+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Betreuer und Gesetzes-Fritzen leben ja von dir.
    Betreuer bekommen m.E. 60 Eur / Stunde + Anfahrtskosten, das ist ein einträgliches Geschäft.

    ---
    Wo kann ich mich da bewerben?

    Natuerlich gibts da ein Interesse dran Leute zu Betreuungsfaellen zu erklaeren und diese dort zu halten.

    Ich verstehe, dass es Faelle gibt, wo Leute betreut werden sollten. Aber es gibt da auch Interessenskonflikte.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #42

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Laut meinen Eltern habe ich das Shprintzensyndrom + Chromosomenschaden.
    Die Gesellschaft läuft dauernd wie blind an mir vorbei.
    Ich kriege jeden Morgen Tablette verordnet.
    Mich nervt das Kranke System.
    Ständig muss man sich an die Regeln halten.
    Immer das Gleiche Es passiert hier nix mehr.
    Ich bin entweder auf meiner Beschäftigung oder Zuhause,
    weil ich mir nix leisten kann.
    Ich komme immer rechtlich durcheinander, weil ich nicht weiß welche Gesetze gelten.
    Manche denken ja noch wie früher und andere denken an die BRD.
    Mich macht der Staat voll Banane.
    Manchmal denke ich, man wird nur ausgenutzt.
    Wie man so denken kann, dass man unheilbar ist.
    Im Heim hatte ich mal die Diagnose Paranoide Schizophrenie.
    Ich dachte immer, leben ist das was ich selber draus machen darf.
    Ich habe mir angewöhnt, in Syndromen zu denken.
    Ich kann gut die Krankheit angucken und fixieren.
    Die Krankheit ist sehr wissbegierig, lebensfreudig und will wachsen.
    Doch aufgrund meiner Gesamtsituation kann ich mich schlecht konzentrieren.
    Ich würde gerne mit den normalen Leben, aber denke oft, ich bin so anders.
    Ich fühle mich diffamiert, ausgegrenzt und einsam, weil ständig alles gleich ist.
    Jeder ist vor dem Gesetz gleich.manchmal denke ich, ich bin ein Paradebeispiel für das System wie sklavisch man in D handelt.
    Deutschland ist voll das normopathische Land geworden.Nur Psychos, Kranke, jedemenge Pfleger und Arbeitswütige in unserem Land.
    Ich finde meine Zeit kaum noch im Unterdrückungsspiel.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mich da bewerben?

    Natuerlich gibts da ein Interesse dran Leute zu Betreuungsfaellen zu erklaeren und diese dort zu halten.

    Ich verstehe, dass es Faelle gibt, wo Leute betreut werden sollten. Aber es gibt da auch Interessenskonflikte.
    Ich hätte auch Betreuer sein können, wurde mir mal angeboten, daher weiss ich, was die verdienen.
    Die Grenzen sind fließend, du kannst dich bereits bei der Krankenkasse als Pflegeperson eintragen lassen und abgreifen.
    Aufgaben: Labern und paar Briefe ans Amt schreiben.

    Professionelle Sozialtherapeuten verdienen so viel wie ein Ingenieur, sozusagen das Pendant Sozialingenieur.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #44

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mich da bewerben?

    Natuerlich gibts da ein Interesse dran Leute zu Betreuungsfaellen zu erklaeren und diese dort zu halten.

    Ich verstehe, dass es Faelle gibt, wo Leute betreut werden sollten. Aber es gibt da auch Interessenskonflikte.
    Mein gesamtes Leben dreht sich mehr um Kranksein, Kontrolliert werden, Betreut werden statt um mich selbst.
    Da dreht man irgendwann durch. Wenn du nur dauernd mit Betreuern zutun hast. Normale Menschen gibts auch noch.
    Aber ich versuche, ruhig zu bleiben und klaren Blick zu wahren. Gewalt und/Ärger machen macht die Sache nur kaputt.
    Daher fress ich alles in mich rein statt auszurasten.


    Was mich in D Verrückt macht, ist der Glaube, dass mache an das Alte Deutschland glauben, andere wiederum an das Neue.
    Mich macht diese Tatsache sehr verrückt. Weil ich nicht verstehe, warum manche noch an das Alte glauben. Was ist denn nun die Realität?
    Ich habe durch die Betreuung sau die Rechtliche Sichtverdrehung. Ich komm mir vor, wie krank vom Staat hingestellt. Damit er es pflegeleicht hat.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    ...
    Mich macht diese Tatsache sehr verrückt. Weil ich nicht verstehe, warum manche noch an das Alte glauben. Was ist denn nun die Realität?
    Ich habe durch die Betreuung sau die Rechtliche Sichtverdrehung. Ich komm mir vor, wie krank vom Staat hingestellt. Damit er es pflegeleicht hat.
    Wie meinst du das?

    Das "alte Deutschland" hatte ja keinen überbordenden Sozialstaat (> 1 Bio. Euro pro Jahr geht mittlerweile für "Soziales" drauf).

    Wahrscheinlich würde es dir im "alten Deutschland" viel besser gehen, sagen wir um 1900.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #46
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Laut meinen Eltern habe ich das Shprintzensyndrom + Chromosomenschaden..
    .
    ... Das Shprintzen-Goldberg-Syndrom ist eine sehr seltene [Links nur für registrierte Nutzer] mit den Hauptmerkmalen [Links nur für registrierte Nutzer]-artige Erscheinung, Gesichts-, Herz- und Skelettauffälligkeiten, [Links nur für registrierte Nutzer] und Lernbehinderung ....

    .. da hat es dich aber arg gebeutelt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Betreuer sein können, wurde mir mal angeboten, daher weiss ich, was die verdienen.
    Die Grenzen sind fließend, du kannst dich bereits bei der Krankenkasse als Pflegeperson eintragen lassen und abgreifen.
    Aufgaben: Labern und paar Briefe ans Amt schreiben.

    Professionelle Sozialtherapeuten verdienen so viel wie ein Ingenieur, sozusagen das Pendant Sozialingenieur.

    ---
    Beim technischen Ingenieur wird da aber mehr auf die Ergebnisse geschaut. Kann seinen Hut nehmen wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

    Sozialingenieure koennen da sicherlich etwas kreativer sein.

    Wenn ein Betreuter renitent wird, wird es gegen ihn ausgelegt.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #48
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... Das Shprintzen-Goldberg-Syndrom ist eine sehr seltene [Links nur für registrierte Nutzer] mit den Hauptmerkmalen [Links nur für registrierte Nutzer]-artige Erscheinung, Gesichts-, Herz- und Skelettauffälligkeiten, [Links nur für registrierte Nutzer] und Lernbehinderung ....

    .. da hat es dich aber arg gebeutelt ...
    In der Tat. Das SGS Syndrom ist eine extreme seltene Erkrankung.
    Es sind weltweit weniger als 50 Faelle in der medizinischen Literatur bekannt.

    Goldberg-Shprintzen-Syndrom

    Goldberg-Shprintzen-Syndrom ist eine autosomal rezessive Erkrankung, die durch Mutationen des KIF1BP-Gens hervorgerufen wird. Das Syndrom ist durch verschiedene Anomalien gekennzeichnet, so Mikrozephalie, geistige Retardierung Gesichtsdysmorphien. Zu den Dysmorphien innerer Organe gehören eine Megacolon und verschiedene urogenitale Fehlbildungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Shprintzen Goldberg Syndrome

    Synonyms of Shprintzen Goldberg

    • SGS
    • Marfanoid-craniosynostosis syndrome
    • Shprintzen-Goldberg craniosynostosis syndrome


    Summary

    Shprintzen Goldberg syndrome (SGS) is an extremely rare connective tissue disorder characterized by craniofacial, skeletal, and cardiovascular deformities. Patients with SGS generally present with premature fusion of cranial bones in infancy (craniosynostosis), distinctive facial features, elongated fingers and limbs, umbilical and abdominal hernias, developmental delays, intellectual disability, and cardiac problems. In addition, individuals with SGS may have brain anomalies including fluid build-up in the brain (hydrocephalus); dilation of the lateral ventricles; and Chiari 1 malformation, a condition caused by the skull at the nape pushing brain tissue into the spinal column. Cardiovascular anomalies found in patients with SGS may include regurgitation or prolapse of the valves and aortic root enlargement and aneurysm. SGS is inherited as an autosomal dominant trait and thought to be caused by changes (mutations) of the SKI gene, important in cell growth and development. Currently, there are fewer than 50 patients described in the medical literature.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SHPRINTZEN-GOLDBERG SYNDROME (fact sheet / PDF)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich will Betreuer nicht generell schlecht machen.
    Es gibt viele Naive, die denken, ihr psychologisches Gequatsche wäre sinnvoll.
    Im Grunde sind die aber oft nur Familienersatz.

    Der Staat ersetzt durch Bürokratie die ehem. gesunde Familie, wo Leute mit kleinen Handicaps aufgefangen wurden.

    Daher gibt es immer mehr psychisch Kranke, je mehr Staat, Bürokratie und Betreuer es gibt.

    Beides bedingt aneinander und beflügelt sich gegenseitig.

    ---
    ja, isso.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Beim technischen Ingenieur wird da aber mehr auf die Ergebnisse geschaut. Kann seinen Hut nehmen wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

    Sozialingenieure koennen da sicherlich etwas kreativer sein.

    Wenn ein Betreuter renitent wird, wird es gegen ihn ausgelegt.
    Tja, Menschen sind eben keine Maschinen, wo man fast beliebig verstellen und modifizieren kann.

    Jeder Sozialingenieur scheitert irgendwann am angeborenen Charakter seiner Probanden.
    Worte alleine können sowieso nichts ausrichten.

    Menschen werden maßgeblich über Gefühle gesteuert (Schopenhauers Wille).
    Nur wer Gefühle positiv verändern kann, der kann auch den Menschen in eine andere Richtung lenken.

    Wie im Eingangsbeitrag erkennbar, geschieht hier das Gegenteil, es werden also negative Gefühle erzeugt.
    Es handelt sich also nur um Geldschneiderei und soziale Abzocke einer parasitierenden Schicht, die keinerlei Wertschöpfung betreibt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben