+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss: in der BRD geht das ganz gut, sonst wären die Grünen nicht bei 20%+….
    20% Staatskaste könnte bei dem Beamtenanteil auch hinkommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #62
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.565

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    20% Staatskaste könnte bei dem Beamtenanteil auch hinkommen.

    ---
    Stimmt auch wieder. Man kann es aber auch auf die Blockparteien ausdehnen; signifikante Unterschied gibt es da ja nivht mehr.
    Wenn ich lese, dass alle Sylvesterpartyteilnehmer auf freiem Fuss sind, während eine Ärztin, die 4000 Maskenatteste gefälscht hatte für 2.75 Jahre einfährt, dann müsste das eigentlich mehr Leute aufwecken….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich lebe seit 4 Jahren im betreuten Wohnen.
    Habe einen gesetzl.Vertreter seit 2014 und komme mir vor wie auf Entzug.
    Ich denke oft, ich bin einfach nur entmündigt worden und muss deshalb in der Wohnung bleiben.
    Die Betreuer feiern immer, dass ich diese Wohnung habe.
    Ich komme mir voll dumm vor. Ständig meldet sich das Amtsgericht wegen meiner Betreuungssache.
    Verlängerung, Verlängerung der Betreuung, Vorladungen etc...pp.
    Muss ich mich vom Staat so hinhalten lassen? Ich war mal ein freundlicher, junger Mann.
    Aber langsam vergeht mir im Unrechtsstaat die Stimmung.
    Ich liebe Deutschland eigentlich, lebe gerne hier. Aber was für eine Bürokratie hier veranstaltet wird,
    wegen einer psychischen Erkrankung, die ich nicht mal merke, wird Halb Bürokratien abgerissen.
    Wie lange muss ich diesen Zustand noch aushalten? Gibt es alternativen , wenn man krank ist in D?
    Oder ist man dann nur noch geduldeter Armütiger?
    Ich verstehe die Grundsicherung nicht. Seit 4 Jahren darf ich nur "Grundsicherung" haben.
    Habe ich gar keine Rechte, wenn ich im Betreuten Wohnen hausiere?
    Ich bin eigentlich ein normaler Mensch oder denkt SGB 12 und Psych KG anders als ich?
    Ich bin doch nicht nur ein Kranker des Systems.
    Aber wenn ich hier so fest bin, dann leb ich noch X Jahre hier.
    Ich will eigentlich mal frei sein, endlich mal losleben, aber ich bin gedanklich voll verkopft.
    Dieser Rechtsstaat macht mich lebensmüde. Bei dem Wulsten an Gesetzen.
    Jeder glaubt immer so einen Sch über mein Leben. Das nervt nur noch.
    Aber wenn man nur Betreuter ist, dann kann man nix anderes..
    Das frustriert und ärgert mich, weil es ständig nur um die Betreuung geht oberflächlich.
    Guten tag,

    gab es eine Vorsorgevollmacht in ihrer Sache? Vermutlich nicht oder?

  4. #64

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Ich finde den Thread lustig. Manche springen auf den Zug auf und sagen, find dich damit ab, was ich ja auch irgendwie machen muss.
    Ich würde aber gerne anders leben, d.h. die Rechte der Menschlichkeit auch für mich nutzen.
    Was nützt mir ein leeres Vertragsverhältnis, wo man nur aufbewahrt wird drin?
    Ich sitze rund um die uhr in der Wohnung meistens, weil ich kaum wo hin gehen kann, da ich mir nix leisten kann.
    Die Gesellschaft schert sich um mich, also bin ich nicht wertvoll in deren Augen.
    Solange die Menschheit denkt, dass Kranke weniger Wert sind, ignoriere ich die normale Gesellschaft.
    Ich würde gerne mehr mit den "Normalen" zusammen machen, aber wenn man selbst kein Geld hat, schämt man sich.
    Ich will mich ja benehmen und an die Regeln halten der Gesellschaft, aber wenn ich sehe, wie die "normalen" leben,
    vergeht mir die Lust mich gehorsamspflichtig zu zeigen.

  5. #65

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Guten tag,

    gab es eine Vorsorgevollmacht in ihrer Sache? Vermutlich nicht oder?

    Mein Betreuer vom Amt hat Aufenthaltstbestimmungsrecht, Gesundheitsfürsorge, und Finanzverwaltung.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Mein Betreuer vom Amt hat Aufenthaltstbestimmungsrecht, Gesundheitsfürsorge, und Finanzverwaltung.
    Das ist wirklich der Wahnsinn hoch drei... da ist ein Mensch ( Fremder ) der über einen anderen menschen bestimmen kann, wie er oder sie mag. Also auch z.B bestimmen, wo sich der betreute Mensch aufhalten darf.... diese Gesetzlichen Regelungen sind aber relativ neu. 10 bis 20 Jahren alt. In der BRD wären solche Gesetze un undenkbar gewesen. Das ganze ist der "Wiedervereinigung" geschuldet.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Mein Betreuer vom Amt hat Aufenthaltstbestimmungsrecht, Gesundheitsfürsorge, und Finanzverwaltung.
    Sie sind also "Entmündigt" worden.... wollten Sie das?

  8. #68

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Sie sind also "Entmündigt" worden.... wollten Sie das?
    Das war im Jahr 2014, als das Heim mir den Beigestellt hatte. Der Betreuer macht was er will.
    Ich habe neulich auch eine Putzfrau gegen meine Willen beigestellt bekommen.
    Jede Woche ne andere Tussi bei mir drin.
    Das stört mich dauernd, wenn jemand anderes privat mich betätschelt.
    Aber ich darf mich nicht wehren, weil mein GB das so will.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.915

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Mich nervt das Kranke System.
    Ständig muss man sich an die Regeln halten.

    Mich macht der Staat voll Banane.

    Jeder ist vor dem Gesetz gleich.manchmal denke ich, ich bin ein Paradebeispiel für das System wie sklavisch man in D handelt.
    Deutschland ist voll das normopathische Land geworden.Nur Psychos, Kranke, jedemenge Pfleger und Arbeitswütige in unserem Land.
    Ich finde meine Zeit kaum noch im Unterdrückungsspiel.
    Sieh dir das mal an. Dann merkst du, dass du nicht allein bist. Die allermeisten merken gar nicht, wie gestört das Zusammenleben in D ist. Im Irrenhaus wird von einem verlangt, selber irre zu sein. Wer da normal ist, gilt als gestört. In einem falschen Spiel gibt es keine richtigen Regeln. Wer richtig spielen will, wird einfach disqualifiziert.

    Don't ask for sunshine!

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Betreuer sein können, wurde mir mal angeboten, daher weiss ich, was die verdienen.
    Die Grenzen sind fließend, du kannst dich bereits bei der Krankenkasse als Pflegeperson eintragen lassen und abgreifen.
    Aufgaben: Labern und paar Briefe ans Amt schreiben.

    Professionelle Sozialtherapeuten verdienen so viel wie ein Ingenieur, sozusagen das Pendant Sozialingenieur.

    ---
    Da die Einsetzung durch das Betreuungsgericht erfolgt, könnte man sich bei der zuständigen Rechtspflegerin auf dem Amtsgericht vorstellen und dass man Interesse an der Übernahme von Betreuungen hat und was einen dafür qualifiziert.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben