings Speise. Super Intelligent, und andere Jäger beneiden den Jagdpächter, für 2 solch tolle Hunde. Mutter und Tochter.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 12:52
  2. DK: Die Jagd auf Dänen in Odense-Vollsmose
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:39
  3. Die Jagd auf Williamson hat begonnen!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:25
  4. Anderlecht - Jagd auf Weiße ?
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 15:13
  5. Die deutsche Jagd
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben