+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Er mahnte gegen Diktatur und erinnerte an die Mutigen, die 1953 gegen die DDR aufstanden.
    Sie hätten sich eingesetzt für Demokratie und Freiheit.

    Der blöde Grüßaugust.

    In der Coronadiktatur dies:

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine dritte Corona-Impfung mit einem erneuten eindringlichen Aufruf an die Menschen in Deutschland verknüpft, sich - sofern nicht schon geschehen - impfen zu lassen. Er zeigte dabei eine gewisse Ungeduld: "Ich frage mich: Was muss eigentlich noch geschehen, um die Zögernden zu überzeugen?" Die Pandemie sei noch nicht vorbei, warnte Steinmeier.

    12.11.21

    Die vierte Welle treffe unser Land hart. "Und sie trifft uns härter, als sie uns treffen müsste. Denn wir wissen, was zu tun ist, um diese Pandemie endlich hinter uns zu bringen." Die Mehrheit der Menschen lasse sich impfen, um sich und andere zu schützen. "Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle."

    Wie groß das Leid sei, könne man auf vielen Intensivstationen sehen. "Es sind vor allem Ungeimpfte, die dort um ihr Leben kämpfen." Steinmeier sagte weiter: "Ich bitte Sie noch einmal, in Ihrem Interesse und im Interesse unseres Landes: Lassen Sie sich impfen! Und erneuern Sie Ihren Impfschutz rechtzeitig."

    Steinmeier erhielt im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin den Wirkstoff von Biontech, wie das Bundespräsidialamt mitteilte. Er ließ mit der dritten Spritze seinen Impfschutz auffrischen.

    Und hat sei Hirn schon lange abgegeben.Der Wichser.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Weil der Einsatz der DDR Auständischen auch so wichtig ist, hat man den 17.Juni als Feiertag abgeschafft.Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Was'n hier los?
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Weil der Einsatz der DDR Auständischen auch so wichtig ist, hat man den 17.Juni als Feiertag abgeschafft.Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht.
    Fair bleiben, bitteschön!

    Der Feiertag zum 17. Juni wurde nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern mit dem neu eingeführten Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober "verschmolzen".

    Das wurde seinerzeit auch ausführlich so kommuniziert.

    Zwei gesetzliche Feiertage wären dann wohl doch etwas zu kostspielig für die Wirtschaft geworden. Es wird ja auch weiterhin des 17. Junis gedacht, nur eben nicht auf einseitige Kosten der Wirtschaft.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fair bleiben, bitteschön!

    Der Feiertag zum 17. Juni wurde nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern mit dem neu eingeführten Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober "verschmolzen".

    Das wurde seinerzeit auch ausführlich so kommuniziert.

    Zwei gesetzliche Feiertage wären dann wohl doch etwas zu kostspielig für die Wirtschaft geworden. Es wird ja auch weiterhin des 17. Junis gedacht, nur eben nicht auf einseitige Kosten der Wirtschaft.
    Ich war damals dagegen und bin es heute noch.Wieso FAIR, gegen wen denn? Steinmeier ist ein dämliches Arschloch und das sage ich ihm uch ins Gesicht, wenn ich denn je die Gelegenheit hätte, die sich wohl nie ergeben wird.Der fette Wichser!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Danke Sunbeam! Es ist so erbärmlich.Der Idiot, der jede Rechtstaatlichkeit wegen einem Schnupfen über Bord zu werfen bereit war, wettert gegen die Russen und salbadert über die mutigen Bürger von 1953 als wenn das überharte polizeiliche Vorgehen während der Corona Restriktionen gegen "Spaziergänger" um einen Deut besser gewesen wäre.Verlogenes Schwein wäre noch zu viel der Ehre für den.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich war damals dagegen und bin es heute noch.Wieso FAIR, gegen wen denn? Steinmeier ist ein dämliches Arschloch und das sage ich ihm uch ins Gesicht, wenn ich denn je die Gelegenheit hätte, die sich wohl nie ergeben wird.Der fette Wichser!
    Wieso kann man hier denn nicht - wie es von erwachsenen Menschen zu erwarten wäre - einfach mal ein paar Gegebenheiten und deren Hintergründe getrennt voneinander diskutieren, ohne gleich alles in einen Topf zu werfen und ziemlich unsachlich zu reagieren?

    Der Reihe nach:

    1. Darüber, dass Steinmeier ein volksverräterischer und dazu hinterfotziger, verschlagener Drecksack ist, besteht wohl allgemeiner Konsens.

    2. Meine Antwort bezog sich auf die (meiner Meinung nach richtige) Abschaffung des 17. Juni als gesetzlichem Feiertag und stattdessen die richtige Einführung des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober. Soweit mein Part an diesem Disput.

    3. Dass Steinmeier die damaligen Vorgänge und den Anlass dafür richtig beschrieben hat, muss man ihm vor diesem historischen Hintergrund trotz seiner sonstigen miesen Art doch wohl noch zugestehen dürfen, oder etwa nicht? Was damals abging und weshalb die Menschen in der DDR auf die Barrikaden gingen, war ein sehr berechtigtes Anliegen.

    4. Corona und alle diese damit verbundenen Probleme sollte man nun nicht auch noch in diesen Strang quetschen. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem 17. Juni überhaupt nichts zu tun.

    5. Dass die Mauer fiel und sich die beiden Teile Restdeutschlands friedlich und ohne jedes Blutvergießen vereinten, war ein sehr erfreulicher Vorgang in unserer sonst ziemlich schmerzhaften Geschichte. Und dass man diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführte, halte ich für absolut richtig und dem Anlass angemessen.

    Und darum geht es doch im Prinzip in diesem Strang, aber doch nicht ausschließlich um das sonstige allgemeine dumme Geseier des Frühstücksdirektors aus dem Schloss Bellevue.

  8. #8
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.015

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Steinmeier ist für mich einer der schlimmsten Politiker die die BRD je hatte. Er hatte
    auch nie eine Ahnung von irgend etwas. Der konnte nur Texte lernen die ihm jemand
    vorher vorgelegt hat.
    Der war schon als Außenminister ein Totalausfall!
    Jeden Tag durfte er während seiner Amtszeit in jeder Tagesschau und Heute Sendung
    "warnen". Der konnte auch nichts anderes sagen als "Ich warne vor Krieg. Ich warne vor
    Klimawandel. Ich warne vor Russen, Rechten, AfD ... usw." Aber auch immer fand der Depp Islam gut,
    Islamisierung der BRD als den einzigen Weg und Schwule und Lesben besser als das Normalzusein.

    Der Idiot, Berbock, Fässer, Habeck und Lauterbach stehen für die heutige, bescheuerte BRD
    als Beispiel wie negativ sich Hirnverdreheungen auf doofe Politiker auswirken.
    Manchmal kann ich einfach nicht glauben dass so etwas möglich ist.
    So hat sich in seiner letzten BT Rede auch Curio von der AfD über die Politiker
    der Ampel und Union geäussert.
    Nur noch AfD

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fair bleiben, bitteschön!

    Der Feiertag zum 17. Juni wurde nicht einfach ersatzlos gestrichen, sondern mit dem neu eingeführten Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober "verschmolzen".

    Das wurde seinerzeit auch ausführlich so kommuniziert.

    Zwei gesetzliche Feiertage wären dann wohl doch etwas zu kostspielig für die Wirtschaft geworden. Es wird ja auch weiterhin des 17. Junis gedacht, nur eben nicht auf einseitige Kosten der Wirtschaft.
    Man hätte den 17. Juni als "Tag der dt. Einheit" in Form eines Gedenktages bestehen lassen können bzw. den 3. Oktober anders benennen können. Wer nichts vom 17. Juni weiß und googlet, findet vielleicht auf Seite 10 einen Hinweis auf den Aufstand. Jüngere wissen nichts davon.
    Für mich persönlich ist der 17. Juni eher eines Gedenkens würdig, als die Verarschung vom 3. Oktober. Die Zusammenführung von D-Ost und D-West war schon lange beschlossene Sache und man hat die Proteste in der DDR angestachelt, um die Menschen glauben zu lassen, sie hätten das bewirkt.
    Was die dt. Wirtschaft angeht: die liegt dank der dt. Politikmarionetten am Boden!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #10
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.015

    Standard AW: Steinmeier zum 17.JUNI DDR Aufstand

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wieso kann man hier denn nicht - wie es von erwachsenen Menschen zu erwarten wäre - einfach mal ein paar Gegebenheiten und deren Hintergründe getrennt voneinander diskutieren, ohne gleich alles in einen Topf zu werfen und ziemlich unsachlich zu reagieren?

    Der Reihe nach:

    1. Darüber, dass Steinmeier ein volksverräterischer und dazu hinterfotziger, verschlagener Drecksack ist, besteht wohl allgemeiner Konsens.

    2. Meine Antwort bezog sich auf die (meiner Meinung nach richtige) Abschaffung des 17. Juni als gesetzlichem Feiertag und stattdessen die richtige Einführung des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober. Soweit mein Part an diesem Disput.

    3. Dass Steinmeier die damaligen Vorgänge und den Anlass dafür richtig beschrieben hat, muss man ihm vor diesem historischen Hintergrund trotz seiner sonstigen miesen Art doch wohl noch zugestehen dürfen, oder etwa nicht? Was damals abging und weshalb die Menschen in der DDR auf die Barrikaden gingen, war ein sehr berechtigtes Anliegen.

    4. Corona und alle diese damit verbundenen Probleme sollte man nun nicht auch noch in diesen Strang quetschen. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem 17. Juni überhaupt nichts zu tun.

    5. Dass die Mauer fiel und sich die beiden Teile Restdeutschlands friedlich und ohne jedes Blutvergießen vereinten, war ein sehr erfreulicher Vorgang in unserer sonst ziemlich schmerzhaften Geschichte. Und dass man diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführte, halte ich für absolut richtig und dem Anlass angemessen.

    Und darum geht es doch im Prinzip in diesem Strang, aber doch nicht ausschließlich um das sonstige allgemeine dumme Geseier des Frühstücksdirektors aus dem Schloss Bellevue.
    Bist du dir da sicher?
    Dieser Heuchler BP quatscht wieder Blödsinn wie immer.

    Ich stimme diesen Mann zu der nicht mehr aushalten konnte wie dieser BP-Depp
    wieder ablest was man ihm geschrieben hat :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur noch AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 17.JUNI..
    Von Tell05 im Forum BRD und DDR
    Antworten: 710
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 12:55
  2. Der 28. Juni
    Von Helgoland im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 17:07
  3. Antifa-Blog: "17. Juni 1953 war Nazi-Aufstand."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:57
  4. Wer will den Aufstand?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 02:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben