+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 216

Thema: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziell !

  1. #101
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Fortuna vielen Dank für Deine Worte –
    Werde demnächst bei den Führungskräften von Baden – Württemberg eine Nachzahlung anfordern als Rechnungsvorlage werde ich die Ex-Verteidigungsministerin und ihre Bezüge nehmen.
    Heute ist gutes Wetter, ich werde jetzt ins Städtchen gehen und Flaschen sammeln.

    Gruß Kiwi
    Gut, daß Du Dir noch Deinen Humor bewahrt hast Kiwi.

    Mach' Dich ein bißchen aufreizend zurecht und zieh' rote Stöckelschuhe an wie die Ex-Ministerin - dann klappts vielleicht mit der Nachzahlung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #102
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, meine Frau geht im Sommer in Pension.

    Wir überlegen jetzt schon, was wir mit dem ganzen Geld anfangen sollen.
    Immer nur die Geldsäcke immer Keller stapeln ist ja auch nichts.
    Bisher hast Du das doch auch immer jeden Monat ordentlich und korrekt hinbekommen:

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nach 45 Jahren sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung nur 1.200 € Rente oder darunter bekommt muss der etwas grundlegendes ganz falsch gemacht haben.

    Da gab es Jahre oder sogar Jahrzehnte in denen Vollbeschäftigung herrschte, die Wirtschaft boomte und sogar Hilfsarbeiter deutlich über Tarif verdienten.

    Dieses sollte er mal hinterfragen. Nicht der Allgemeinheit die Schuld an seinem persönlichen Versagen geben, jammern, wehklagen sondern mit den Fehlern der Vergangenheit leben und sich selbst auf die Brust klopfen.

    Allerdings heißt das im Umkehrschluss, dass 70 % alles richtig gemacht haben und daher höhere Entgeldpunkte erreichten/ansammelten die sich jetzt in der Rente positiv niederschlagen.
    Was genau hat derjenige denn verkehrt gemacht? Falscher Job?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #104
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du brauchst wohl wieder mal ne Mausfeldauffrischung
    Solltest Du nicht längst Pfandflaschen sammeln um die Uhrzeit?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #105
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dummer Spruch!
    Genau!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Genau!
    Schön dich mal wieder zu lesen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #107
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    ein hoch interessanter Film zum Geldsystem des Kapitalismus, es ist ein gigantisches Schneeballsystem

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #108
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Bonzen reden dem naiven Volk auch ein, daß Buntland ein reiches Land mit exzellenter Infrastruktur, hohen Löhnen und Renten, niedrigen Preisen, hoher Lebenserwartung und Super-Zukunft ist.

    Die Herde der Blödel glaubt das auch noch und ist nicht fähig die oben genannten Punkte mal mit den Daten in anständigen Ländern mit klügeren Wählern und besseren Politikern zu vergleichen.
    Wie lange will man an diesem Märchen noch festhalten ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was genau hat derjenige denn verkehrt gemacht? Falscher Job?
    Ja.

    Fehlende, mangelhafte Ausbildung, Qualifizierung, Weiter-, Fortbildung, zu bequem auch mal Jobs, unrasiert und fern der Heimat, anzunehmen die nicht so attraktiv sind/erscheinen sich aber im Lebenslauf durchaus gut machen.

    Ich bin nicht aus Lust und Tollerei über 3 Jahrzehnte zu Arbeitsstellen gependelt teilweise mit viel Glück einfache Fahrzeiten von 1 /1/2 Stunden und mehr. Das macht sich jetzt bezahlt und ich falle sogar wenn ich Pech habe in die diskutierte „Rentenminderung“ zur Alimentierung von Faulenzern hinein.

    Und jedem waren die Bedingungen zumindest rudimentär bekannt welche Kriterien in Deutschland in eine spätere Rentenzahlungen einfließen, was muss erfüllt sein/werden. Zudem kann durch Sonderzahlungen, Betriebs-, Zusatzrentenversicherungen, Bildung von anderen Vermögen die Rente massiv „aufgemotzt“ werden.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehr als 30 % aller Rentner bekommen bei 45 Jahren Vollzeitarbeit = maximal 1200 Euro ! Offiziel

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ja.

    Fehlende, mangelhafte Ausbildung, Qualifizierung, Weiter-, Fortbildung, zu bequem auch mal Jobs, unrasiert und fern der Heimat, anzunehmen die nicht so attraktiv sind/erscheinen sich aber im Lebenslauf durchaus gut machen.

    Ich bin nicht aus Lust und Tollerei über 3 Jahrzehnte zu Arbeitsstellen gependelt teilweise mit viel Glück einfache Fahrzeiten von 1 /1/2 Stunden und mehr. Das macht sich jetzt bezahlt und ich falle sogar wenn ich Pech habe in die diskutierte „Rentenminderung“ zur Alimentierung von Faulenzern hinein.

    Und jedem waren die Bedingungen zumindest rudimentär bekannt welche Kriterien in Deutschland in eine spätere Rentenzahlungen einfließen, was muss erfüllt sein/werden. Zudem kann durch Sonderzahlungen, Betriebs-, Zusatzrentenversicherungen, Bildung von anderen Vermögen die Rente massiv „aufgemotzt“ werden.
    Je mehr die Menschen auf die Rente tatsächlich angewiesen sind, desto eher kann man davon ausgehen, dass sie nicht privat zusätzlich eine Rente aufbauen können. Das erst mal zum Ziel und Zweck der Rente.

    Und die mangelhafte Verwaltung der Rentenkasse nebst ihren aufgebürdeten Zusatzlasten und ihrer viel zu teuren Verwaltung, die zu diesen miesen Renten führt, wird jetzt den Rentnern individuell zur Last gelegt. Wer also eine zu niedrige Rente erhält, war nicht ordentlich ausgebildet oder qualifiziert, zu dumm, zu bequem und auch noch mangelhaft gepflegt? Das ist ja mal zynisch. Deiner Logik nach biste dann aber auch selber schuld, wenn du deine Rente ebenfalls gekappt erhältst. Dann warst du eben auch zu dumm, zu unqualifiziert, zu faul, zu ungepflegt und zu bequem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 18:39
  2. 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 17:06
  3. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 16:44
  4. 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben