+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 216

Thema: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziell !

  1. #71
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Hier geht es jedem gut, nur dass er andauernd jammert. Ist nicht so ganz zu verstehen, woher das kommt.
    Den Meisten in Deutschland gehts es gut. Ich gehöre auch dazu. Ich wüsste auch nicht, wo es mir besser gehen würde. 80 % der Wähler sind mit den Zuständen zufrieden und wählen Regierungsparteien. Die, denen es wirklich schlecht geht, wählen ohnhin gar nicht mehr. Ich jammer also nicht, dass es mir persönlich schlecht geht. Ich kritisiere gewisse Zustände. Zum Beispiel die deutschen Renten.

    Deutschland hat gigantische Steuereinnahmen. Also Kohle ohne Ende. Würde man deutsche Steuern für deutsche Rentner oder für Wohnungen für kindereiche deutsche Familien verwenden, könnte jedem deutschen Rentner eine Rente von 12.000 € bezahlt und eine Wohnung mit 500 qm zugeteilt werden. Aber für deutsche Pfleger und Rentner fehlt das Geld. Für fremde Asylanten und Waffen in die Ukraine ist Geld ohne Ende da.

  2. #72
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Jeder weiss es und nach aktuellem Zahlen sagt auch die Bundesregierung, dass mehr als 30 % aller Rentner mit 45 Jahren Vollzeitarbeit eine Rente von maximal 1200 Euro netto bekommen.

    Da kann man sich ausrechnen, wo die Regierung massiv Geld einspart, obwohl die Rentenkasse noch mit 110 Milliarden Euro subventioniert wird.


    "Laut Regierungsantwort auf Linke-Anfrage erhalten 36 Prozent der künftigen Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren nur eine niedrige gesetzliche Nettorente.
    Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Deutschland wird laut Zahlen der Bundesregierung im Alter eine gesetzliche Nettorente von unter 1200 Euro erhalten. Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion erhalten 36 Prozent der künftigen Rentnerinnen und Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren maximal 1200 Euro netto aus der gesetzlichen Altersvorsorge, wie die „Augsburger Allgemeine“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das ihr vorliegende Schreiben berichtet"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei 500 Euro Miete, Auto da wird das Leben aber zum Reinfall dann, wenn man keinen Ehepartner, gespart oder geerbt hat !!!

    Dazu gibt es natürlich noch die Betriebsrenten,die man hier nicht vergessen darf. Zwar nicht für alle, aber für einige !!
    Es existieren auch Pläne, die Rente degressiv zu gestalten, d.h. dass diejenigen, die viel eingezahlt haben, wenig bekommen.

    Es ist der größte Raub der Geschichte, seit Langem bereits vorhersehbar.
    Und er ist immer wieder von den Deutschdeppen gewählt worden.

    Wir sind auf dem Weg in die sozialistische Einheitsrente.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Den Meisten in Deutschland gehts es gut. Ich gehöre auch dazu. Ich wüsste auch nicht, wo es mir besser gehen würde. 80 % der Wähler sind mit den Zuständen zufrieden und wählen Regierungsparteien. Die, denen es wirklich schlecht geht, wählen ohnhin gar nicht mehr. Ich jammer also nicht, dass es mir persönlich schlecht geht. Ich kritisiere gewisse Zustände. Zum Beispiel die deutschen Renten.

    Deutschland hat gigantische Steuereinnahmen. Also Kohle ohne Ende. Würde man deutsche Steuern für deutsche Rentner oder für Wohnungen für kindereiche deutsche Familien verwenden, könnte jedem deutschen Rentner eine Rente von 12.000 € bezahlt und eine Wohnung mit 500 qm zugeteilt werden. Aber für deutsche Pfleger und Rentner fehlt das Geld. Für fremde Asylanten und Waffen in die Ukraine ist Geld ohne Ende da.

    Die Renten müssten dringend aufgestockt werden und sei es auch aus Steuermitteln. Beamtenpensionen werden schließlich zu 100 Prozent aus Steuermitteln gezahlt. Die Steuermittel sind schließlich für die Verbesserung und Aufrechterhaltung der inländischen Infrastruktur und der Lebensbedingungen gedacht und nicht als Geldgeschenke an Indien und China, Arabien, Nordafrika und Afrika etc. Dazu kommt die prekäre Lage auf dem Wohnungsmarkt, der die Regierung nicht durch geeignete Mittel abhilft, sondern im Gegenteil diese Lage durch die Förderung des ungehinderten Zuzugs aus dem Ausland auch noch verschärft. Nicht nur kinderreiche Familien finden keine Wohnung, sondern auch normalverdienende Arbeitnehmer, Familien mit einem Kind, Kinderlose, Ältere und Alte, also eigentlich ist eine Wohnung für die Bürger schon zu einem Glücksfall mutiert und die Wohnungssuche gleicht einem Lotteriespiel. Der finanzielle Einsatz für das Wohnen übersteigt die Leistungsfähigkeit der Bürger.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Den Meisten in Deutschland gehts es gut. Ich gehöre auch dazu. Ich wüsste auch nicht, wo es mir besser gehen würde. 80 % der Wähler sind mit den Zuständen zufrieden und wählen Regierungsparteien. Die, denen es wirklich schlecht geht, wählen ohnhin gar nicht mehr. Ich jammer also nicht, dass es mir persönlich schlecht geht. Ich kritisiere gewisse Zustände. Zum Beispiel die deutschen Renten.

    Deutschland hat gigantische Steuereinnahmen. Also Kohle ohne Ende. Würde man deutsche Steuern für deutsche Rentner oder für Wohnungen für kindereiche deutsche Familien verwenden, könnte jedem deutschen Rentner eine Rente von 12.000 € bezahlt und eine Wohnung mit 500 qm zugeteilt werden. Aber für deutsche Pfleger und Rentner fehlt das Geld. Für fremde Asylanten und Waffen in die Ukraine ist Geld ohne Ende da.
    Guter Ansatz, aber von den Grünen garnienicht gewollt. Die Sozis dachten in den 60gern anders.

    Entweder Du bist reich, egal wie, oder Verlierer.

    Die Linken wollen Gerechtigkeit, um Grundsicherung, Versorgung und letzendlich Wohlstand für alle zu gewährleisten, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das nicht die gesamte Ampel anstrebt???

    Zwei Gläser Rotwein ohne Grünzeug, bringen mich in Zweifel....

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Nochmal ein Horrormeldung betrifft Frauen die 40 Jahren Vollzeit gearbeitet haben und eine staatliche Netto-Rente von 1000 Euro oder weniger bekommen .



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Trotz 40 Arbeitsjahren ! Mehr als jeder dritten Frau mit Vollzeitjob droht Rente unter 1000 Euro netto !
    "Demnach sind rund 2,7 Millionen Frauen betroffen. Bei insgesamt 7,1 Millionen Vollzeitarbeitnehmerinnen entspricht das einem Anteil von rund 38 Prozent.

    Um auf eine Monatsrente von 1000 Euro netto zu kommen, müssen Beschäftigte derzeit 40 Jahre lang durchgehend 2844 Euro brutto im Monat verdienen. Für einen Anspruch auf 1200 Euro Rente benötigen Arbeitnehmende 40 Jahre lang einen Bruttomonatslohn von 3413 Euro, zitiert das Redaktionsnetzwerk aus der Antwort des Ministeriums"

    Für mehr als 1 Millon Ukrainer und mehreren Millionen Flüchtlinge, die Vollkasko ohne Arbeit vom Bürgergeld kostenlos leben, gibt die Regierung bis zu 100 Milliarden Euro aus !!!!

    Hier scheint wohl eine zeitliche Bombe in den nächsten Jahren zu explodieren, mit gesellschaftlichen Verwerfnissen, die ihres gleichen sucht ! Weimar war wahrscheinlich eine Luxusoase des Wohlfühlens dagegen. Und die Altparteien jubeln für die Unfähigkeit das zu Lasten der Rentner geht !

    In Freiburg im Breisgau macht man sich Gedanken, wie man die zuviele illegal eingereisten minderjährigen Flüchtlingen aus "Westasien" und "Afrika" unterbringen kann, obwohl die Kapazitäten nicht ausreichen ! Kostenpunkt über 7000 Euro pro Monat pro Flüchtling !! ! Die Stadt Freiburg möchte natürlich das diese Kosten der Bund übernimmt !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür gibts Geld ohne Ende !!! Aber für Rentner ? Einen Tritt !!

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    DE- Arbeiten bis 67, dennoch droht jeder dritten Frau mit Vollzeitjob eine Rente unter 1000 Euro

    FR - Arbeiten bis 64, dennoch droht niemandem eine Rente unter 1000 Euro, denn die Mindestrente wurde von Macron auf 1200 Euro festgesetzt.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    "Deutsch"-Land diese Tage:


    "ooh wir sind so schuldig, ewig schuldig an allem Übel dieser welt!
    Unser sündiges Fleisch und unsere niederen Gedanken ...
    Wir sind es nicht mal mehr wert gescheite Arbeiten zu verrichten
    und vielen Dank für das Essen aus dem Abfalleimer, gnädige Herrschaft!
    DAnke Danke vielmals - uns gehts doch noch viieeel zu gut!!"


    Und genau darum wandern Leute, die was taugen aus und alle anderen haben keinen Bock auf Kinder, welche in ein solches Scheißloch voller verkommener Subjekte geworfen werden sollen, nur um verarscht oder kriminalisiert zu werden - wie kleine Bitches oder räudige Köter...
    Ansonsten wird nur noch das nötigste getan und an dümmlichste Ablenkungen gedacht. und das merkt man überall!

  8. #78
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Jeder weiss es und nach aktuellem Zahlen sagt auch die Bundesregierung, dass mehr als 30 % aller Rentner mit 45 Jahren Vollzeitarbeit eine Rente von maximal 1200 Euro netto bekommen.

    Da kann man sich ausrechnen, wo die Regierung massiv Geld einspart, obwohl die Rentenkasse noch mit 110 Milliarden Euro subventioniert wird.


    "Laut Regierungsantwort auf Linke-Anfrage erhalten 36 Prozent der künftigen Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren nur eine niedrige gesetzliche Nettorente.
    Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Deutschland wird laut Zahlen der Bundesregierung im Alter eine gesetzliche Nettorente von unter 1200 Euro erhalten. Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion erhalten 36 Prozent der künftigen Rentnerinnen und Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren maximal 1200 Euro netto aus der gesetzlichen Altersvorsorge, wie die „Augsburger Allgemeine“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das ihr vorliegende Schreiben berichtet"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei 500 Euro Miete, Auto da wird das Leben aber zum Reinfall dann, wenn man keinen Ehepartner, gespart oder geerbt hat !!!

    Dazu gibt es natürlich noch die Betriebsrenten,die man hier nicht vergessen darf. Zwar nicht für alle, aber für einige !!
    Pech. Jeder Rentner hatte ca. 12x die Möglichkeit, mittels Wahl diese Katastrophe zu verhindern. Selber schuld.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.085

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Dafür können sie sich alle stolz auf die untergehenden Fahnen schreiben, dass sie in 40 Jahren nie krank gefeiert haben (sogar gearbeitet haben, wenn sie ja eigentlich Anspruch auf Erholung gehabt hätten) und immer für ihre Kollegen eingesprungen sind, die nicht so eine bewundernswerte Arbeitsmoral an den Tag gelegt haben wie sie selbst.
    Ist doch mehr wert als der schnöde Mammon. So wie es Sieger der Herzen gibt, sollte es auch Rentner der Herzen geben. Ein 75jähriger Flaschensammler, der morgens früh bei Wind und Wetter seine Arbeit erledigt und mindestens 8 Stunden (mit einer Frühstücks- und einer Mittagspause à 20 Min.) durchzieht, ist für mich eben genauso ein Rentner der Herzen. Objektiv gesehen ein bemitleidenswerter Verlierer, aber kurz vor Weihnachten und wenn es sonstwie emotional werden soll, können wir ihn aus sozialen und menschlichen Gründen doch auf das Siegerpodest setzen.

    Als eine gute Idee stelle ich mir zudem noch vor, bald - anstatt Auschwitzüberlende - stinknormale Rentner (Jahrgang Boomer und älter) durch die Schulklassen tingeln zu lassen und den Schülern nicht mehr so viel von Gasduschen und Lampenschirmen zu erzählen, sondern ihnen deutsche Arbeitsmoral aus dem letzten Jahrhundert zu erklären.

  10. #80
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Pech. Jeder Rentner hatte ca. 12x die Möglichkeit, mittels Wahl diese Katastrophe zu verhindern. Selber schuld.
    die Wahlen werden doch alle gefälscht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 18:39
  2. 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 17:06
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 16:44
  4. 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben