+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 668

Thema: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das ist genau so schlimm ,- als hätte man dazumal die DDR-Bürger vor der Wende in Wandlitz
    herumschnüffeln lassen ....
    Ebenst !

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Menschenrechte sind nicht in Stein gemeißelt. Denk mal zwei Jahre zurück. Da durftest du nicht einmal das Haus verlassen, wann dir danach war.

  3. #73
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es entsteht so langsam der Eindruck, als ob man "Neuankömmlinge" gegen einheim. dt. Mieter gegeneinander ausspielen will...
    Bzw. man wird versuchen mit dem Druckmittel Zuwanderung den EFH-Sumpf trockenzulegen. Man hat doch bereits in SPD/Grün-Parteikreisen geäußert das EFH´s in Privathand gänzlich unerwünscht sind. Und man sich unheimlich daran stört das teilweise alte weisse Menschen im Rentenalter nur zu Zweit oder Alleine drin leben. Da wirds auch noch "Zwangszuweisungen" geben. Für die Alten Richtung Altersheim oder 1 Zi-Wohnung.

    Summa summarum : Wer Wohneigentum hat ist auf mittelfristige Sicht der Dumme. Wer vermietet ist noch Dümmer.

  4. #74
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Menschenrechte sind nicht in Stein gemeißelt. Denk mal zwei Jahre zurück. Da durftest du nicht einmal das Haus verlassen, wann dir danach war.
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das war eine Ungeheuerlichkeit, eines "Rechtstaates" nicht würdig !
    Kinder durften Spielplätze nicht betreten, und keine Freunde treffen u.v.m.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #75
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bzw. man wird versuchen mit dem Druckmittel Zuwanderung den EFH-Sumpf trockenzulegen. Man hat doch bereits in SPD/Grün-Parteikreisen geäußert das EFH´s in Privathand gänzlich unerwünscht sind. Und man sich unheimlich daran stört das teilweise alte weisse Menschen im Rentenalter nur zu Zweit oder Alleine drin leben. Da wirds auch noch "Zwangszuweisungen" geben. Für die Alten Richtung Altersheim oder 1 Zi-Wohnung.

    Summa summarum : Wer Wohneigentum hat ist auf mittelfristige Sicht der Dumme. Wer vermietet ist noch Dümmer.
    Was man schon jetzt sagen kann:
    Die links-grüne Ampel-Regierung wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten.
    Besonders die FDP wird bei der nächsten Bundestagswahl die Quittung erhalten - warum ?
    Weil sie sich zum Mittäter macht, das mögen ihre "Leistungsträger" (FDP-Wähler) nun mal gar nicht...(Man schrieb das Jahr 2013, und es war Bundestagswahl...FDP <5%)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Gerade für einen kleinen privatvermieter kann vermieten heute zum grossen Risiko werden
    Das ist mittlerweile ein äußerst schwieriges Geschäft. Ich habe das Missvergnügen in Hamburg eine solche Immobilie mit 8 Wohnungen erbaut in den 50igern für eine ehemalige Ostberlinerin und heutige Berlinerin als Testamentsvollstrecker zu verwalten. Das macht richtig Arbeit und die TV dauert solange an, wie die Dame lebt. Und dann die nervig-plärrigen Hamburger Mieter. Eine hat einen Sockenschuss und bekam einen Therapiehund verordnet. Da ich nicht soviel von Hunden halte, war es mir gelungen, die Bude hundefrei zu halten. Die Planschkuh plärrte mich an, sie bekäme jetzt einen Therapiehund, der extra für 20.000 € für sie ausgebildet würde und den könne ich ihr nicht verbieten. Und nun haben wir den Salat. Der trägt ständig Dreck in den Hausflur, über den sich die anderen Mieter beschweren. Im Jahr davor musste ich einen Mieter rauswerfen, der nach seinem Gutdünken die Miete mal zahlte und mal nicht. Hat dann geklappt, obwohl er mir kackfrech erklärte, freiwillig zöge er da nie aus. Als dann der Räumungstitel vorlag und ich natürlich sofort den Räumungsauftrag erteilte - Geld für die geradezu prohibitiven Kosten einen Räumungsverfahrens per GVZ war gottseidank da - ist er dann doch lieber freiwillig abgehauen. Z.Zt. sind von den acht Wohnungen sieben vermietet. Die andere muss aufwendig modernisiert werden und dafür das Geld erst mal ein bisschen angespart werden. Privat kann man jedem von solchen Unsinn nur abraten. Mit nem dicken Paket Allianz- und Münchner Rück-Aktien und noch dem einen oder anderen drumherum lebt sichs einfach ruhiger, wie ich aus ureigner Erfahrung weiß.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  7. #77
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.571

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was man schon jetzt sagen kann:
    Die Ampel-Regierung wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten.
    Besonders die FDP wird bei der nächsten Bundestagswahl dafür die Quittung erhalten...
    Aber die Wähler von SPD und Grünen bleiben. Wenn man z.B. sich ein anderes Wahlergebnis für Berlin erhofft, dann müsste man einen Bevölkerungsaustausch vollziehen. Die linken Zecken und die Gutmenschen sind hier in der Übermacht. Ich erwarte ein ähnliches Wahlergebnis für den 12. Februar.

  8. #78
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber die Wähler von SPD und Grünen bleiben. Wenn man z.B. sich ein anderes Wahlergebnis für Berlin erhofft, dann müsste man einen Bevölkerungsaustausch vollziehen. Die linken Zecken und die Gutmenschen sind hier in der Übermacht. Ich erwarte ein ähnliches Wahlergebnis für den 12. Februar.
    "Berliner Wahlergebnisse" kann ein normaldenkender Mensch sowieso nicht nachvollziehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Menschenrechte sind nicht in Stein gemeißelt. Denk mal zwei Jahre zurück. Da durftest du nicht einmal das Haus verlassen, wann dir danach war.
    Stimmt. Wenn Faschisten und Menschenfeinde regieren, wird`s gefährlich!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #80
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wenn Faschisten und Menschenfeinde regieren, wird`s gefährlich!
    Ich störe mich etwas am Wort "Faschisten". Der ursprüngliche Gedanke des Faschismus war ja, eine auf das Wohl des Volkes ausgerichtete Politik zu machen, bei der die Bedürfnisse des Einzelnen aber hinter den Bedürfnissen der Masse zurückzustehen haben. Von daher wäre die Bezeichnung "Faschismus" für das, was wir hier erleben, eine unangemessene Aufwertung. Aber dem Rest stimme ich zu.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  2. Inflation.......Mieterbund warnt vor „Energie-Armut“
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:18
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Mieterbund: Neuer Betriebskostenspiegel
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:33
  5. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben