Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

„Nur 30 Urlaubstage“ – TikTokerin erlebt nach Studium „größten Nervenzusammenbruch ever“

„Für was bin ich in die Schule gegen, habe mein Abi gemacht, hab studiert?“, fragt die TikTokerin, die auf Jobsuche ist, in ihrem Video, das bereits über 1,5 Millionen Mal angeklickt wurde. „Da sind Leute, die wollen dir 36.000 Euro Brutto im Jahr geben, als Vollzeitangestellte. Aber du kriegst auch noch 30 Tage im Jahr Urlaub“, sagt die Frau mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck. In der Konsequenz bedeutet das für sie: keine Freizeit, keine Zeit für einen Partner oder Freunde. Am Wochenende geht die vermeintlich freie Zeit für den Einkauf und den Haushalt drauf, wie die Frau weiter erzählt. Sie müsse einen „Job machen, der mir kein Geld bringt und der mir nicht Spaß macht“, erklärt sie mit Tränen in den Augen.


Weniger Tik-Tok, dann hat sie auch mehr Zeit: "für Freizeit, für einen Partner oder Freunde"!
Wie mir all diese Müßiggänger und Faulpelze auf die Nerven gehen! Als ich im Alter dieser Trulla war, habe ich oft genug 10, 12 und mehr Stunden am Tag gearbeitet, Dreischichtsystem gefahren, am Wochenende gearbeitet, Mehrmaschinenbedienung gemacht und so weiter und so fort. Aber schön zu sehen, wohin dieses Land steuert. Das Erwachen wird fürchterlich werden.