Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Nun, wenn man sieht wie viele Mio. Euros der Namensgeber dieser Rente NACH seiner Ministerzeit von der Versicherungswirtschaft für Anwesenheit und Vorträge erhalten hat - wundert es Dich dann, dass die Versicherungswirtschaft der große Gewinner war? Mich zumindest nicht.
Trotzdem ist die Grundidee so schlecht nicht....hätte man da Menschen ohne Interessen ´rangelassen. So aber etwas kommt halt heraus wenn interessengesteuerte Lobbyarbeit gemacht wird und man als Minister für seine Zeit nach Amt und Mandat vorsorgt.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Dafür steht die AfD
Wenn ein Rentner mit seiner Rente unter Bürgergeldniveau fällt, bekommt er die Differenz mit Sozialgeld aufgestockt ?
Alkohol ist das wirksamste Lösungsmittel der Welt. Es löst Eheverhältnisse, Freundschaften, Mietverhältnisse und Arbeitsverhältnisse.
Erzähl doch keinen Blödsinn. Wenn der nur 390 € Rente bekommt und seine Wohnung aber 500 € warm kostet ?
Bürgergeld sind 502 €.
Dann bekommt der noch 112 € Ausgleich und die 500 € Warmmiete.
Alkohol ist das wirksamste Lösungsmittel der Welt. Es löst Eheverhältnisse, Freundschaften, Mietverhältnisse und Arbeitsverhältnisse.
Hat das einer behauptet ? Lesendes Verstehen ist nicht dein Ding oder ?
Bsp.
Mensch ohne Arbeit hat Anspruch auf Bürgergeld. Also bekommt er 502 € Bürgergeld. Seine Wohnung kostet 500 € warm. Also bekommt der Arbeitslose 1002 € vom Staat.
So jetzt der Rentner. Der bekommt nur 390 € Rente. Dessen Wohnung kostet auch 500 € warm. Was bekommt der monatlich an Ausgleichzahlung ? Denn von 390 € Rente kann er ja nicht mal seine Miete zahlen.