+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

  1. #21
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Na ja...seit 37 Jahren als Autofahrer unterwegs...dreimal Blechschaden...Einmal schuldhaft ..zweimal Opfer...geht eigentlich...oder !?...Einmal Alkohol mit 0,6 Promille...allerdings hundertmal nicht erwischt..."sark"...
    Statistisch gesehen kommen auf eine entdeckte Trunkenheitsfahrt 8 unentdeckte...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Statistisch gesehen kommen auf eine entdeckte Trunkenheitsfahrt 8 unentdeckte...
    Einmal hatte ich bei ungefähr1,5 plus Promille Riesenglück...in der Innenstadt...
    Ich wurde angehalten...der Bulle kam an mein Fenster und sagte gerade seinen Spruch auf ..."Fahrzeugpapiere,Ausweis...etc ."
    Da gab es hinter mir ein Riesengeschrei...hinter mir war ein VW-Bus rausgewunken worden...der Fahrer sprang aus dem Auto und griff zwei Beamte übelst an...der Bulle an meinem Auto sah,daß die zwei Kollegen und ein Dritter mit dem Berserker nicht fertig wurden...und ging weg von mir zu seinen kämpfenden Leuten...3-4 Minuten vergingen...die Bullen hatten es bei dem VW-Busfahrer wohl mit einer Bestie zu tun...Sie bekamen ihn nicht nieder...und ich beschloß, langsam wegzufahren...es klappte..."cool"

  3. #23
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Einmal hatte ich bei ungefähr1,5 plus Promille Riesenglück...in der Innenstadt...
    Ich wurde angehalten...der Bulle kam an mein Fenster und sagte gerade seinen Spruch auf ..."Fahrzeugpapiere,Ausweis...etc ."
    Da gab es hinter mir ein Riesengeschrei...hinter mir war ein VW-Bus rausgewunken worden...der Fahrer sprang aus dem Auto und griff zwei Beamte übelst an...der Bulle an meinem Auto sah,daß die zwei Kollegen und ein Dritter mit dem Berserker nicht fertig wurden...und ging weg von mir zu seinen kämpfenden Leuten...3-4 Minuten vergingen...die Bullen hatten es bei dem VW-Busfahrer wohl mit einer Bestie zu tun...Sie bekamen ihn nicht nieder...und ich beschloß, langsam wegzufahren...es klappte..."cool"
    Demnach hast du also schon 18 Trunkenheitsfahrten absolviert. Und nur einen Blechschaden?

    Ich attestiere dir hiermit Instinkt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #24
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Statistisch gesehen kommen auf eine entdeckte Trunkenheitsfahrt 8 unentdeckte...
    Halte ich für zu niedrig angesetzt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Ich verstehe das Problem nicht. Ich halte das für Wichtigtuerei.

    Genau definierte Vorgaben zu machen, wie genau generell zu fahren wäre ist nonsense. Das wird bei einem Unfall wenn dann im Einzelfall entschieden, was zu dem Unfall führte und damit die Schuldfrage.

    Bremsanlage, Reifenprofil/- Mischung, Reifendruck, Reifengröße, Gewicht des Fahrzeugs, ABS, Witterungsverhältnisse, Strassenbelag usw. spielen hierbei genauso rein, wie Abstand, auf Sicht zu fahren und Geschwindigkeit.

    Deshalb Faustregel: Die Geschwindigkeit ist den Sicht-, Strassen- und Verkehrsverhältnissen anzupassen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Halte ich für zu niedrig angesetzt.
    Diese Zahl/Statistik wurde mir Mitte der 90er von einem Verkehrspsychologen genannt. Ich hielt sie mit den Gedanken an meine Fahrten auch fuer zu niedrig.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    "Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?"

    Könnte einer der Threadtitel des Jahres werden!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #28
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht. Ich halte das für Wichtigtuerei.

    Genau definierte Vorgaben zu machen, wie genau generell zu fahren wäre ist nonsense. Das wird bei einem Unfall wenn dann im Einzelfall entschieden, was zu dem Unfall führte und damit die Schuldfrage.

    Bremsanlage, Reifenprofil/- Mischung, Reifendruck, Reifengröße, Gewicht des Fahrzeugs, ABS, Witterungsverhältnisse, Strassenbelag usw. spielen hierbei genauso rein, wie Abstand, auf Sicht zu fahren und Geschwindigkeit.
    Richtig. Es gibt so viele verschiedene Einflüsse, dass ein "allgemeingültiger" Abstand sowieso nicht definiert werden kann. Es verbleibt eigentlich nur der Bußgeldkatalog für drastische Unterschreitungen. Nur mal als Beispiel: Bei 100 km/h sind 5/10 des halben Tachowertes nur 25 m. So dicht würde ich bei der Geschwindigkeit aber nie auffahren.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #29
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du schwätzt aber auch nur damit geschwätzt ist. Meinst du, ein Polizeibeamter schätzt deinen Abstand über den grünen Daumen?
    Einfach noch einmal meine Erläuterungen zum Thema lesen.
    Es geht um Fehler und Widersprüche in den von der Legislativen erlassenen Gesetzen und Verordnungen.
    Genau deshalb wird eigentlich nur noch durch Zivilstreifen gemessen, die mit dem ProViDa-2000-System ausgerüstet sind.
    Nur diese erlauben den Nachweis einer Abstandsunterschreitung mit einer Dauer von mehr als 3 Sekunden.
    Die Angabe einer solchen Mindestdauer fehlt sowohl in der StVO als auch in der BKatV.
    Lediglich das OLG Hamm hat diese 3 Sekunden einmal in einem Beschluss gefordert.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was gilt nun § 3 Abs. 1 StVO oder § 4 Abs. 1 StVO oder Anlage 12 der BKatV?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Halte ich für zu niedrig angesetzt.
    Richtig...ich hätte gerne gewußt, was aus meinem Helfer aus dem VW-Bus in #22 geworden ist.Da war wohl mehr im Spiel.
    Eigentlich hatte ich noch mehr so krumme Geschichten...Alkohol hat mir spannende Episoden geliefert.
    Alkohol muß man zum Freund machen...der Selbstmörder und Alkoholiker Hemingway z.B. ging die Beziehung zur Promille ganz falsch an...aber "das ist ein weites Feld"...wußte schon Fontane in "Effi Briest"..."sark"..."cool"...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen
    Von Bolle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 14:29
  2. Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?
    Von glaubensfreie Welt im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 13:37
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:10
  4. Tragikömedie oder Melodrama? ..oder doch alles nur Zirkus???
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben