+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #51
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, Menschen sind eben keine Maschinen, wo man fast beliebig verstellen und modifizieren kann.

    Jeder Sozialingenieur scheitert irgendwann am angeborenen Charakter seiner Probanden.
    Worte alleine können sowieso nichts ausrichten.

    Menschen werden maßgeblich über Gefühle gesteuert (Schopenhauers Wille).
    Nur wer Gefühle positiv verändern kann, der kann auch den Menschen in eine andere Richtung lenken.

    Wie im Eingangsbeitrag erkennbar, geschieht hier das Gegenteil, es werden also negative Gefühle erzeugt.
    Es handelt sich also nur um Geldschneiderei und soziale Abzocke einer parasitierenden Schicht, die keinerlei Wertschöpfung betreibt.

    ---
    Wobei man sagen muss: in der BRD geht das ganz gut, sonst wären die Grünen nicht bei 20%+….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #52
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Mein gesamtes Leben dreht sich mehr um Kranksein, Kontrolliert werden, Betreut werden statt um mich selbst.
    Da dreht man irgendwann durch. Wenn du nur dauernd mit Betreuern zutun hast. Normale Menschen gibts auch noch.
    Aber ich versuche, ruhig zu bleiben und klaren Blick zu wahren. Gewalt und/Ärger machen macht die Sache nur kaputt.
    Daher fress ich alles in mich rein statt auszurasten.


    Was mich in D Verrückt macht, ist der Glaube, dass mache an das Alte Deutschland glauben, andere wiederum an das Neue.
    Mich macht diese Tatsache sehr verrückt. Weil ich nicht verstehe, warum manche noch an das Alte glauben. Was ist denn nun die Realität?
    Ich habe durch die Betreuung sau die Rechtliche Sichtverdrehung. Ich komm mir vor, wie krank vom Staat hingestellt. Damit er es pflegeleicht hat.
    Du wirst nicht als " krank " hingestellt sondern Du bist unheilbar krank und damit musst Du Dich abfinden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #53
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht als " krank " hingestellt sondern Du bist unheilbar krank und damit musst Du Dich abfinden.
    du könntest bei ihm direkt einziehen mit auto als Betreuer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Das "alte Deutschland" hatte ja keinen überbordenden Sozialstaat (> 1 Bio. Euro pro Jahr geht mittlerweile für "Soziales" drauf).
    Wahrscheinlich würde es dir im "alten Deutschland" viel besser gehen, sagen wir um 1900.
    ---
    Den Sozialstaat gibts in Deutschland schon laenger. Allerdings als Ausnahmeregelung.
    Die Steuern waren vor WK1 so 12 Prozent der Einkommen. Viele indirekte Steuern dabei. Fuer einen exzessiven Sozialstaat war da kein PLatz. Es gab allerdings auch Sozialvereine, was dann aber privat oder durch Freiwilligkeit finanzier werden musste. Mit dem exzessiven Sozialstaat schafft man freilich eine Sozialindustrie. Eine ohne wirkliche Kunden. "Die Gesellschaft" muss dann durch den Staat dafuer zahlen, der mehr Steuern erheben muss und somit den Rest den produktiven Rest der Gesellschaft aermer macht. Die geben die Kosten aber auch durch die Preise weiter.

    Die Profiteure der Sozialindustrie koenne abkassieren und gleichzeitig Tugendprahlerei betreiben. Haben freilich auch viel Zeit fuer 'politische Arbeit'.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, Menschen sind eben keine Maschinen, wo man fast beliebig verstellen und modifizieren kann.

    Jeder Sozialingenieur scheitert irgendwann am angeborenen Charakter seiner Probanden.
    Worte alleine können sowieso nichts ausrichten.

    Menschen werden maßgeblich über Gefühle gesteuert (Schopenhauers Wille).
    Nur wer Gefühle positiv verändern kann, der kann auch den Menschen in eine andere Richtung lenken.

    Wie im Eingangsbeitrag erkennbar, geschieht hier das Gegenteil, es werden also negative Gefühle erzeugt.
    Es handelt sich also nur um Geldschneiderei und soziale Abzocke einer parasitierenden Schicht, die keinerlei Wertschöpfung betreibt.

    ---
    Ich behaupte nicht, dass da null Wertschoepfung oder Leistung stattfindet. Nur wird das eben auch nicht wirklich sicher gestellt.
    Die Verstellbarkeit von Maschinen ist auch nicht beliebig. Allerdings sind die Dinge da definitiver als bei Menschen deren Stimmung und Gefuehle sich eben aendern koennen. Da wird dann oft mit Medikamenten nachgeholfen, die aber auch sog. Nebenwirkungen haben. Der Proband ist aber von seinem 'Betreuer' abhaengig. Wenn der keine Freiheit geben will, hat der Proband ein Problem.

    Die Betreuer werden sich da schon einen Duktus zurechtlegen mit dem sie alles rechtfertigen koennen. Die reden ja auch untereinander.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Tja, Menschen sind eben keine Maschinen, wo man fast beliebig verstellen und modifizieren kann.

    Jeder Sozialingenieur scheitert irgendwann am angeborenen Charakter seiner Probanden.
    Worte alleine können sowieso nichts ausrichten.

    Menschen werden maßgeblich über Gefühle gesteuert (Schopenhauers Wille).
    Nur wer Gefühle positiv verändern kann, der kann auch den Menschen in eine andere Richtung lenken.

    Wie im Eingangsbeitrag erkennbar, geschieht hier das Gegenteil, es werden also negative Gefühle erzeugt.
    Es handelt sich also nur um Geldschneiderei und soziale Abzocke einer parasitierenden Schicht, die keinerlei Wertschöpfung betreibt.

    ---
    Was gut gemeint war, entwickelt sich zum Horror... es wird immer schlimmer!


  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Ärztliche Untersuchung bei der LVA selber beobachtet!

    Ein Patient wird aufgerufen, ein älterer Mann steht auf und ein junger Mann steht auf, der Arzt fragt den jungen Mann und wer sind sie? Ich bin sein Betreuer, der junge Mann wollte mit in das Behandlungszimmer, aber der Arzt stoppte ihn mit den Worten "Ich möchte mit den Patienten alleine Reden"! Der junge Mann entrüstet "Ich muss dabei sein, der Herr.....weiß doch gar nicht was er sagen soll" Gut sollte etwas sein dann komme ich und frage sie"! Plötzlich empörte sich der ältere Mann und sagte "Na klar weiß ich was ich sagen soll ich bin doch kein Idiot"!

    Es machte den Eindruck als wenn der ältere Mann, einen Betreuer gegen seinen Willen hatte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du könntest bei ihm direkt einziehen mit auto als Betreuer
    Ich empfehle DRINGEND aufgrund meiner Erfahrung mit Menschen in Not, die diesem Wahnsinn entkommen wollen das hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Achtung:

    Keine eigene Vorsorgevollmacht machen, sondern den unbedingt beim NOTAR, der über die

    Bundes- Notarkammer

    eine Vorsorgevollmacht nebst Patientenverfügung beantragt.

    Kostet um die 130 Euro, die super angelegt sind. man kann das auch wenn man wenig Geld hat, in Raten bezahlen.

    Wenn Kinder da sind, die mit da rein nehmen im Bezug auf das Eltern-Testament.

    Wenn Ihr das nicht macht, kann es ruck zuck so sein, dass ihr entmündigt seit... Deutschland ist mittlerweile echt gefährlich geworden in jeder Hinsicht. Vor allem was diesen grauen bereich der Betreuung betrifft.
    Geändert von ali ria ashley2 (08.01.2023 um 10:20 Uhr)

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du könntest bei ihm direkt einziehen mit auto als Betreuer
    Nein! Im Gegensatz zu auto bin ich gesund und habe habe kein Helfer- bzw. Betreuersyndrom.

    Das Helfersyndrom

    Wenn übermäßige und ungefragte Hilfe problematisch wird. Anderen zu helfen, die Unterstützung benötigen, ist grundsätzlich etwas Positives und für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft wichtig. Dabei kann es auch sein, dass zeitweise eigene Interessen in den Hintergrund gestellt werden. Wichtig ist aber, beim Helfen eine gesunde Balance zwischen der Hilfe für andere und den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu finden. Außerdem sollte beim Helfen berücksichtigt werden, ob der Hilfsempfänger die Hilfe wirklich möchte und ob die Hilfe insgesamt nützlich ist.

    Von einem Helfersyndrom spricht man, wenn jemand anderen übermäßig hilft und das Helfen ihm selbst – und möglicherweise auch dem Empfänger der Hilfe – mehr schadet als nutzt. Menschen mit einem Helfersyndrom fällt es schwer, Bitten anderer abzulehnen oder sich die Probleme anderer nicht ausführlich anzuhören.

    Was versteht man unter einem Helfersyndrom?

    Das Konzept des Helfersyndroms wurde zum ersten Mal 1977 vom Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer beschrieben. Er ging davon aus, dass Menschen mit einem Helfersyndrom in ihrer Kindheit nicht die Liebe, Akzeptanz und Unterstützung erhalten haben, die sie gebraucht hätten. Dadurch haben sie ein geringes Selbstwertgefühl. Zudem haben sie in ihrer Kindheit ein Verhaltensmuster gelernt, bei dem sie sich in Beziehungen überwiegend als Helfer anbieten, um auf diese Weise Anerkennung, Dankbarkeit und Zuneigung zu bekommen.

    Im Erwachsenenalter setzt sich dieses Verhalten fort. Die Betroffenen fühlen sich nur dann geliebt, fähig und wertvoll, wenn sie anderen ständig helfen bzw. sich für diese „aufopfern“ und dabei das Gefühl haben, gebraucht zu werden.

    Charakteristisch ist zum Beispiel, dass sie anderen helfen oder Aufgaben übernehmen, ohne dass sie jemand darum gebeten hat, dass sie Schwierigkeiten haben, „nein“ zu sagen oder dass sie die Probleme anderer zu ihren eigenen machen. Wenn sie anderen einmal nicht helfen oder wenn sie sich selbst etwas Gutes tun, haben sie schnell ein schlechtes Gewissen und fühlen sich egoistisch. Weiterhin fällt es den Betroffenen häufig schwer, eigene Fehler und Schwächen einzugestehen und selbst Hilfe anzunehmen.

    Typisch für das Helfersyndrom ist auch, dass der Betroffene unabhängig davon hilft, ob seine Hilfe überhaupt erwünscht und insgesamt sinnvoll ist. So kann es sein, dass Menschen mit Helfersyndrom anderen ihre Hilfe aufdrängen. Es kann auch sein, dass sie jemandem helfen, obwohl diese Hilfe nicht sinnvoll ist und dem Empfänger der Hilfe sogar schadet – etwa, weil sie verhindert, dass er Dinge selbst in die Hand nimmt oder seine Probleme selbst löst.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss: in der BRD geht das ganz gut, sonst wären die Grünen nicht bei 20%+….
    Ich bin mir ( Für mich selber ) sicher, das wir es mit massivem Wahlbetrug zu tun haben... Die Grünen kommen wenn überhaupt auf 5 bis 10 %. Nicht mehr.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Ich empfehle DRINGEND aufgrund meiner Erfahrung mit Menschen in Not, die diesem Wahnsinn entkommen wollen das hier:

    quelle:

    http://www.notar-veit.de/die_urkunden/notarkosten/notarkosten_vorsorgevollmacht.htm

    Zitat:



    Achtung:

    Keine eigene Vorsorgevollmacht machen, sondern den unbedingt beim NOTAR, der über die

    Bundes- Notarkammer

    eine Vorsorgevollmacht nebst Patientenverfügung. Kostet um die 130 Euro, die super angelegt sind. man kann das auch wenn man wenig Geld hat, in Raten bezahlen.

    Wenn Kinder da sind, die mit da rein nehmen im Bezug auf das Eltern-Testament.

    Wenn Ihr das nicht macht, kann es ruck zuck so sein, dass ihr entmündigt seit... Deutschland ist mittlerweile echt gefährlich geworden in jeder Hinsicht. Vor allem was diesen grauen bereich der Betreuung betrifft.

    Nach Erledigung erhaltet ihr dann von der Bundesnotarkammer 6 Ausfertigungen... ganz offizielle urkunden, Mit Siegel, Banderole und Stempel. Ein vor Gericht und bei Behörden durchschlagende Sache... ihr braucht dann nicht mal einen Anwalt um das Ding dann vor Gewicht zur zusetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben