+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 216

Thema: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziell !

  1. #111
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.071

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie lange will man an diesem Märchen noch festhalten ?!
    Das wird von der Masse immer noch geglaubt und die Illusion wird mit Zähnen und Klauen verteidigt.

    Versuch' mal in einem Rentnerforum was gegen das Buntland-Märchen zu sagen.


    Liegt vielleicht auch daran, daß die alten Krauterer ein Leben lang gearbeitet und was aufgebaut haben und nun nicht wahrhaben wollen, daß alles für die Katz' war und Buntland rasant in Richtung Shitholistan geht.

    Die würden ja ihre eigene Lebensleistung madig machen, wenn sie zugäben was derzeit Sache ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Millionen Menschen bekommen ja regelmäßig ihre Bescheid was sie an Rente in Zukunft bekommen werden können. Wenn man die Zahlen sieht man doch sehen das es zum Leben höchstwahrscheinlich nicht reicht ?

    Rechnen kann ja jeder !

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Schon klar, doch das ändert nichts an den Mindestrenten der kleinen braven Bürger.

    Da kannst Du den Bescheid drehen und wenden, er bleibt der selbe!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ja.

    Fehlende, mangelhafte Ausbildung, Qualifizierung, Weiter-, Fortbildung, zu bequem auch mal Jobs, unrasiert und fern der Heimat, anzunehmen die nicht so attraktiv sind/erscheinen sich aber im Lebenslauf durchaus gut machen.

    Ich bin nicht aus Lust und Tollerei über 3 Jahrzehnte zu Arbeitsstellen gependelt teilweise mit viel Glück einfache Fahrzeiten von 1 /1/2 Stunden und mehr. Das macht sich jetzt bezahlt und ich falle sogar wenn ich Pech habe in die diskutierte „Rentenminderung“ zur Alimentierung von Faulenzern hinein.

    Und jedem waren die Bedingungen zumindest rudimentär bekannt welche Kriterien in Deutschland in eine spätere Rentenzahlungen einfließen, was muss erfüllt sein/werden. Zudem kann durch Sonderzahlungen, Betriebs-, Zusatzrentenversicherungen, Bildung von anderen Vermögen die Rente massiv „aufgemotzt“ werden.
    Ja, aus deiner Sicht magst du richtig liegen. Nun ist und war es aber leider schon immer so, das nicht alle unrasiert und fern der Heimat einen Job finden oder sich ihren Arbeitsplatz 100 km ( 1 1/2 Fahrstunden ) entfernt ausuchen konnten. Gelernte Krankenschwestern zum Beispiel haben eine abgeschlossene Lehre und gute Ausbildung. Sollte sich jetzt jede Krankenschwester weiterbilden? Nein, das funktioniert nicht ebenso wie der Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" Du bist da wahrscheinlich noch nicht in der realen Welt angekommen und übersiehst das es unter den heutigen Rentnern auch Menschen gibt die in jungen Jahren eine Familie gründeten und aus diesen oder anderen Gründen Ortsgebunden waren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Je mehr die Menschen auf die Rente tatsächlich angewiesen sind, desto eher kann man davon ausgehen, dass sie nicht privat zusätzlich eine Rente aufbauen können. Das erst mal zum Ziel und Zweck der Rente.

    Und die mangelhafte Verwaltung der Rentenkasse nebst ihren aufgebürdeten Zusatzlasten und ihrer viel zu teuren Verwaltung, die zu diesen miesen Renten führt, wird jetzt den Rentnern individuell zur Last gelegt. Wer also eine zu niedrige Rente erhält, war nicht ordentlich ausgebildet oder qualifiziert, zu dumm, zu bequem und auch noch mangelhaft gepflegt? Das ist ja mal zynisch. Deiner Logik nach biste dann aber auch selber schuld, wenn du deine Rente ebenfalls gekappt erhältst. Dann warst du eben auch zu dumm, zu unqualifiziert, zu faul, zu ungepflegt und zu bequem.
    Den einzigen großen Fehler den ich gemacht habe war, dass ich an Gesetze, den Rechtsstaat und die Unabhängigkeit der Gerichte allzu lange vielleicht zu gern geglaubt habe. Und nicht mal im Traum daran dachte, dass diese dem jeweiligen Zeitgeist, der Ideologie, Indoktrination, den Wahnvorstellungen von Einzelnen unterworfen werden.

    Ja sogar gezwungen wird Arbeitsscheue, Schmarotzer, Versager, Leistungsunwillige auch in der oder mit seiner durch eigene Leistungen erworbener Rente weiter durchfüttern zu müssen.

    Auch an die Tugenden von dem Gebaren eines ordentlichen Kaufmanns und Treu und Glauben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Schon klar, doch das ändert nichts an den Mindestrenten der kleinen braven Bürger.

    Da kannst Du den Bescheid drehen und wenden, er bleibt der selbe!
    Stimmt !

  7. #117
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Millionen Menschen bekommen ja regelmäßig ihre Bescheid was sie an Rente in Zukunft bekommen werden können. Wenn man die Zahlen sieht man doch sehen das es zum Leben höchstwahrscheinlich nicht reicht ?

    Rechnen kann ja jeder !

    Ich habe meinen letzten Bescheid 2009 von der Armutsrentenkasse erhalten, als ich mich hab scheiden lassen. 170 Euro habe ich zu erwarten. Zum Glück kann ich heute sagen für jeden Euro, den ich nicht in diese angebliche Rentenversicherung einzahlen musste.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Den einzigen großen Fehler den ich gemacht habe war, dass ich an Gesetze, den Rechtsstaat und die Unabhängigkeit der Gerichte allzu lange vielleicht zu gern geglaubt habe. Und nicht mal im Traum daran dachte, dass diese dem jeweiligen Zeitgeist, der Ideologie, Indoktrination, den Wahnvorstellungen von Einzelnen unterworfen werden.

    Ja sogar gezwungen wird Arbeitsscheue, Schmarotzer, Versager, Leistungsunwillige auch in der oder mit seiner durch eigene Leistungen erworbener Rente weiter durchfüttern zu müssen.

    Auch an die Tugenden von dem Gebaren eines ordentlichen Kaufmanns und Treu und Glauben.
    Du bist bestimmt nicht der Einzige. Wobei der Clou ja auch darin besteht, einfach mal die Anrechnungszeiten während des Versicherungsverlaufs gekürzt zu haben. Somit fällt für Menschen mit höherer Schulbildung und danach langwierigen Ausbildungen oder einem Studium schon einmal ein Teil dieser Schul- und Ausbildungsphase weg. Beschlossen wie gesagt im Nachhinein: Es gab keinen Bestandsschutz.

    Es ist auch nicht ganz einsehbar, warum die Renteneinzahler nicht nur Renten, sondern langfristige Drogenentziehungskuren und Reha-Maßnahmen finanzieren müssen. Das ist keine Aufgabe einer Rentenversicherung, sondern müsste, sofern man hier überhaupt Berechtigungen einräumt, über Krankenkassen und Arbeitsämter bezahlt werden.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Jeder weiss es und nach aktuellem Zahlen sagt auch die Bundesregierung, dass mehr als 30 % aller Rentner mit 45 Jahren Vollzeitarbeit eine Rente von maximal 1200 Euro netto bekommen.

    Da kann man sich ausrechnen, wo die Regierung massiv Geld einspart, obwohl die Rentenkasse noch mit 110 Milliarden Euro subventioniert wird.

    "Laut Regierungsantwort auf Linke-Anfrage erhalten 36 Prozent der künftigen Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren nur eine niedrige gesetzliche Nettorente.
    Mehr als ein Drittel der Vollzeitbeschäftigten in Deutschland wird laut Zahlen der Bundesregierung im Alter eine gesetzliche Nettorente von unter 1200 Euro erhalten. Laut einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion erhalten 36 Prozent der künftigen Rentnerinnen und Rentner selbst nach 45 Arbeitsjahren maximal 1200 Euro netto aus der gesetzlichen Altersvorsorge, wie die „Augsburger Allgemeine“ (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das ihr vorliegende Schreiben berichtet"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei 500 Euro Miete, Auto da wird das Leben aber zum Reinfall dann, wenn man keinen Ehepartner, gespart oder geerbt hat !!!

    Dazu gibt es natürlich noch die Betriebsrenten,die man hier nicht vergessen darf. Zwar nicht für alle, aber für einige !!
    Nur ´mal zu dem Märchen der Betriebsrenten - deutlich weniger als 50% der ehemals sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und derzeitigen Rentner erhalten überhaupt eine Betriebsrente und von den Betriebsrentenbeziehern erhalten in etwa 50% eine Betriebsrente von 200 € und weniger brutto (also gehen noch Steuern, KV und PV-Beiträge ab).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen letzten Bescheid 2009 von der Armutsrentenkasse erhalten, als ich mich hab scheiden lassen. 170 Euro habe ich zu erwarten. Zum Glück kann ich heute sagen für jeden Euro, den ich nicht in diese angebliche Rentenversicherung einzahlen musste.
    Dann hast du kaum eingezahlt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 19:39
  2. 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 18:06
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:44
  4. 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben