+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 216

Thema: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziell !

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt.
    Zu Recht
    Aber jetzt nicht mehr. Ihr könnt ja schon mal nachsehen, was hinter den Abkürzungen steckt. GNS habe ich vergessen

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Spielt bei dem Preis auch keine Rolle, weil er weit oberhalb der Renten liegt.
    Stimmt auch wieder!

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Hallo Gemeinde,
    habe mal überschlagen, wie viel weniger Rente ich als Facharbeiter bekäme. Es sind nicht einmal 500 EUR.

    Beamte und Selbständige müssen sich selbst privat versichern, zudem die Pflegeversicherung. Im Schnitt kommt dieser Personenkreis auf 400 EUR und mehr pro Monat.

    Ich spreche vom mittleren und (unteren) gehobenen Dienst.

    Wie der Titel aussagt, geht es um ca. 30 Prozent der Rentenbezieher. Mehrbezieher sind nach oben gestaffelt.

    Schwabenpower wollte sich dazu noch äußern.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    habe mal überschlagen, wie viel weniger Rente ich als Facharbeiter bekäme. Es sind nicht einmal 500 EUR.

    Beamte und Selbständige müssen sich selbst privat versichern, zudem die Pflegeversicherung. Im Schnitt kommt dieser Personenkreis auf 400 EUR und mehr pro Monat.

    Ich spreche vom mittleren und (unteren) gehobenen Dienst.

    Wie der Titel aussagt, geht es um ca. 30 Prozent der Rentenbezieher. Mehrbezieher sind nach oben gestaffelt.

    Schwabenpower wollte sich dazu noch äußern.
    Beamte müssen sich privat versichen. Na, das hört sich ja dramatisch an. Den Großteil übernimmt der Staat als Arbeitgeber, der Rest wird über den Beamtentarif beispielsweise bei der Debeka versichert. Insgesamt kommt der Beamte so zu günstigeren Beiträgen bei weit mehr Leistung (weniger Zuzahlungen, Einbettzimmer, der Professor schüttelt auch die Hand, keine Terminprobleme) als der versicherungspflichtige Angestellte vom Netto. Bleiben wir doch ehrlich. Beim Selbständigen sieht das völlig anders aus und dieser sollte niemals mit dem Beamten in einem Atemzug genannt werden, denn der Selbständige trägt sowohl den Arbeitgeber- als auch den Arbeitnehmerbeitrag, auch wenn es natürlich auch manche Schlupflöcher gibt.

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt.
    Beinahe vergessen, bekommst PN

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Beamte müssen sich privat versichen. Na, das hört sich ja dramatisch an. Den Großteil übernimmt der Staat als Arbeitgeber, der Rest wird über den Beamtentarif beispielsweise bei der Debeka versichert. Insgesamt kommt der Beamte so zu günstigeren Beiträgen bei weit mehr Leistung (weniger Zuzahlungen, Einbettzimmer, der Professor schüttelt auch die Hand, keine Terminprobleme) als der versicherungspflichtige Angestellte vom Netto. Bleiben wir doch ehrlich. Beim Selbständigen sieht das völlig anders aus und dieser sollte niemals mit dem Beamten in einem Atemzug genannt werden, denn der Selbständige trägt sowohl den Arbeitgeber- als auch den Arbeitnehmerbeitrag, auch wenn es natürlich auch manche Schlupflöcher gibt.
    Diese Thematik erhitzt die Gemüter.

    Ich habe ledilich erwähnt, dass Selbständige und Beamte sich selbst versichern MÜSSEN!

    Der Staat greift den Beamten durch Beihilfe unter die Arme. Dennoch entrichten Beamte hohe Beiträge zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung. Bei mir sind es fast 500 EUR monatlich!

    Keinerlei Krankenkassenbeiträge bezahlt ein Staat, nur der Versicherte. Die Beiträge laufen 12 Monate pro Jahr durch, lediglich bei Abrechung von Arztkosten werden 30-50 Prozent Beihilfeanteile bewilligt.

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Diese Thematik erhitzt die Gemüter.

    Ich habe ledilich erwähnt, dass Selbständige und Beamte sich selbst versichern MÜSSEN!

    Der Staat greift den Beamten durch Beihilfe unter die Arme. Dennoch entrichten Beamte hohe Beiträge zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung. Bei mir sind es fast 500 EUR monatlich!

    Keinerlei Krankenkassenbeiträge bezahlt ein Staat, nur der Versicherte. Die Beiträge laufen 12 Monate pro Jahr durch, lediglich bei Abrechung von Arztkosten werden 30-50 Prozent Beihilfeanteile bewilligt.
    Na, ja, die private Versicherung ist billiger als der Arbeitnehmerbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung und beträgt normalerweise nicht mehr als 350,-- Euro im Monat. Ich weiß daher nicht, was du hier rechnest. Ich bin vom Thema nicht ganz fern und zwar bezogen auf den gehobenen Dienst.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Finanzaufsicht warnt Rentner vor Immobilien-Teilverkauf

    Die deutsche Finanzaufsicht rät von Teilverkäufen bei Immobilien ab. Damit werden oftmals Rentner über den Tisch gezogen. So funktioniert die Masche.
    München – Viele Rentner möchten im Alter in ihrer eigenen Wohnung oder ihrem eigenen Haus leben. Von einigen Finanzberatern wird dann angepriesen, das eigene Haus zum Teil zu verkaufen und trotzdem dort wohnen zu bleiben. Davor warnt jetzt die deutsche Finanzaufsicht.


    Deutsche Finanzaufsicht rät Rentnern von Immobilien-Teilverkäufen ab

    Viele Rentner möchten so lange es geht in den eigenen vier Wänden leben. Wer nicht mehr selbst für sich sorgen kann, muss meist den Gang in ein Pflegeheim antreten. Dort müssen [Links nur für registrierte Nutzer]. Rentner, die weiterhin im eigenen Haus leben möchten, erhalten oft Angebote für ein Teilverkauf-Modell ihrer Immobilie. Die deutsche Finanzaufsicht warnt jetzt vor diesen Angeboten mit einer Aussicht auf schnelles Geld. Wie die dpa meldet, überwiegen die Risiken die Vorteile.
    ................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das so riskant für Rentner ist, warum verbietet der Staat nicht einfach dieses Geschäftsmodell? Er schreibt ja auch die Fenstergröße eines Kiosks oder die Beschaffenheit eines Traktorsitzes vor - zumal diese Warnung von der staatl. Finanzaufsicht kommt.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #199
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Und wovor warnt man Beamte und Pensionäre ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Finanzaufsicht warnt Rentner vor Immobilien-Teilverkauf

    Die deutsche Finanzaufsicht rät von Teilverkäufen bei Immobilien ab. Damit werden oftmals Rentner über den Tisch gezogen. So funktioniert die Masche.
    München – Viele Rentner möchten im Alter in ihrer eigenen Wohnung oder ihrem eigenen Haus leben. Von einigen Finanzberatern wird dann angepriesen, das eigene Haus zum Teil zu verkaufen und trotzdem dort wohnen zu bleiben. Davor warnt jetzt die deutsche Finanzaufsicht.


    Deutsche Finanzaufsicht rät Rentnern von Immobilien-Teilverkäufen ab

    Viele Rentner möchten so lange es geht in den eigenen vier Wänden leben. Wer nicht mehr selbst für sich sorgen kann, muss meist den Gang in ein Pflegeheim antreten. Dort müssen [Links nur für registrierte Nutzer]. Rentner, die weiterhin im eigenen Haus leben möchten, erhalten oft Angebote für ein Teilverkauf-Modell ihrer Immobilie. Die deutsche Finanzaufsicht warnt jetzt vor diesen Angeboten mit einer Aussicht auf schnelles Geld. Wie die dpa meldet, überwiegen die Risiken die Vorteile.
    ................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das so riskant für Rentner ist, warum verbietet der Staat nicht einfach dieses Geschäftsmodell? Er schreibt ja auch die Fenstergröße eines Kiosks oder die Beschaffenheit eines Traktorsitzes vor - zumal diese Warnung von der staatl. Finanzaufsicht kommt.
    als ich diesen schmarrn zum ersten mal mit ganz großem werbegeschrei im tv gehört und gesehen habe, bekam ich große augen und überlegte mir, wie soll das denn gehen?

    es tauchen immer neue betrugsmaschen auf, sie versuchen es mit allem möglichen mist, die leute reinzulegen um abzuzocken.

    bei uns in der zeitung wird fast täg-lich! intensiv gewarnt und trotzdem fallen die leute reihenweise darauf rein, besonders in meiner stadt und im landkreis, es ist furchtbar.

    ich warte nur darauf, daß sich mein sohn mit einer neuen händinummer meldet und mir stories erzählt, mei liaber, da geht dann aber was.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 18:39
  2. 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 17:06
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 16:44
  4. 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben