+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

  1. #11
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Interessanter Brief eines jungen Mannes namens Amir an den Volkslehrer Nikolai Nerling.
    Ich finde, dieser Amir trifft es überraschend genau. Ich sehe es auch kaum anders, erkenne aber die Gewichtung bei den Deutschen an: Volltrottel 90%-stabile gute Leute 10%. Im Osten eher 50:50. Im Westen mit Berlin demzufolge 96:4.
    Ist das der Grund für die vielen brutalen Taten von Muselmanen gegen Biodeutsche, die Biodeutsche dann heulend von einer " Rechten Gefahr" lallend unter den Tisch kehren, um im Hass auf sich selbst gefangen die Tore noch weiter aufzumachen?
    Hat er recht?
    Kurz gesagt ja.
    Etwas länger: die echten Deutschen haben was mit den türkischen und arabischen Männern gemein: es sind vollständige Menschen.
    Das heißt, sie sind nicht nur Individuen, sondern gehören einem größeren Ganzen an.
    Das ist für Menschen seit 7 Mio. Jahren essentiell, wir sind Rudeltiere und brauchen ein Rudel.
    In moderneren Zeiten wird dieses Rudel durch kulturelle Identifikation ersetzt - mehr oder weniger.

    10% der Deutschen können noch sagen: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!". Das sind die echten Deutschen, der Rest sind Konsumenten, Verbraucher, nicht vollständige Menschen, da sie sich auf ihre bloße Individualität zurückgezogen haben.
    Dies bedeutet nicht nur, dass sie schutzloser dastehen, sondern vor allem, dass sie sich auch weniger um andere Menschen kümmern als um sich (und ihre Hypermoral).
    Daher kann man die Frage "Hat er Recht?" mit Ja beantworten.

    Warum sind dann aber nichtmuslimische Einwanderer viel friedfertiger, auch wenn sie die Deutschen auslachen und verspotten für ihren Hass auf die eigene Kultur und die Vorfahren?
    weil sie wesentlich zivilisierter sind als die Muslime. Und weil nicht wenige von ihnen ebenfalls zu bloßen Konsumenten verkommen sind.

  2. #12
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Asiaten sind die Vorzeige Ausländer mit Ausnahme der Vietnamesen und Bangladesh Mafia. Alle DDR Vietnamesen sind versaut
    du hast doch niemals einen Ostfidschi zu Gesicht bekommen, erlaubst dir aber ein pauschales Urteil darüber
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.511

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast doch niemals einen Ostfidschi zu Gesicht bekommen, erlaubst dir aber ein pauschales Urteil darüber
    Meine Frisöse
    Ost -Vietnamesin
    Statt musel barbershop

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Meine Frisöse
    Ost -Vietnamesin
    Statt musel barbershop
    der navy hat zwar in vielen Sachen recht, aber öfters hat der mit seinen Pauschalierungen völlig daneben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Die Japaner haben im 2. Weltkrieg gemeinsam mit uns Deutschen und somit auf Seite der Guten gekaempft.
    Nein, ääächt? Das hätte ich gar nicht gewusst.


  6. #16
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt ja.
    Etwas länger: die echten Deutschen haben was mit den türkischen und arabischen Männern gemein: es sind vollständige Menschen.
    Das heißt, sie sind nicht nur Individuen, sondern gehören einem größeren Ganzen an.
    Das ist für Menschen seit 7 Mio. Jahren essentiell, wir sind Rudeltiere und brauchen ein Rudel.
    In moderneren Zeiten wird dieses Rudel durch kulturelle Identifikation ersetzt - mehr oder weniger.

    10% der Deutschen können noch sagen: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!". Das sind die echten Deutschen, der Rest sind Konsumenten, Verbraucher, nicht vollständige Menschen, da sie sich auf ihre bloße Individualität zurückgezogen haben.
    Dies bedeutet nicht nur, dass sie schutzloser dastehen, sondern vor allem, dass sie sich auch weniger um andere Menschen kümmern als um sich (und ihre Hypermoral).
    Daher kann man die Frage "Hat er Recht?" mit Ja beantworten.

    weil sie wesentlich zivilisierter sind als die Muslime. Und weil nicht wenige von ihnen ebenfalls zu bloßen Konsumenten verkommen sind.
    Grün ist gerade nicht möglich. Aber fühl trotzdem begrünt!
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #17
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Asiaten sind die Vorzeige Ausländer mit Ausnahme der Vietnamesen und Bangladesh Mafia. Alle DDR Vietnamesen sind versaut
    Dein Post begreife ich nicht ganz.
    Warum sollten DDR Vietnamesen versaut sein ( die heute zwischen 60 und 90 wären)?

    Im Gegenteil.
    Während ich in Vietnam feste Familienstrukturen erlebt habe, eine feine wertebewusste Gesellschaft und ein großartiges Volk, beobachte ich in der brd(!!!), dass sich Vietnamesen dem politischen Zeitgeist doch leider ein wenig anpassen.
    Keine Ahnung, wo das herkommt, aber ich würde es sonst nicht schreiben.
    Nicht alle, aber doch auch nicht wenige.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  8. #18
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist mir das erste Mal in England aufgefallen. In der BRD haben die Umvolker wirklich eine brisante Mischung angesetzt.

    Die Einheimischen sind schon von Natur aus etwas forsch aufgestellt und die Neuankömmlinge sind auch solche Kracher. Ich war noch nie in einem arabischen Land oder in Westasien und kenne jetzt nicht deren Gesellschaft, aber diejenigen, die nach Europa kommen, kennen das Wort "Respekt" überhaupt nicht.

    Der typische Engländer z.B. ist diplomatischer und auch falscher und hinterhältiger als der typische Deutsche. In ganzen 17 Jahren habe ich nur ein einziges Mal einen Engländer richtig pöbeln gesehen. Das war an einem Schalter eines Post Office der Royal Mail in einem Supermarkt. Am Schalter entwickelte sich ein Streit und laut pöbelnd zog der junge Mann dann von dannen.

    Im gleichen Zeitraum habe ich dagegen im deutschen Konsulat in London zweimal Frauen gesehen, die dort auffällig wurden. Einmal rief eine am Schalter dreimal laut "Scheiße" und einmal warf eine ihre Papiere auf den Boden und fing laut an zu pöbeln. Das waren beidesmal Frauen, die akzentfrei Deutsch sprachen und dort am Schalter für konsularische Angelegenheit für Deutsche waren und auch aussahen wie Deutsche.

    Die BRD ist zwar nicht besonders gewalttätig, aber schon zu meiner Zeit gab es den Spruch: "Jedes Arschloch hat hier was zu sagen". Und in solch einer Atmosphäre ist es von der Blockwart-Mentalität und dem Rumgemosere gegenüber Fremden eben nicht weit zu einer Ellenbogengesellschaft, wo die Regeln immer rustikaler werden.

    Hier in Peru mag zwar die eigentliche Kriminalität höher sein, aber noch nicht einmal Betrunkene rempeln einen des nachts vor einer Diskothek an. Geschweige denn, dass jemand mit Worten ausfällig würde oder sogar handgreiflich. Dazu sind die Leute hier ganz anders aufgestellt. Wer hier keinen Streit sucht, bekommt auch keinen Ärger.

    In der BRD dagegen sind schon die Kinder ausser Rand und Band und niemand in der Gesellschaft fühlt sich dafür zuständig. Und später geht es dann los mit "War nur ein Versehen" und "War nur Spass".
    Und das ist das tägliche gesellschaftliche Leben. Diese Atmosphäre der Spannung. Diese latente Aggressivität der ganzen Herumlungerer dort und der anderen Strolche. Solche latent aggressiven Herumlungerer in den Parks und auf öffentlichen Plätzen waren schon in England reduziert und hier in Peru sind die ganz friedlich.

    Ich gehe häufig hier abends gegen Mitternacht durch einen grösseren Park und da sind zu dieser Uhrzeit schon merkwürdige Gestalten, wie man sie tagsüber nicht sieht, aber noch keiner von denen hat mich jemals auch "nur scheel angeschaut" in all den Jahren.

    Das ist das Problem. Meiner Meinung nach hat man das bewusst gezüchtet in der BRD. Eine Atmosphäre der latenten Gewalt und des Misstrauens. Als ich klein war in dieser BRD, konnte man dort noch Bierflaschen aus Glas mitnehmen zu Grossveranstaltungen und als wir uns als Schüler auf dem Heimweg einmal gegenseitig mit kleinen Steinen bewarfen, hielt sogar ein LKW-Fahrer an, sprang aus dem Führerhaus und fragte uns, ob wir verrückt geworden seien.
    In Vietnam ist das nicht anders. Wirklich sogar ziemlich ähnlich. Ich habe in all den Wochen, wo mir zugtausende Leute übern Weg liefen, nicht einmal, auch tief nachts nicht, auch nur die geringsten Ausbrüche von Aggression und Gewalt erlebt und gesehen.
    Dafür unheimlich viel ( Selbst)Disziplin, bei den jungen den unbedingten Drang nach Bildung.
    Einfach großartig.
    Andererseits würden sie die Araber, die sich so aufführen würden wie in der brd, auseinandernehmen. Keine Chance für das Orientalenpack.

    Aber in ganz Vietnam halten sich vielleicht 200 Araber auf und die wagen gar nicht, sich fehlzuverhalten.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  9. #19
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Die etlichen Vietnamesen hier machen ihren Kram für sich, nerven nicht und sind freundliche Zeitgenossen.
    War schon zu DDR-Zeiten so, keinerlei Ärger mit denen, dann kamen die Schwarzratten aus Mosambik und es ging los.
    Wenn von denen zum Arbeiten noch hunderttausend kommen würden, gar kein Problem.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #20
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    In Vietnam ist das nicht anders. Wirklich sogar ziemlich ähnlich. Ich habe in all den Wochen, wo mir zugtausende Leute übern Weg liefen, nicht einmal, auch tief nachts nicht, auch nur die geringsten Ausbrüche von Aggression und Gewalt erlebt und gesehen.
    Dafür unheimlich viel ( Selbst)Disziplin, bei den jungen den unbedingten Drang nach Bildung.
    Einfach großartig.
    Andererseits würden sie die Araber, die sich so aufführen würden wie in der brd, auseinandernehmen. Keine Chance für das Orientalenpack.

    Aber in ganz Vietnam halten sich vielleicht 200 Araber auf und die wagen gar nicht, sich fehlzuverhalten.
    Und um das noch einmal klarzustellen. Gewalt gibt es hier auch, aber wirklich nur von Kriminellen und anderen, die sich davon einen handfesten, i.d.R. finanziellen, Vorteil versprechen.

    Gewalt aus "Spass an der Freud" gibt es praktisch nicht. Vandalismus und Pöbeln bringen kein Geld ein.

    Praktisch bedeutet das für mich in 7 Jahren, die ich hier lebe, dass ich noch niemals Gewalt erlebt oder auch nur von Weitem gesehen habe. Handys wurden mir drei geraubt. Einmal so betrunken, dass ich mich an gar nichts mehr erinnere. Und einmal auf der Strasse stehend und einmal in einem Bus mit niedrigem Chassis aus dem offenen Fenster heraus. Dabei ergreift der Dieb nur das Handy selbst und "lupft" es also aus der Hand. Gewalt gegen Personen ist da nicht, da man selbst ja noch nicht einmal berührt wird.

    Dafür konnte und kann ich aber nachts überall herumlaufen und niemand sieht mich noch nicht einmal böse an. Keine blöden Sprüche, rein gar nichts, auch wenn um Mitternacht eine Horde junger Männer vom Fussballspielen im Park mir entgegenkommt.

    Und das ist das Wichtige in meinen Augen. Der Alltag. Die meiste Gewalt in der BRD ist sinnlose Gewalt ohne monetären Hintergrund. Einfach nur "aus Spass an der Freud'". Und das allgegenwärtig.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Volkslehrer
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5325
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 11:20
  2. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 10:44
  3. Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs
    Von Krabat im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2020, 20:30
  4. Der Volkslehrer
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben