+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 187

Thema: * Weißrussland Kriegseintritt *

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: * Weißrussland Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich betrachte bekanntlich die USA wie auch Putin-Russland als unseren Feind (und das tun beide im Gegenzug ja auch). Dennoch bin ich natürlich strikt gegen jede Kriegsbeteiligung. Die Logenbrüderbande in Berlin will die BRD offenbar mit allen Mitteln in diesen Krieg verwickeln. Scheint so von den "Auserwählten" geplant zu sein
    Also ich sehe das nicht. Im Gegenteil, ich sehe die nicht in Israel lebenden Juden immer mehr in Opposition zu Israel treten. Gerade Israel verhält sich zu Russland ja ganz anders, als der Westen.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: * Belarus Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Umgekehrt, China hat nicht mal Impfpflicht.


    Dann lebst wie bei Mao mit Fahrrad ohne Auto.



















    Von solchen Technokraten halte ich nichts.

    Aber die angebliche "Freiheit" die das Auto bringt wandelt sich mit der Massenadaption ganz schnell in einen Zwang.

    Der Unabomber hat das gut auf den Punkt gebracht:

    A technological advance that appears not to threaten freedom often turns out to threaten it very seriously later on. For example, consider motorized transport. A walking man formerly could go where he pleased, go at his own pace without observing any traffic regulations, and was independent of technological support-systems. When motor vehicles were introduced they appeared to increase man’s freedom. They took no freedom away from the walking man, no one had to have an automobile if he didn’t want one, and anyone who did choose to buy an automobile could travel much faster and farther than a walking man. But the introduction of motorized transport soon changed society in such a way as to restrict greatly man’s freedom of locomotion. When automobiles became numerous, it became necessary to regulate their use extensively. In a car, especially in densely populated areas, one cannot just go where one likes at one’s own pace one’s movement is governed by the flow of traffic and by various traffic laws. One is tied down by various obligations: license requirements, driver test, renewing registration, insurance, maintenance required for safety, monthly payments on purchase price. Moreover, the use of motorized transport is no longer optional. Since the introduction of motorized transport the arrangement of our cities has changed in such a way that the majority of people no longer live within walking distance of their place of employment, shopping areas and recreational opportunities, so that they HAVE TO depend on the automobile for transportation. Or else they must use public transportation, in which case they have even less control over their own movement than when driving a car. Even the walker’s freedom is now greatly restricted. In the city he continually has to stop to wait for traffic lights that are designed mainly to serve auto traffic. In the country, motor traffic makes it dangerous and unpleasant to walk along the highway. (Note this important point that we have just illustrated with the case of motorized transport: When a new item of technology is introduced as an option that an individual can accept or not as he chooses, it does not necessarily REMAIN optional. In many cases the new technology changes society in such a way that people eventually find themselves FORCED to use it.)
    Quelle: "Industrial Society and its future" - Ted Kaczynski Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: * Weißrussland Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich finde, das ist weitestgehend gelungen. Wenn ich sehe, wer alles jetzt vom Krieg begeistert ist und sich mit der Ukraineflagge schmückt, Parolen wie "Kriege beenden, Panzer senden!" auf Plakaten hochhält, so sind das die Twitter-NPCs, bei denen du zu 90% eine Regenbogenfahne, eine EU-Fahne und eine FCK-noAfD-Sprechblase findest. Meistens sogar alles gleichzeitig.
    Die Maske und die Impfung nicht vergessen.

    Besonders lustig, wenn diese Leute sonst einen auf Pazifisten machen, der die Deutsche Fahne hasst.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: * Weißrussland Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist wichtiger, als gedacht, da man sonst subversiv Länder umgestaltet (meistens sogar unbewusst). Das kannst du auch nicht mit der Haltung begründen, wie bei der Ukraine, die ja nun mal von Russland angegriffen wurde.

    Selbst Wikipedia hat sich sehr lange geweigert, da mitzumachen.
    Wenn man schon beim Altbewährten bleiben will dann bitte gleich Weißreußen/Weißruthenien.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: * Weißrussland Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich betrachte bekanntlich die USA wie auch Putin-Russland als unseren Feind (und das tun beide im Gegenzug ja auch). Dennoch bin ich natürlich strikt gegen jede Kriegsbeteiligung. Die Logenbrüderbande in Berlin will die BRD offenbar mit allen Mitteln in diesen Krieg verwickeln. Scheint so von den "Auserwählten" geplant zu sein

    Ja Du siehst das richtig, aber verwickelt ist die BRD schon lange im Ukrainekrieg und schwupdiwup hat man auf einmal 100 Milliarden für die Aufrüstung, ein Schelm der Böses denkt !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.595

    Standard AW: * Weißrussland Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das nicht. Im Gegenteil, ich sehe die nicht in Israel lebenden Juden immer mehr in Opposition zu Israel treten. Gerade Israel verhält sich zu Russland ja ganz anders, als der Westen.
    Reines Schauspiel. Diese Scheinkritik gab es schon zu Sowjetzeiten. Über die Vertrauenswüdrigkeit der zionistischen Führer und ihrer Presse brauche ich wohl nichts zu schreiben, oder?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #137
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: * Belarus Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also hier wird noch mit Bargeld bezahlt, obwohl auch viele mit Karte oder so bezahlen vor allem, wenn es um groessere Betraege (mehr als R2000) geht. Gesetzlich ist Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel. Es gibt aber einige wenige Geschaefte, die sich nur mit Karte bezahlen lassen wollen, was eigentlich rechtswidrig ist. So Spinner, die etwas fuer R20 mit Karte zahlen gibt es aber auch.

    Bargeldabschaffung liesse sich hier zur Zeit kaum durchsetzen... Dazu muesste man jedem auf ein bargeldloses System umpolen, was aber zuviele Resourcen und Zeit in Anspruch nehmen wuerde. Wegen der Stromausfaelle, die auch der Telekommunikation schaden, waere das auch gar nicht umsetzbar. Ich glaube auch nicht, dass Suedafrika z.Z. so auf dem Schirm ist, wie z.B. um 1990. Da war der eigentliche Grund ja wohl, dass es zuvor politisch aus der Reihe getanzt war und auch selbstentwickelnd war und deswegen eine eigene Politik verfolgen konnte. Das wurde teilweise toleriert, weil es den Ost-West-Konflikt gab. Als der abebbte, wurde einerseits der Druck verstaerkt andererseits sahen liberalere Kreise der Obeschicht darin eine Gelegenheit was auszuhandeln, was aber eine Machtuebergabe an den ANC zur Folge haben. Die hiesigen liberalen hoeren das aber nicht gerne, wenn man das sagt. Sie wollen das so darstellen, als waere das ein Anfall von Weisheit und Klugheit gewesen, was es deutlich nicht war. Der politische Uebergang ist einerseits Folge einer kulturellen Entwicklung hat aber auch eine solche beschleunigt. In den Anschauungen und Lebensentwuerfen der weissen, hat das viele Dinge drastisch geaendert. Bei den Schwarzen hat es einen weiteren Schub in der Verstaedterung zur Folge gehabt. Manifestiert hat das ganze aber auch eine vermehrte Arbeitslosigkeit und Kriminalitaet.
    Es kam mir ja schon gleich merkwürdig vor und Danke für diese Bestätigung.

    In diesem Artikel der Badischen Zeitung ([Links nur für registrierte Nutzer]) vom 09. Januar 2023 steht jedoch unter der Überschrift:

    " E-Trinkgeld und E-Almosen"

    "In Südafrika ist kaum noch Bargeld im Umlauf. Für Bettler, Autobewacher und Hundekot-Aufleser ist das ein Problem. Doch es gibt eine Idee. "

    Und am Anfang des Artikels steht dann:

    "In Südafrika zahlt kaum noch jemand in bar – alleine schon, weil man dafür Geld in der Tasche haben muss, und das zieht Räuber an. Ob den Einkauf, Kinotickets oder ein Eis: Alles ist mit Karte oder mit dem Handy zu begleichen. Weiß überhaupt noch jemand, wie ein Fünf-Rand-Stück oder ein Zehn-Rand-Schein aussieht? Für die einen bequem und sicher, ist der bargeldlose Zahlungsverkehr für andere eine Katastrophe, vor allem für den Berufsstand der Bettler, Autobewacher und Hundekot-Aufleser im Park. Sie leiden immer mehr darunter, dass kaum ein Südafrikaner noch Münzen oder kleine Scheine bei sich trägt – und dass die Serviceleister am unteren Ende des Spektrums über keine Kreditkartenmaschinen verfügen."

    Die Übertreibungen habe ich mal gefettet.

    Ich lebe ja nun selber in einem Land, wo es schon 10 Millionen Benutzer von digitalem Zentralbankgeld bei nur 32 Millionen Einwohnern gibt. Und trotzdem kenne ich niemanden, der hier ohne Bargeld herumläuft.

    Ein Widerspruch ist ja schon, dass eine IT-Expertin aus eigener Initiative eine App geschrieben haben soll. Hier in Peru ist diese App ganz offiziell von yape und yape ist von der Bank BCP und für Leute ohne Bankkonto von der Staatsbank Banco de la Nación, die dann automatisch und implizit ein unsichtbares Konto eröffnet.

    Das ist also wieder einmal ein Beispiel aus den BRD-Massenmedien, der sog. Lügenpresse, wo irgendwelche Halbwahrheiten so umgedichtet werden, dass das Gesamtbild nicht mehr stimmt. Und solcher Nonsens dient dann als Ausgangsbasis für die "Meinungsbildung" in der BRD.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: * Weißrussland Kriegseintritt *

    Die größte Angst muss man jetzt vor Habeck und Bärbock haben, denn in ihrer Dämlichkeit provozieren die einen Krieg in Deutschland, es könnten Soldaten oder Terroristen sein wo es offiziell ungeklärt ist in wessen Auftrag die kämpfen, und wo man trotzdem vermuten kann es handelt sich um einen deutsch/russischen Krieg.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: * Belarus Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Mit denen kann man nicht paktieren. Zudem macht Russland doch bei allem mit: Massenmigration, Klimadiktatur, Impf-Lockdowns usw. Das mag 10 Jahre länger dauern, aber genauso wird es laufen
    Bist du ein Papagei, das las ich gestern schon.

    - Russland pampert keine Asylschmarotzer
    - Russland hat kein Genderfach
    - Russland hat keine Homoparaden
    - Russland hat keine aufmüpfigen Moslems ( muss man selbst erlebt haben )
    - Russland hat keine Klimasteuern
    - Russland hat an Schulen das Fach Patriotismus
    - Russland denkt nicht über islamische Feiertage nach
    - Russland hat keine 68er Ideologie und Förderung d Scheidungen
    - Russland hetzt nicht Frauen gegen Männer auf.
    - Russland hat f Lockdowns Geld bekommen, sonst hätten sie keine gemacht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: * Belarus Kriegseintritt *

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Von solchen Technokraten halte ich nichts.

    Aber die angebliche "Freiheit" die das Auto bringt wandelt sich mit der Massenadaption ganz schnell in einen Zwang.

    Der Unabomber hat das gut auf den Punkt gebracht:



    Quelle: "Industrial Society and its future" - Ted Kaczynski Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du tickst ja nicht ganz richtig. Bei Schwab schüttelt es jeden.
    WIR SOLLEN INSEKTEN FRESSEN.



    Ein technologischer Fortschritt, der die Freiheit scheinbar nicht bedroht, stellt sich später oft als sehr ernsthafte Bedrohung heraus. Denken Sie zum Beispiel an den motorisierten Verkehr. Früher konnte ein gehender Mensch gehen, wohin er wollte, in seinem eigenen Tempo gehen, ohne irgendwelche Verkehrsregeln zu beachten, und war unabhängig von technischen Unterstützungssystemen. Als Kraftfahrzeuge eingeführt wurden, schienen sie die Freiheit des Menschen zu vergrößern. Sie nahmen dem Gehenden keine Freiheit, niemand musste ein Auto haben, wenn er keins wollte, und jeder, der sich entschied, ein Auto zu kaufen, konnte viel schneller und weiter reisen als ein Gehender. Doch die Einführung des motorisierten Verkehrs veränderte die Gesellschaft bald so, dass die Bewegungsfreiheit des Menschen stark eingeschränkt wurde. Als Autos zahlreich wurden, wurde es notwendig, ihre Verwendung umfassend zu regulieren. Im Auto kann man gerade in dicht besiedelten Gebieten nicht einfach in seinem eigenen Tempo dahin fahren, wo man möchte, die Fortbewegung richtet sich nach dem Verkehrsfluss und diversen Verkehrsregeln. Man ist durch verschiedene Pflichten gebunden: Führerscheinpflicht, Führerscheinprüfung, Neuzulassung, Versicherung, sicherheitsrelevante Wartung, monatliche Zahlung auf den Kaufpreis. Außerdem ist die Nutzung motorisierter Verkehrsmittel nicht mehr optional. Seit der Einführung des motorisierten Verkehrs hat sich die Ordnung unserer Städte dahingehend verändert, dass ein Großteil der Menschen nicht mehr in Laufnähe zu Arbeitsplatz, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitmöglichkeiten wohnt, sondern auf das Auto angewiesen sein muss Transport. Oder sie müssen öffentliche Verkehrsmittel benutzen, dann haben sie noch weniger Kontrolle über ihre eigene Bewegung als beim Autofahren. Auch die Freiheit des Spaziergängers ist mittlerweile stark eingeschränkt. In der Stadt muss er ständig anhalten und auf Ampeln warten, die hauptsächlich dem Autoverkehr dienen. Auf dem Land macht es der Autoverkehr gefährlich und unangenehm, auf der Autobahn zu gehen. (Beachten Sie diesen wichtigen Punkt, den wir gerade am Fall des motorisierten Transports veranschaulicht haben: Wenn eine neue Technologie als Option eingeführt wird, die ein Einzelner nach eigenem Ermessen akzeptieren kann oder nicht, BLEIBT dies nicht unbedingt optional. In vielen Fällen bleibt dies optional Neue Technologien verändern die Gesellschaft in einer Weise, dass die Menschen schließlich gezwungen sind, sie zu benutzen.)

    Du bist gestört, wohl Hartz 4 Empfänger, neben der Spur auch ein gestörter, könnt euch kein Auto leisten.

    Auch ich habe eine kritische Haltung z Auto, besonders SUV und Monsterkarren. Heute war wieder fett zugeparkt hier.

    Aber deine Störung solltest du behandeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vereitelter Putschversuch in Weißrussland
    Von DonauDude im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2021, 04:51
  2. Staatenunion Weißrussland und Russland!
    Von Zaitsev im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 19:16
  3. Kriegsmanöver in Weißrussland
    Von black_swan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 17:19
  4. 38 Fakten über Weißrussland
    Von Dima im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 22:01
  5. Weißrussland
    Von Untergrundkämpfer im Forum Europa
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben