+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 67 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 668

Thema: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Preisfrage ist aber: Wo stehen die denn leer
    Da, wo die Flüchtlinge nicht hinziehen möchten?

    (Die Polemik konnte ich mir nicht verkneifen, zumal es ja wirklich so ist, dass diese nicht aufs Land möchten, sondern in die Städte und dass es wegen Unterbringung in Randgebieten schon öfter einmal Proteste und Aufstände der Flüchtlinge gab)

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn du mir bitte noch sagst, wo? Bei uns gibt es weder geeignete Wohnungen noch Immobilien zu einigermaßen fairen Preisen und Erhaltungszustand. Dafür aber selbst für Hundehütten Massenbesichtigungen.
    Überall stehen welche leer, ich selber habe zwei leer stehen, mein Chef eine, meine Lebenspartnerin hat eine Doppelhaushälfte leer stehen. Das jetzt alles im Bäderdreieck, und da wird gesucht wie noch was.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Preisfrage ist aber: Wo stehen die denn leer
    Überall in Deutschland stehen welche leer. Ich selber weiß 4 im Bäderdreieck, und da wird gesucht wie noch was.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da, wo die Flüchtlinge nicht hinziehen möchten?

    (Die Polemik konnte ich mir nicht verkneifen, zumal es ja wirklich so ist, dass diese nicht aufs Land möchten, sondern in die Städte und dass es wegen Unterbringung in Randgebieten schon öfter einmal Proteste und Aufstände der Flüchtlinge gab)
    jeder will in die Stadt.
    bessere Infrastruktur, mehr Möglichkeiten, mehr pulsierendes Leben. Ist völlig normal. Und Erfahrungsgemäß nutzen Proteste nichts. Nachverdichtung ist das Thema.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also 13.000 Euro pro Wohnung? Dafür bekommt man ja noch nicht mal ein Tiny House im Rohzustand! Also für 13.000 Euro, die Wohnung nehme ich, unbesehen!
    Oooh, Du Ungläubiger, trete in die SPD ein und die femininen der SPD a la Esken & Geiwitz werden Dir schon erklären, dass Du Ungläubiger nicht verstehst zu rechnen - die Elphi in Hamburg hat ja auch nur 77 Mio gekostet und der Flughafen in Berlin ja kaum mehr als 1,5 Mrd. und die Oper in Köln ein paar wenige hundeerte Mio €...warum also sollte man nicht Wohnungen - und zwar keine Tiny-Häuser nach SPD-Speech für 13 000 € bauen
    Dazu kommt je eine weitere Feminine ins Spiel - frei nach Kohls Mädchen - Ihr schafft das
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Oooh, Du Ungläubiger, trete in die SPD ein und die femininen der SPD a la Esken & Geiwitz werden Dir schon erklären, dass Du Ungläubiger nicht verstehst zu rechnen - die Elphi in Hamburg hat ja auch nur 77 Mio gekostet und der Flughafen in Berlin ja kaum mehr als 1,5 Mrd. und die Oper in Köln ein paar wenige hundeerte Mio €...warum also sollte man nicht Wohnungen - und zwar keine Tiny-Häuser nach SPD-Speech für 13 000 € bauen
    Dazu kommt je eine weitere Feminine ins Spiel - frei nach Kohls Mädchen - Ihr schafft das
    Die Esken kann mir nur erklären, wo genau sie in San Franciso ihre teuren Edelsneaker erworben hat und welche Flüge man am besten dafür bucht.

    Die Elphi in Hamburg ist ein großer Beschiss, der auf einen denkmalgeschützten Speicher gesetzt wurde. Der Großteil des Bauwerks war also schon da, nur der Rest hat so viel gekostet.

    Der Flughafen in Berlin hat einem Bekannten Luft für die Vermietung seiner Ferienhäuser gebracht, denn solange die am Pfusch gebastelt haben, lag er nicht in der Einflugschneise.

  7. #137
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem nicht erkennen

    Eure Klara Geywitz hat doch erklärt pro Jahr 400 000 neue Wohnungen (davon 100 000 Sozialwohnungen) bauen zu wollen. Gut, der Etat des Ministerium von Klara Geywitz liegt bei unter 7,5 Mrd. €, davon gehen aber rund 3 Mrd. € für das Wohngeld weg - bleiben4,5 Mrd. €

    Nun rechnen wir ´mal - für den Sozialwohungsbau will Klara Geywitz 1,3 Mrd. € (macht also pro Wohnung bei 100 000 Sozialwohnungen gerade einmal ein Budget von 13 000 €)...bleiben 3,2 Mrd. €.

    Dann gehen noch 1,5 Mrd. für Stadtentwicklung und 1,1 Mrd. € für Städtebaufördrung drauf bleiben also ne knapp halbe Mrd. € über um 300 000 Wohnungen zu bauen...na denn aber viel Spaß dabei.

    Typisch deutsch aber - Niemand hinterfragt das SPD-Märchen....
    Lebst Du im Ausland ? Gehen Dir unsere Politiker am Arsch vorbei ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #138
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Der Mieterbund ist doch der Haupttreiber für das Risiko welches der Mieter bei der Wohnungssuche zu tragen hat. Es stehen über 600.000 Wohnungen leer.
    Die aber alle einen Besitzer haben...möchtest Du sie enteignen, oder ihnen vorschreiben, was sie mit ihrem Eigentum tun müssen ?
    Zugegeben, in Spanien bspw. hätten sich schon längst Fremde in den leeren Wohnungen eingenistet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #139
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Wohnungsbesichtigung in Berlin
    Aber die Kartoffeln lieben ihr Land.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Deutschen können gar nicht genug davon bekommen, mit Afghanen und Syrern für ein 20 qm-Wohnklo anzustehen, 800 Eur warm
    Während die "Investoren" den Reibach machen.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Mieterbund warnt vor »ungeahntem Desaster auf dem Wohnungsmarkt«

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die aber alle einen Besitzer haben...möchtest Du sie enteignen, oder ihnen vorschreiben, was sie mit ihrem Eigentum tun müssen ?
    Zugegeben, in Spanien bspw. hätten sich schon längst Fremde in den leeren Wohnungen eingenistet...
    Ich lasse doch selber leer stehen, und verstehe auch jeden der dies tut. Es ist ja nicht die Schuld der Vermieter sondern die der Mieter, Mieterbund und Politik. Diese sind für die Gesetzte verantwortlich welche es eben oft nicht möglich machen zu vermieten. Je mehr Mieterschutz je höher wird auch das Mieterrisiko eben keinen Wohnung zu finden. Das ist nur gut und richtig.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  2. Inflation.......Mieterbund warnt vor „Energie-Armut“
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:18
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Mieterbund: Neuer Betriebskostenspiegel
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:33
  5. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben