" Was Sie heute in den Köpfen der Menschen finden, ist oft gar nicht mehr die Realität, sondern ist eine von
den Medien konstruierte, hergestellte Wirklichkeit."
Elisabeth Noelle-Neumann ( 1916 - 2010 )
Eine wahre Freude deine Einschätzung zu lesen, die offensichtlich, jedenfalls was meinen geographischen Standort angeht, sehr indiskret ist. Klar kann man das aus meinen Beiträgen lesen. Die Bestätigung steht dir als Administrator zu?
Geldprobleme oder gar private Probleme waren kein Grund für meine Auswanderung. Eher Resignation oder so etwas wie Abenteuerlust. Meine berufliche Qualifikation hat mir geholfen. Insofern falle ich meinem Gastvolk auch nicht zur Last oder belästige es.
Und das du alle anderen Einschätzungen grundsätzlich für falsch hältst, ist ganz normal in deiner Position.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Aktueller Kalenderspruch: Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen. (B. Beutlin)
Die einzigen "Migranten", die aufgrund ihrer ebenfalls europäisch-weißen Rasse und christlichen Religion/Kultur, einen Mehrwert für die Deutschen hätten, sind Osteuropäer.
Also Russen, Ukrainer, Ungarn, Balten usw, auch Kroaten wären eine Berreicherung, in den Tagen die bald über dieses irre Völkchen hereinbrechen.
Aber mit denen haben es sich die Deutschen, aufgrund ihrer völlig unötigen und medial verhetzten Russenfeindlichkeit, nun ebenfalls verscherzt!
Euch wird niemand helfen, diese guten Leute (ja es gibt Außnahmen, keine Frage), die einzigen wehrhaften Weißen in Westeuropa, werden nicht für die verräterischen Deutschen kämpfen. Sie werden wieder in ihre Heimat flüchten, die Deutschen werden spätestens dann merken, was sie an den tollen "integrierten" Türken usw haben...
Alleine die Fragestellung zeigt schon die Schwäche und das Fehlen jeglicher Identität.
When the night is done the sun starts smiling
The ocean kisses the sky and the horizon
It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
Everywhere I go – I see children smilin‘
Hm....wer im Ausland zurecht kommt, kommt es auch hier. Und wer hier nicht zurecht kommt, scheitert auch meist im Ausland. Ich kenne viele Länder als Urlauber, auswandern wollte ich nie. Dort bin ich Ausländer, von der Kultur, Klima und Sprache ganz abgesehen. Ich werde das Land meiner Ahnen und mein Deutschland sicher nicht den Ausländern, Arabern, Türken und Musels überlassen, die ohnehin allein und nur wegen H-4 nach Deutschland kommen.
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würde man nicht alles versuchen, die Wahl der Rechten zu verhindern.