+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Unser Gold Rosi

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard Unser Gold Rosi

    Sondermeldung Rosi Mittermeier ist gestorben, Deutschlands groß Skifahrerin.

    Wie haben wir damals gesungen "Rosi Rosi noch einmal es war so wunderschön"!

    Sie holte im Ski Alpin 2 Goldmedaillen und 1x Silber
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Habe es gerade gelesen. Wusste nicht, wie krank sie war!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Sondermeldung Rosi Mittermeier ist gestorben, Deutschlands groß Skifahrerin. Wie haben wir damals gesungen "Rosi Rosi noch einmal es war so wunderschön"!
    Sie holte im Ski Alpin 2 Goldmedaillen und 1x Silber
    .
    *** ***
    .
    *** ruhe in Frieden liebe Rosi
    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Nie gehört. RIP.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nie gehört. RIP.
    .. was ?? nie gehört ?? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** ***
    .
    *** ruhe in Frieden liebe Rosi
    ..
    .
    .. also meine Schlußfolgerung :
    .
    *** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht .
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #7
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.951

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. also meine Schlußfolgerung :
    .
    *** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht .
    .
    Es ist jammerschade ,- Rosi Mittermaier war eine Sport-Ikone....


    Ruhe in Frieden, Rosi .... R.I.P.
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. also meine Schlußfolgerung :
    .
    *** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht .
    .
    Bin auch 4x geimpft. Geht mir noch gut. Ausser dass ich seit der 3. Impfung ständig müde bin...weiss aber nicht ob es daran liegt

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Bin auch 4x geimpft. Geht mir noch gut. Ausser dass ich seit der 3. Impfung ständig müde bin...weiss aber nicht ob es daran liegt
    ..du verstehst aber , worauf ich hinweisen will ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Unser Gold Rosi

    Nachruf auf Gold Rosi...von ihrem Freund Alfred Draxler

    Sie war die Frau, in die ganz Deutschland schockverliebt war.Der natürlichste und bodenständigste Super-Star, den die Welt je gesehen hat.
    Aber vor allem ist sie unsere GOLD ROSI – für immer! Auch über den Tod hinaus. Olympia 1976: Auf den vereisten Pisten der legendären „Axamer Lizum“ rast
    ][Links nur für registrierte Nutzer] (damals 25) in die Unsterblichkeit. Sie holt Gold in der Abfahrt, Gold im Slalom und Silber im Riesenslalom. Nach jeder Medaille tragen die Fans sie auf Händen durch den Zielraum und singen „Rosi, Rosi, noch einmal!“
    BILD erscheint mit der Schlagzeile „Rosi, wir küssen dich!“ Sie aber küsst schon heimlich den feschen Christian, Medizinstudent aus Garmisch-Partenkirchen.Christian Neureuther, ebenfalls Skirennfahrer, wird die große Liebe ihres Lebens. „Man muss einen Menschen finden, dem man blind vertrauen kann“, sagt sie später. „Das ist das Allerwichtigste.“
    Für sie wichtiger als jedes Gold.Die Winklmoosalm im Chiemgau, 1700 Meter hoch im schönsten Bergpanorama. Die Geschichte ist fast schon zu kitschig, aber wahr. Hier ist Rosi aufgewachsen.Die Eltern betreiben einen Gasthof. Die Mutter ist Köchin, der Vater betreibt nebenbei eine Skischule. Rosi erzählt später: „Als Wirtshauskind bekommst du alles mit, was es im Leben gibt. Und du lernst, dass es nicht funktioniert, wenn nur einer nicht mit anpackt.“
    Es ist ein Drei-Mädel-Haus. Auch die ältere Heidi und die jüngere Evi werden erfolgreiche Rennläuferinnen. Rosi steht mit zwei Jahren zum ersten Mal auf den Brettern. Und traut sich so nah an die Stangen heran wie keine andere. Damals sagt sie: „Mir ist's wurscht, wenn's mi hihaut.“
    Nach dem Goldrausch von Innsbruck hat die Winklmoosalm kein Gras mehr. Alles niedergetrampelt von entfesselten Fans. In der ersten Woche kommen 40.000 Fan-Briefe. Und Badewannen voller Blumen. Rosi selbst verteilt sie in den Krankenhäusern der Umgebung.[/COLOR]Auf dem Höhepunkt beendet sie ihre Karriere, unterschreibt einen Vertrag bei der US-Sportagentur IMG und wird reich. Worüber sie sich selbst am meisten wundert. „Was habe ich denn schon geleistet“, sagt sie einmal. Die Antwort: Die Menschen lieben sie bis heute, weil sie immer fröhlich war – und bescheiden blieb. Immer optimistisch! Und immer strahlend!1966 hat sie zum ersten Mal ihren Christian gesehen. Sie war 15, er 16. Sie schaute einem Rennen der Jungs zu. Er stürzte und landete direkt vor ihren Füßen. Später hat sie erzählt: „Und er hat gelacht. Das war für mich so überraschend, dass ich ihn gleich mochte.“
    Erst viel später beenden sie ihre heimliche Liebe und heiraten 1980 (natürlich in Tracht). Ab sofort sind sie nur noch gemeinsam zu sehen. Sie bekommen zwei Kinder. Amelie, heute eine erfolgreiche Modedesignerin. Und Felix, selbst Skirennläufer. Rosi kocht, backt und kümmert sich um die Enkel. Die Kinder erzählen: „Bei uns zu Hause war alles so normal. Wir haben erst in der Schule erfahren, dass unsere Eltern irgendwie berühmt sind.“Rosi und Christian wurden TV-Stars (u.a. Ski-Gymnastik und „Dalli Dalli“), schrieben Fitness-Bücher und kämpften für ihre große Herzensangelegenheit: die deutsche Kinderrheuma-Stiftung.Christian Neureuther hat über seine Frau einmal gesagt: „Ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass es ihr nicht wichtig war, ob sie gewinnt oder nicht. Erfolg hat sie nicht interessiert. Sie hat das Skifahren einfach nur geliebt. Jeder Schwung war ihr eine Freude.“
    Gold-Rosi hätte es verdient, dass es im Himmel Berge gibt und für sie auch Schnee liegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie stehts um unser Gold?
    Von Miau im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 00:06
  2. Unser Gold ist wahrscheinlich weg !
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:12
  3. Holt unser Gold zurück nach Deutschland!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:45
  4. Gold ..........
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 01:29
  5. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben