+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.909

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Stiftung Warentest ist ja bekannt dafür, Ganoven, Betrüger & Verbrecher mit "gut" zu bewerten
    Auch bei denen gilt : Wer gut schmiert , der gut fährt !

    Je höher die Schmiere desto besser die Bewertung !

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.176

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Auch bei Testament und Vorsorgevollemachen sind Notare ihr Geld wert, weil sie im Gegensatz zu Anwaelten unpaerteilich beraten muessen.
    Du bringst Reklame. Bei einer Vorsorgevollmacht gehts darum, die Willkür der Behörden zu stoppen. Und Notare gehören zu diesem Komplex.

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.791

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Besonders dann nicht wenn Vermögen vorhanden ist oder eine Immobilie , wie jetzt bei Schwiegermutter !
    Da ist ein ganzer Industriezweig entstanden, mit dem Milliarden verdient werden.
    Die Politik stellt damit das ganze Akademiker-Prekariat mit Abschluss in Geschwätzwissenschaften ruhig.
    Wer zur IHK-Fraktion gehört (Ist nix, Hat nix, Kann nix) kann immer noch die fürstliche Betreuervergütung einheimsen.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.909

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Da ist ein ganzer Industriezweig entstanden, mit dem Milliarden verdient werden.
    Die Politik stellt damit das ganze Akademiker-Prekariat mit Abschluss in Geschwätzwissenschaften ruhig.
    Wer zur IHK-Fraktion gehört (Ist nix, Hat nix, Kann nix) kann immer noch die fürstliche Betreuervergütung einheimsen.
    Richtig und darf gleichzeitig noch über das Wohl und Wehe der ihm Anvertrauten entscheiden !

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Da ist ein ganzer Industriezweig entstanden, mit dem Milliarden verdient werden.
    Die Politik stellt damit das ganze Akademiker-Prekariat mit Abschluss in Geschwätzwissenschaften ruhig.
    Wer zur IHK-Fraktion gehört (Ist nix, Hat nix, Kann nix) kann immer noch die fürstliche Betreuervergütung einheimsen.
    Akademiker als Betreuer habe ich keine kennengelernt. Das sind meistens nur gierige Bauernschlaue die man trifft.

  6. #246
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Machen wir ein Club auf, für die armen Betreuten, die sich hier austoben. Einen Kaugummi Automat, aber mit Depressiva und Valium, wäre nicht schlecht.

    Ist BetreuterMensch01 echt? Egal, hier im HPF toben auch ohne ihn genug Betreuungs-Bedürftige umher. Pillen-Automat geht nicht, und 'nem Klub würden zu wenige beitreten: kaum Leute wollen blöder gelten als sie sind.

    Ist mir egal. Ich biete sogar Wetten an:Wetten, daß ich blöder bin als Du? Aber bedenke: Deine Chancen sind mau. Bisher gewann ich alle Wetten. Zuletzt gegen das Meerschweinchen eines Urenkels:

    Es fand Geschmack an Tulpenblättern bevor ich es schaffte: ich kam nur bis zum Angucken der Tulpenblätter, aber René, so heißt das Vieh, schaffte es sie auch zu fressen.Im Ernstfall wär ich von uns Beiden zuerst verhungert. Das erfordert viel Blödheit.

    Diese 2 Schwergewichte der Bundes-Mastanstalt kosten uns weit
    mehr als Tulpenblätter​: sie kosten uns das Budget einer Kleinstadt:



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  7. #247
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auch bei denen gilt : Wer gut schmiert , der gut fährt !

    Je höher die Schmiere desto besser die Bewertung !
    dein Posting sagt mir: Wie die Stiftung Warentest arbeitet, weißt du überhaupt nicht

    guggst du mal hier den Test habe ich als Tester*in mitgemacht, das waren 10.000km für 2 Runden durch die gesamte Republik, ich bin schon fast 20 Jahre auf dieser Schiene unterwegs

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #248
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.866

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auch bei denen gilt : Wer gut schmiert , der gut fährt !

    Je höher die Schmiere desto besser die Bewertung !
    Einfaches System. Verkauft man in Deutschland und EU: als Innovativ

    Muster Beispiel hier. Virtuel, der Regierungs PR Dödel, der heute Nacht die Wild West Story angeblich als Bozen - Südtirol brachte über den Bösen Putin. Nur die Regierung und Baerbock kann noch Blöder sein. Amazon Server, auch noch mit einer Irland IP. Das ist Innovativ, aber nur wenn man sich als Ultra Blöd darstellen will

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mein Freund Putin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt bist Du aber Vollgas deppert geworden, hier Alle zu Täuschen. Noch dazu über Amazon die IP, aber am Meer, also sehr schön. Die Regierungs PR Deppen halt mal wieder und um 3:36

    Was man so in einem Bergdorf in Südtirol schreibt, wenn man verwirrt ist. Blöderweise ist die IP Adresse in Irland. Der ist schon so verwirrt in den Bergen, das er Alles verdreht und wohl besoffen, denn der Irische Whisky ist nicht schlecht

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder war noch nicht mal psychisch krank , bei ihm reichte ein Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung !

    Bevor wir auch nur Piep sagen konnten stand er unter Betreuung !

    Warum und weshalb , keine Begründung !

    Nach dem Krankenhaus haben die ihn in ein Pflegeheim für psychisch Kranke gesteckt , da haben wir ihn aber schnell wieder rausgeholt !

    Bevor die Sache dann richtig losgehen konnte um ihn aus der Betreuung durch den Staat herauszuholen ist er gestorben !

    Bei meiner Mutter haben sie es auch versucht , sie musste ins Krankenhaus nach dem ich sie eines Tages völlig verwirrt in ihrer Wohnung gefunden habe !

    War das ein Theater , es stellte sich heraus das sie eine viel zu hohen Marcumar Spiegel im Blut hat , vorschriftsmäßig eingenommen , aber viel zu wenig getrunken !

    Sie wurde wieder völlig klar im Kopf nachdem der Spiegel wieder gesunken ist und sie einen anderen Blutverdünner bekam !

    Da standen sie auch direkt mit den Betreuungsvorschriften im Krankenzimmer , war aber nichts zu holen , Vollmacht hatte ich !

    Als sie dann in eine Stationäre zweiwöchige Reha kam , das gleiche Spiel wieder , wieder musste ich die Vollmacht vorlegen , anderes Krankenhaus !

    Dazu dann der dumme Spruch , vor Vorlage , ob die auch notariell bestätigt wäre , ja , war sie !

    Und trotzdem standen sie bei meiner Mutter während der Reha andauernd in ihrem Zimmer , wollten alles wissen und ob nicht doch ins Pflegeheim und trallalala !

    Bis meiner Mutter der Kragen platzte und sie sie raus geschmissen hat , mit der Drohung noch einmal dann Anwalt !

    Jetzt das gleiche Spielchen mit Schwiegermutter , die Betreuung durch ihre beiden Söhne ist beantragt !

    Aber , es dauert , liegt aber nicht am Amtsgericht , sondern an der Post !



    Ein alter Bekannter von mir hatte auch einen Schlaganfall,der sein Sprachzentrum etwas beeiträchtgte-das Fachwort ist mir entfallen.

    Langsam sprechen konnte er schon ,aber wenn er augeregt war ,stotterte er ziemlich zusammenhanglos.

    Dann fuhr ihn ein Auto auf einem Supermarktfußweg beim Ausparken übern Haufen-Krankenhaus.
    Zufällig informierte mich die Stationsschwester ,weil sie einen Zettel mit meiner Telefonnummer unter seinen Sachen fand.
    Meinte aber , dass es ihm einigermaßen ginge.

    Am nächsten Tag begab ich mich ins Krankenhaus ,und erfuhr , dass die Neurologin schon das zuuständige Amtsgericht mit der Aussage informiert hat hat , dass mein Bekannter aud gut deutsch -einen an der Waffel hat.

    Da bin ich dann bei der Neurologin aufgeschlagen.
    Wir hatten dann eine ziemlich sachliche Diskussion ob ihrer falschen Diagnose.
    Nun kann ich ziemlich unaufgeregt solche Art Gespräche führen,ohne die Kommpetenz der jeweiligen Personen in Frage zu stellen.

    Sie versprach mir dann ,sich darum beim Amt zu kümmern.

    Drei Tage später erhielt ich vom Rechtspfeger des Antsgerichts ein Schreiben ,ob ich nicht die Betreuung meines psychisch labilen Bekannten übernehmen wolle.

    Nach Rücksprache mit dem Rechtspfleger nahm ich das Angebot an ,und erfuhr ,dass die Neurologin mich empfohlen hatte.
    Ihre Diagnose hatte sie allerdings nicht revidiert.

    So wurde ich dann Betreuer mit Aufenthaltsbestimmungsrecht und vielen anderen Vollmachten.
    Schon heftig ,was man da alles bestimmen kann.

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.909

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ein alter Bekannter von mir hatte auch einen Schlaganfall,der sein Sprachzentrum etwas beeiträchtgte-das Fachwort ist mir entfallen.

    Langsam sprechen konnte er schon ,aber wenn er augeregt war ,stotterte er ziemlich zusammenhanglos.

    Dann fuhr ihn ein Auto auf einem Supermarktfußweg beim Ausparken übern Haufen-Krankenhaus.
    Zufällig informierte mich die Stationsschwester ,weil sie einen Zettel mit meiner Telefonnummer unter seinen Sachen fand.
    Meinte aber , dass es ihm einigermaßen ginge.

    Am nächsten Tag begab ich mich ins Krankenhaus ,und erfuhr , dass die Neurologin schon das zuuständige Amtsgericht mit der Aussage informiert hat hat , dass mein Bekannter aud gut deutsch -einen an der Waffel hat.

    Da bin ich dann bei der Neurologin aufgeschlagen.
    Wir hatten dann eine ziemlich sachliche Diskussion ob ihrer falschen Diagnose.
    Nun kann ich ziemlich unaufgeregt solche Art Gespräche führen,ohne die Kommpetenz der jeweiligen Personen in Frage zu stellen.

    Sie versprach mir dann ,sich darum beim Amt zu kümmern.

    Drei Tage später erhielt ich vom Rechtspfeger des Antsgerichts ein Schreiben ,ob ich nicht die Betreuung meines psychisch labilen Bekannten übernehmen wolle.

    Nach Rücksprache mit dem Rechtspfleger nahm ich das Angebot an ,und erfuhr ,dass die Neurologin mich empfohlen hatte.
    Ihre Diagnose hatte sie allerdings nicht revidiert.

    So wurde ich dann Betreuer mit Aufenthaltsbestimmungsrecht und vielen anderen Vollmachten.
    Schon heftig ,was man da alles bestimmen kann.
    Mein Bruder hatte nur die ersten Tage Sprachschwierigkeiten , Gott sei Dank !

    Ja , du kannst praktisch über das komplette Leben entscheiden und hast die volle Kontrolle über die Finanzen des zu Betreuenden !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben