+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

  1. #31
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.491

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den vielen Neger- und Nafri-Ländern, aus denen die vielen "Goldstücke" nach Germoney "flüchten" - und zwar sogar durch mehrere friedliche Nachbarländer?

    Herrscht beispielsweise in Marokko, Ghana, Gambia, Äthiopien, um nur einige zu nennen und nicht alle schätzungsweise 150 Herkunftsländer aufzudröseln, auch Krieg?

    Meines Wissens nicht.
    Ich denke die von Dir aufgezählten Länder sind nicht der Hauptteil. Laut Statista sieht die Tabelle so aus wie unten. Ansonsten: ja, gibt auch Glücksritter; das waren die Europäer in Amerika aber auch (darunter war oder war auch nicht ein Grossonkel von Dir ).
    Syrien 61.201
    Afghanistan 31.395
    Türkei 19.754
    Irak 14.058
    Georgien 7.223
    Iran 5.447
    Somalia 3.584
    Eritrea 3.525






    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich denke die von Dir aufgezählten Länder sind nicht der Hauptteil. Laut Statista sieht die Tabelle so aus wie unten. Ansonsten: ja, gibt auch Glücksritter; das waren die Europäer in Amerika aber auch (darunter war oder war auch nicht ein Grossonkel von Dir ).
    Syrien 61.201
    Afghanistan 31.395
    Türkei 19.754
    Irak 14.058
    Georgien 7.223
    Iran 5.447
    Somalia 3.584
    Eritrea 3.525





    Die Türkei auf Platz drei!

    Und wo herrscht in der Türkei denn Krieg, um deine Hypothese mal fortzuführen?

    Und inwiefern würde sich der in Summe doch gewaltige Strom an Goldstücken denn reduzieren, wenn der Krieg in einigen der genannten Länder beendet würde?

    In der Summe spielen auch die jeweils vierstelligen kleineren Zahlen eine Rolle - bei schätzungsweise über 100 Herkunftsländern.

  3. #33
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.491

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Türkei auf Platz drei!

    Und wo herrscht in der Türkei denn Krieg, um deine Hypothese mal fortzuführen?

    Und inwiefern würde sich der in Summe doch gewaltige Strom an Goldstücken denn reduzieren, wenn der Krieg in einigen der genannten Länder beendet würde?

    In der Summe spielen auch die jeweils vierstelligen kleineren Zahlen eine Rolle - bei schätzungsweise über 100 Herkunftsländern.
    Frag mal die Kurden, wie die die Stimmung im Land so empfinden. Oder Syrien oder Libyen, wo sich die Türkei eingagiert. Mein Gott, Du baust auch immer mehr ab. In letzter Zeit muss man Dir echt alles vorkauen. Schlimm!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    erzähle keinen Mist, in Syrien ist nur noch Idlib, die Taliban haben den Laden befriedet und in Palästina ist auch nichts großes los, Libyen macht bissel Bürgerkrieg und aus dem Jemen schlägt hier kaum jemand auf, die haben das Schleppergeld einfach nicht. Im Irak ist schon seit Jahren nix mehr los
    Selbst wenn da "Buergerkrieg" ist, ist man davon meist nur regional betroffen. Es hat solche Konflikte immer gegeben oder eben ein Diktatur, die das systematisch unterdrueckte. Trotzdem war das in der Regel kein 'Fluchtanlass'. Der sog. Fluchtanlass nach Deutschland war in den letzten Jahrzehnten fast ausschliesslich eher ein Anziehungsanlass. Ganz einfach weil es Anreize fuer Migranten gibt nach Deutschland zu kommen.... Einwanderung in Sozialsysteme. Selbst der aermste bekommt da doch mehr als die obere Mittelschicht in den Heimatlaendern. Und braucht da nicht mal viel fuer zu tun. Hinzu kommt das Risiko dort in Ungnade zu fallen. Wirtschaftliche und politische Macht sind dort engstens verbunden. Dann doch lieber Rundumversorgung in der BRD. Wenn es dann viele Mobile dort gibt, hat man eine Wanderbewegung. Ueber die fortgeschrittene Telekommunikation verbreiten sich dann die Informationen und grosse Gruppen koennen sich bilden. Das wird ein Klotz am Bein in Deutschland werden, richtig absorbieren kann man diese Leute nicht. Konflikte sind vorprogrammiert. Die haben sich nur noch nicht so entfaltet, wegen Jahrzehnten von Gasbeleuchtung der Deutschen. Die Ahnen vielleicht, dass es Probleme gibt und geben wird, haben aber noch genug Moeglichkeiten sich abzulenken.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    (....)

    Frag mal die Kurden, wie die die Stimmung im Land so empfinden. Oder Syrien oder Libyen, wo sich die Türkei eingagiert.
    Ob aus der Türkei ausschließlich Kurden nach Deutschland "flüchten", stelle ich mal in Frage. Sooo schlecht geht es den Kurden in der Türkei sicher nicht, dass sie flüchten müssten.

    Und Syrien sowie Libyen hattest du vorher schon genannt. Dort herrscht tatsächlich noch Krieg, wobei sich allerdings nicht zwangsläufig davon ableiten lässt, dass bei Einstellung der Kriegshandlungen nicht trotzdem noch sehr viele aus den betreffenen, wirtschaftlich perspektivlosen Ländern nach Europa, speziell ins großzügige Deutschland, "flüchten" würden.

  6. #36
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Apropos Asiaten...

    ist euch mal aufgefallen, dass in Deutschland und noch besser: in USA kaum mal ein (ost)Asiate in die Politik geht?
    Weiße, Schwarze... alle gehen sie in die Politik.
    Nur Asiaten nicht, warum?

    ich glaube das liegt daran, dass die zwar wert drauf legen, dass die Kinder später gut verdienen (das würde für Politik sprechen, speziell NACH der Politik, wenn dann die Kasse klingelt..), aber auch gleichzeitig einen respektablen Beruf ergreifen und --- naja ...


    ...aber kein Politiker. sonst hat Asian Dad "keinen Sohn mehr"^^
    wegen der SCHANDE !

    Sollte einem mal zu denken geben...
    Die haben bzw bilden ,unaufällig in aller Stille, ihre eigenen Syndikate und "tiefe Staaten", ein Einstieg in die etablierte US Politik gülte bei denen als Verrat, vermutlich setzen sie auf ihren bewehrten "langen Atem".

    Dumpfe, brutale Massenmenschen werden alle "Feldpostnummern" für kommende schmutzige Aufgaben benötigen,
    Amir gab (s)eine Breitbandbewerbung ab.
    Geändert von Götz (10.01.2023 um 09:56 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #37
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich denke die von Dir aufgezählten Länder sind nicht der Hauptteil. Laut Statista sieht die Tabelle so aus wie unten. Ansonsten: ja, gibt auch Glücksritter; das waren die Europäer in Amerika aber auch (darunter war oder war auch nicht ein Grossonkel von Dir ).
    Syrien 61.201
    Afghanistan 31.395
    Türkei 19.754
    Irak 14.058
    Georgien 7.223
    Iran 5.447
    Somalia 3.584
    Eritrea 3.525



    mit der Liste hast du dir aber ein Eigentor geschossen, bis auf Idlib ist keinem einzigen Land Krieg, aus Georgien kommen nur Räuberbanden, zu Somalia hatte gestern jemand ein paar Videos eingestellt, da ist auch nichts los und zu Eritrea wurde hier letzte Woche ein Experte beim Reichelt Kanal eingestellt, dort ist schon seit zig Jahren nichts mehr los. Das sind ALLES nur Glücksritter, das sieht man auch an den Zahlen: Nur 3-5% bekommen den Status nach Asylrecht, den 16a GG konseqeunt angewendet und schon wären wir alle Probleme mit diesen Leuten los.

    In all diesen Ländern muss man sich die Bevölkerungsentwicklung der letzten 60 Jahre ansehen, AFG ist 1990 nach 10 Jahren Krieg mit 11 Mios gestartet, jetzt sind die bei um die 35 Millionen trotz 28 Jahre Krieg, Kriegsindex von 600 ( auf 1nen aus dem Erwerbsleben Ausscheidenen bewerben sich 600 Leute)

    4 Tage in Europa und schon schwerstkriminell

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #38
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Amirs Brief an den Volkslehrer: Über Deutsche

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    So kennen wir die Englischen hier auch.... Heuchlischer und Hinterhaeltiger. Poebeln habe ich die noch nicht erlebt. Wobei das eigentlich ueberall ein Unterschichtsphaenomen ist. Die oberen Schichten machen das "geschickter".
    Ich habe auch einmal in den 90er Jahren im Fernsehen einen Österreicher richtig pöbeln gesehen. Das war ein Teilnehmer des Wiener Opernballes mit Anzug und Fliege. Er war durch die Demonstranten gegen den Wiener Opernball so erregt, dass jedes dritte Wort "Scheiße" oder ein ähnlicher Kraftausdruck war. Er war aber keinesfalls betrunken, so dass er schon hätte abschätzen müssen, dass dieses "Interview" in den Hauptnachrichten zu sehen war.

    Und das als Österreicher, denn die gehen mit ihrer diplomatischen Art ja schon eher in Richtung Engländer.

    Auch in England pöbeln Unterschichtler vielleicht untereinander, aber nicht in der Öffentlichkeit wie z.B. in einem Bus, in einem Krankenhaus oder im Job-Center. Jedenfalls weitaus weniger als in der BRD damals oder in der heutigen BRD, wo gerade Migranten meinen, pöbeln wäre eine ganz normale Meinungsäusserung.

    Und Deutsche allgemein müssen zwar nicht gleich pöbeln, werden aber schnell laut, zynisch oder anders verbal aggressiv. Das ist aber in vielen Kulturen auch nicht gerne gesehen, wenn es auch ohne Kraftausdrücke vonstatten geht.

    Die Wahrnehmung darüber hängt auch stark von eigenen Kulturkreis ab. Es gibt auch hier gerade im Zentrum von Lima eine Mentalität der Alteingesessenen, die mir auch nicht gefällt. Die ist ähnlich dieser diplomatischen, falschen Art der Engländer. Für diese Leute sind auch schon Argentinier unhöflich und Andenbewohner sowieso, bloss weil diese die Dinge direkt ansprechen.
    Für die ist schon "unhöflich", wenn man nur fragt: "Wieso hast du denn nicht angerufen, wenn du schon wusstest, dass du später kommst?"

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    In BRDistan habe ich die Deutschen eher so erlebt, dass sie bei Veranstaltungen viel trinken, das Poebeln haelt sich aber immer noch in Grenzen. Ungezogenen Kinder gibts freilich, aber es wurde durchaus noch diszipliniert. Inzwischen ist aber eine Verwahrlosung eingetreten. Offene Gewalttaetigkeit wurde den meisten Deutschen aber durchaus abkonditioniert. Es ist ein starkes Tabu, aber gerade das macht es gefaehrlich.
    Der Übergang von unhöflichem zu respektlosem Verhalten ist schon fliessend und weiterhin auch der Übergang von drohendem Verhalten zur Gewalt. Und da gibt es kein Korrektiv mehr in der BRD. Selten mischt sich jemand ein, um Ruhe wiederzuherstellen, und oftmals ist das auch gefährlich und manchmal endet es auch im Krankenhaus oder mit dem Tode.

    Wo allerdings schon im Anfang einer verbalen Auseinandersetzung auf Zynismus oder Rechthaberei verzichtet wird, kann sich auch nichts hochschaukeln.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Tuerken/Araber waren deutlich aggressiver, wenn sie in einer Gruppe waren. Und das nahm wohl zu, weil sie keine Gegenwehr bekamen.
    Wo das endet? Genau weiss ichs nicht, aber ich seh da langfristig nichts Gutes bei rauskommen. Die alten Deutschen waren nicht fehlerlos, gefielen mir aber besser.
    Wie bereits gesagt, ist mir das schon in England bewusst geworden, dass in dieser BRD wohl mit Absicht jemand dieses Völkergemisch in dieser Art angerührt hat.

    Einmal in 17 Jahren habe ich gesehen, dass bei einem kleinen Verkehrsunfall zuerst ein Engländer aus seinem Auto heraus einem Pakistani ins Gesicht spuckte, worauf dieser dann zu seinem Auto ging, eine Axt aus dem Kofferraum holte und mit dieser Axt dann auf die Karosserie des Engländers schlug. Ich bin dann gegangen, weil ich erstens kurz angebunden war und zweitens da nicht nicht als Zeuge vor Gericht erscheinen wollte.


    Aber das war einmal in 17 Jahren. Ansonsten war das multikulturelle Zusammenleben weitaus nicht so konfliktträchtig wie in der BRD.

    In Yorkshire gab es in der Hauptsache Pakistanis und dann noch Bangladeshis, jedoch kaum Inder. Dann noch einige Neger, meist aus der Karibik, aber die fast ausschliesslich in Leeds,. Sowie Zigeuner vom Balkan.
    Merkwürdigerweise haben zu der Zeit, also bis 2015, auch diese Zigeuner keinen Ärger gemacht. Niemals sah ich einen betteln oder auch nur herumlungern, stattdessen immer nur in Gruppen zielstrebig irgendwohin laufen. Nur im Supermarkt haben sie sich manchmal lautstark gegenseitig beschimpft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Volkslehrer
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5325
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 10:20
  2. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 09:44
  3. Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs
    Von Krabat im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2020, 19:30
  4. Der Volkslehrer
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben