+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 216

Thema: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziell !

  1. #31
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber wer nur 1200 netto verdient, kann keine 1200 netto Rente erwarten.

    Der eigentliche Skandal sind die durch verschiedene politische Maßnahmen unten gehaltenen Löhne und Gehälter. Daran ändert auch der Mindestlohn nichts, das ist höchstens eine Armutsgrenze.

    Allerdings wird der Staat in den nächsten Jahren noch ordentlich dafür zahlen, wenn die Armutsrentner zum Aufstocken vor den Ämtern stehen.

    Dummerweise ist die Höhe dieser "Hilfe" politisch sehr volatil und kann jederzeit ganz gekippt werden. Die Zerstörung der RV war von langer Hand geplant, damit wir brav Eigenvorsorge leisten und die Finanzbranche mit durchfüttern. Die historisch niedrigen Zinsen waren auch eine Folge der Kapitalschwemme der Privatanleger und Vorsorgeinstitute
    Hervorragender Beitrag.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Hier mal einer der sollte bis 100 Jahren noch arbeiten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darf jetzt mit 82 Jahren in Rente , weil er 100.000 geschenkt bekommen hat !!!

    In Deutschland müssen sie ja noch Flaschen sammeln oder hunderttausende Rentner haben ja noch einen Nebenjob , um über die Runden zu kommen !!!

  3. #33
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, meine Frau geht im Sommer in Pension. Wir überlegen jetzt schon, was wir mit dem ganzen Geld anfangen sollen. Immer nur die Geldsäcke immer Keller stapeln ist ja auch nichts.
    Na ja, bei aller Ironie. Du warst Unternemer, bekommst ne Pension von der FL und deine Frau ist hohe P- Beamtin mit einer fürstlichen Pension. Klar, dass ihr keine finanziellen Sorgen habt, ich hab auch keine. Dennoch muss man über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Deutschland hat gigantische Steuereinnahmen , also Kohle ohne Ende. Würde man deutsche Steuern für deutsche Rentner verwenden, könnte jedem deutschen Rentner locker eine Rente von 12.000 € bezahlt werden. Aber für deutsche Pfleger und Rentner fehlt das Geld. Für fremde Asylanten und Waffen in die Ukraine ist Geld ohne Ende da.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Seit 2002 hat jeder Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch auf betriebliche Altersversorgung durch Entgeltumwandlung. Das heißt, jeder Arbeitnehmer kann Teile seines künftigen Gehalts oder Sonderzahlungen (z. B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld) in Beiträge zu einer bAV umwandeln und sich somit eine Zusatzrente aufbauen. Soweit die Gesetzeslage.

    Jetzt kann also jeder der 1200-1500 Euro Großverdiener selber entscheiden wie viel er denn monatlich für seinen Rente ansparen möchte. Und bitte nicht kleinlich sein. Denn wenn ich heute 100 Euro einzahle und in 30 Jahren in Rente gehe dann habe ich dank Inflation nur noch 20 Euro Kaufkraft. Naja, dank großartiger Verzinsung können es auch 30 Euro sein. Will ich als 100 Euro haben sollte ich liebr mal 300 im Monat auf die Seite legen.

    Ach ja, für diejenigen welche heute mit 750 Rente heimgehen, gleich mal prüfen lassen ob der Staat nicht aufstocken muß. Nach Miete und Nebenkosten, bis zur maximalen Höhe von 10% über der gelten KdU, müssen noch 502 Euro bleiben. Zahlt als einer 450 Miete und Nebenkosten wären das 750 - 450 macht 300 und er kann um 202 Euro aufstocken. Hat er allerdings eine Betriebsrente von mehr als 100 Euro wird diese zum Teil angerechnet.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand zu Zeiten des Wirtschaftswunders eine andere Partei als die damals regierenden wählen? Wahrscheinlich bist du erst viel später geboren und hast nicht mitbekommen, dass man damals von einem Verdienst eine ganze Familie ernähren konnte. Du könntest natürlich auch darüber nachdenken, welche Informationsquellen damals zugänglich waren um zu erfahren wie das heutige Rentenniveau ist. Ich glaube bei deinem Wunsch damals die NPD zu wählen spielen andere Dinge eine Rolle, aber nicht die Rente.
    Dann haben sie damal eben etwas zu kurz gedacht. Selber schuld. Ach ja, es waren die Altparteien die damit anfingen die ganze Welt auf Kosten der Arbeiter zu bereichern.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber wer nur 1200 netto verdient, kann keine 1200 netto Rente erwarten.

    Der eigentliche Skandal sind die durch verschiedene politische Maßnahmen unten gehaltenen Löhne und Gehälter. Daran ändert auch der Mindestlohn nichts, das ist höchstens eine Armutsgrenze.

    Allerdings wird der Staat in den nächsten Jahren noch ordentlich dafür zahlen, wenn die Armutsrentner zum Aufstocken vor den Ämtern stehen.


    Dummerweise ist die Höhe dieser "Hilfe" politisch sehr volatil und kann jederzeit ganz gekippt werden. Die Zerstörung der RV war von langer Hand geplant, damit wir brav Eigenvorsorge leisten und die Finanzbranche mit durchfüttern. Die historisch niedrigen Zinsen waren auch eine Folge der Kapitalschwemme der Privatanleger und Vorsorgeinstitute
    Zu dem von mir gefetteten sei gesagt, dass davon in keinster Weise die Rede ist. Löhne und Gehälter kann man übrigens nicht beliebig noch oben anheben. Das verteuert auch alles andere und am Ende steht man da wo man jetzt steht. Meiner Meinung nach werden zuviele mit durchgefüttert die nie eingezahlt haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Dann haben sie damal eben etwas zu kurz gedacht. Selber schuld. Ach ja, es waren die Altparteien die damit anfingen die ganze Welt auf Kosten der Arbeiter zu bereichern.
    Ich sehe du bist fertig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #38
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zu dem von mir gefetteten sei gesagt, dass davon in keinster Weise die Rede ist. Löhne und Gehälter kann man übrigens nicht beliebig noch oben anheben. Das verteuert auch alles andere und am Ende steht man da wo man jetzt steht. Meiner Meinung nach werden zuviele mit durchgefüttert die nie eingezahlt haben.
    Da sich alle Kosten in einer Volkswirtschaft am Ende in Lohn- und Kapitalkosten aufdröseln lassen, sprechen wir hier hauptsächlich davon, wer mehr vom Kuchen bekommen soll.

    Zur Erläuterung: vereinfacht bestehen die Kosteb aus Lohn, Kapital und Produktionsmittel. Die Produktionsmittel bestehen ihrerseits wieder aus Lohn, Kapital und Produktionsmitteln. Bis zum Ende aufgelöst gibt es nur Lohn und Kapital. Und wer von den politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte am meisten profitiert hat, müssen wir hier sicher nicht diskutieren.

    Wenn ich 20% mehr verdiene und ich 15% mehr für meine Brötchen bezahle, kann ich damit leben. Ein ständiger Lohndruck nach oben hält den Spielraum für Kapitalkosten klein. Außerdem hält es den Laden am Laufen, denn eine Rezession in einer Inflation nützt am Ende niemandem.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #39
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Skandal sind die durch verschiedene politische Maßnahmen unten gehaltenen Löhne und Gehälter. Daran ändert auch der Mindestlohn nichts, das ist höchstens eine Armutsgrenze.
    Unsinn. Die Abgaben und Steuern sind zu viel hoch, nicht die Löhne zu niedrig. Deutschland hat gigantische Steuereinnahmen , also Kohle ohne Ende. Würde man deutsche Steuern für deutsche Rentner verwenden, könnte jedem deutschen Rentner locker eine Rente von 12.000 € bezahlt werden. Aber für deutsche Pfleger und Rentner fehlt das Geld. Für fremde Asylanten und Waffen in die Ukraine ist Geld ohne Ende da.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Da sich alle Kosten in einer Volkswirtschaft am Ende in Lohn- und Kapitalkosten aufdröseln lassen, sprechen wir hier hauptsächlich davon, wer mehr vom Kuchen bekommen soll.

    Zur Erläuterung: vereinfacht bestehen die Kosteb aus Lohn, Kapital und Produktionsmittel. Die Produktionsmittel bestehen ihrerseits wieder aus Lohn, Kapital und Produktionsmitteln. Bis zum Ende aufgelöst gibt es nur Lohn und Kapital. Und wer von den politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte am meisten profitiert hat, müssen wir hier sicher nicht diskutieren.

    Wenn ich 20% mehr verdiene und ich 15% mehr für meine Brötchen bezahle, kann ich damit leben. Ein ständiger Lohndruck nach oben hält den Spielraum für Kapitalkosten klein. Außerdem hält es den Laden am Laufen, denn eine Rezession in einer Inflation nützt am Ende niemandem.
    Nun geht es aber hier um die Rente. Zum anderen sei kurz gesagt: Wenn der Bäcker 20% mehr Lohn zahlen würde und die Brötchen um 15% teurer werden, würde es morgen keine Bäckereien mehr geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 19:39
  2. 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 18:06
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:44
  4. 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben