+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Leute, die vorgeben 8 oder mehr Stunden am Tag zu arbeiten, haben oft auch nur 3-4 Stunden Kernarbeitszeit.
    Den Rest verbringen sie mit Quatschen und körperlicher Anwesenheit.

    ---
    Stimmt. Wenn 50% der eigentlichen Arbeitszeit dann auch noch produktiv sind, dann ist das sogar noch gut. Vor allem bei weniger strukturierten arbeiten wie in Bueros und bei Dienstleistern wird Arbeit gemacht, die dann doch nicht zur Wertschoepfung beitraegt.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Thread lustig. Manche springen auf den Zug auf und sagen, find dich damit ab, was ich ja auch irgendwie machen muss.
    Ich würde aber gerne anders leben, d.h. die Rechte der Menschlichkeit auch für mich nutzen.
    Was nützt mir ein leeres Vertragsverhältnis, wo man nur aufbewahrt wird drin? ...
    Dann musst du daran arbeiten. Da gibts eine Einstufung, du bist vermutlich Patient, es gibt eine Verfügung, .... Musst du dir alles besorgen, anfordern und LESEN. Dann die Grundlagen ergründen, worauf das fusst. Du hast Geld; kaufe dir einen Ordner, einen Locher und fange an, eine Akte über dich zu erstellen.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Ich kläre auf: Ich lebe NICHT in der Psychiartrie und will da auch nicht mehr hin!
    Ich lebe im Betreuten Wohnen, in einer Eigenen Wohnung, vom Amt finanziert.
    Aber das ist kein Leben mehr. Alleine ist man wie eingesperrt.
    Wie der Hamster der sein Hamsterrad sichtbar machen kann.
    Mich nervt, dass ständig nur Betreuer zu Besuch kommen.
    Ich fühle mich selbst nicht krank. Dass die Diagnose mehr wiegt als das Eigene Fühlen.

    Ich lebe schon seit 4 Jahren hier.
    Das Leben geht wie an mir vorbei. Keiner reagiert auf mich, weil mich meine Grundsituation annervt.
    Jeden morgen muss ich Antipillen schlucken. Obwohl ich mich geistig fit fühle.


    DER VORTEIL BEI MIR: Ich sehe das System. Ich kann meine Umstände sichtbar machen.
    Durch meine Beschäftigung mit der Betreuung an sich lerne ich viel über den Rechtsstaat und wie er funktioniert.
    Deine Schilderungen über Dein Dasein erscheinen mir doch noch lebenswehrt ,denke dich in eine andere Situation rein
    wo Du nur noch in einem Bett versorgt wirst Pillen /Bettpfanne /Windeln und und und ,das wäre ein Grund zum Jammern .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #114

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Meine Eltern sehe ich regelmässig.
    Bin EIN Scheidungskind. Meine Eltern Leben getrennt. Ich verstehe oft nicht, was Leben sein soll. Leben ist für mich Kein Krankenhaus.
    Aber komme Mir runter gewirtschaftet vor. Und verbürokratisiert. Meine Eltern Wohnen beide im gleichen Landkreis.

  5. #115

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann musst du daran arbeiten. Da gibts eine Einstufung, du bist vermutlich Patient, es gibt eine Verfügung, .... Musst du dir alles besorgen, anfordern und LESEN. Dann die Grundlagen ergründen, worauf das fusst. Du hast Geld; kaufe dir einen Ordner, einen Locher und fange an, eine Akte über dich zu erstellen.
    Ich denke immer ich darf das alles nicht lesen .
    Das geht mich nix an was die Pflege schreibt.
    Ständig soll ich denen was für die Krankenkasse unterschreiben.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Ich denke immer ich darf das alles nicht lesen .
    Das geht mich nix an was die Pflege schreibt.
    Ständig soll ich denen was für die Krankenkasse unterschreiben.
    Dann denke ab heute anders. Fordere die Papiere ein. Alles. Und lies nach, was sie dir für Tabletten geben, und wofür die sind.
    Brauchst einen Ordner, Din A4 Papier, einen abschliessbaren Schrank für dein Büro.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Deine Schilderungen über Dein Dasein erscheinen mir doch noch lebenswehrt ,denke dich in eine andere Situation rein
    wo Du nur noch in einem Bett versorgt wirst Pillen /Bettpfanne /Windeln und und und ,das wäre ein Grund zum Jammern .
    Gruß Bestmann
    Ein selbstbestimmtes Leben sieht anders aus. Ich möchte so auch nicht leben wollen. Als erstes würde ich die Tabletten weglassen.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sehe ich regelmässig.
    Bin EIN Scheidungskind. Meine Eltern Leben getrennt. Ich verstehe oft nicht, was Leben sein soll. Leben ist für mich Kein Krankenhaus.
    Aber komme Mir runter gewirtschaftet vor. Und verbürokratisiert. Meine Eltern Wohnen beide im gleichen Landkreis.
    Besuche sie regelmässig. Vielleicht haben sie samstags oder sonntags ein paar Stunden Zeit. Du hast Geld für Bus oder Bahn. Besorge dir einen Fahrplan. Hast du ein Handi? Brauchst deinen Personalausweis dafür. Besorge dir diesen.

  9. #119

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Besuche sie regelmässig. Vielleicht haben sie samstags oder sonntags ein paar Stunden Zeit. Du hast Geld für Bus oder Bahn. Besorge dir einen Fahrplan. Hast du ein Handi? Brauchst deinen Personalausweis dafür. Besorge dir diesen.
    Ich habe:

    -> Handy,
    -> Internet,
    -> Karte,
    -> Perso
    -> B Ausweis
    -> Führerschein B Klasse

    Mein Vater behauptet , ich könne nicht mit Geld umgehen.
    Meine Mutter sagt, ich könne nicht 8 Stunden am Tag arbeiten gehen.
    Also meide ich meine Eltern so oft es geht.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein selbstbestimmtes Leben sieht anders aus. Ich möchte so auch nicht leben wollen. Als erstes würde ich die Tabletten weglassen.
    Meine Frau hat Täglich 18 Tabletten kann nicht gehen nicht stehen nicht mehr im Rollstuhl sitzen ,und Sie wird von mir
    versorgt bis ans naja .Nur das Zucker wird 3x Täglich gemessen ,und die Insulin Gabe gespritzt .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben