+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 103 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1030

Thema: Wahlwiederholung in Berlin

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für einen Systemwechsel gibt es keine treibenden Kräfte, auch bei der AfD nicht, so sehr man diese verteufelt ...
    Fuer so einen Wechsel, muesste man auch erst einmal wissen was man denn nun fuer ein System haben will. Wie solls denn funktionieren. Wie sollen Wirtschaft, Gesellschaft, Politik funktionieren?

    Das sich was aendern muss ist klar. Das sich was aendern wird, auch. Nur wohin? Fuer mich siehts danach aus, als wolle man Staat, Wirtschaft, Gesellschaft in ein zentralreguliertes System transformieren. Dabei kanns pro-Forma nach wie vor noch Demokratie und Menschenrechte geben. Nur wirds da wohl eine erheblich Begriffsverbiegung geben. Mir scheint da auch das Problem zu sein, dass man noch nicht geignete Worte und Konzepte fuer das Kommende hat.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #132
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.886

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Auch wenn die CDU das Ding am Sonntag gewinnt, weil viele genervt von SPD/Grüne und SED sind, es wird sich nichts ändern. Die SPD/Grüne/SED macht die Regierung weiter, weil sie es dürfen.

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auch wenn die CDU das Ding am Sonntag gewinnt, weil viele genervt von SPD/Grüne und SED sind, es wird sich nichts ändern. Die SPD/Grüne/SED macht die Regierung weiter, weil sie es dürfen.
    Na hoffentlich. Die CDU muss in der Opposition bleiben. Und zwar so lange bis per Gesetz die stärkste Partei die Regierung stellt, oder bis die Strumpfhosen begriffen haben dass es nur 2 Lager gibt. SPD/Grüne/Linke und CDU/FDP/AfD.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.808

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Fuer so einen Wechsel, muesste man auch erst einmal wissen was man denn nun fuer ein System haben will. Wie solls denn funktionieren. Wie sollen Wirtschaft, Gesellschaft, Politik funktionieren?

    Das sich was aendern muss ist klar. Das sich was aendern wird, auch. Nur wohin? Fuer mich siehts danach aus, als wolle man Staat, Wirtschaft, Gesellschaft in ein zentralreguliertes System transformieren. Dabei kanns pro-Forma nach wie vor noch Demokratie und Menschenrechte geben. Nur wirds da wohl eine erheblich Begriffsverbiegung geben. Mir scheint da auch das Problem zu sein, dass man noch nicht geignete Worte und Konzepte fuer das Kommende hat.
    Ich hätte gerne sowas wie eine Rätedemokratie, wo dann direkte Demokratie mehr verwirklicht wird. Vielleicht kommt ja etwas ähnliches irgendwann ?
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Auch wenn die CDU das Ding am Sonntag gewinnt, weil viele genervt von SPD/Grüne und SED sind, es wird sich nichts ändern. Die SPD/Grüne/SED macht die Regierung weiter, weil sie es dürfen.
    Nun die Partei eurer Mutti hat euch doch 16 Jahre lang gut geführt. Durchaus nachvollziehbar, wenn die Berliner die Mutti-Partei wieder wählen und auf Bewährtes setzen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #136
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.886

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Nun die Partei eurer Mutti hat euch doch 16 Jahre lang gut geführt. Durchaus nachvollziehbar, wenn die Berliner die Mutti-Partei wieder wählen und auf Bewährtes setzen.
    Du hast Null Ahnung von Politik Türke. Aber schreibst hier. Du Dödel. Ich wähle bestimmt nicht CDU !

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne sowas wie eine Rätedemokratie, wo dann direkte Demokratie mehr verwirklicht wird. Vielleicht kommt ja etwas ähnliches irgendwann ?
    Also wo dann dauernd von allen ueber alles abgestimmt wird und keiner mehr weiss, welche Regeln heute gerade gelten?

    Das machen die Altparteien eigentlich schon sehr gut.

    Ich gehe eher mal davon aus, dass es eine Rueckkehr zu einem mehr autoritaeren System gibt... Wobei das noch die bessere Variante waere. Denke eher man wird das (seitens der Altparteien und der mit ihnen verbuendeten sogenannte "Zivilgesellschaft") noch totalistischer Aufziehen, wobei man formell noch Wahlen abhalten wird und sich als Rechtsstaat vortut. Die Freiheit dann sein, dass man alle moeglichen Vergnuegungen, Drogen, Sexpraktiken und religioese Praktiken erlaubt solange die nicht 'zu christlich' sind.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.808

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also wo dann dauernd von allen ueber alles abgestimmt wird und keiner mehr weiss, welche Regeln heute gerade gelten?

    Das machen die Altparteien eigentlich schon sehr gut.

    Ich gehe eher mal davon aus, dass es eine Rueckkehr zu einem mehr autoritaeren System gibt... Wobei das noch die bessere Variante waere. Denke eher man wird das (seitens der Altparteien und der mit ihnen verbuendeten sogenannte "Zivilgesellschaft") noch totalistischer Aufziehen, wobei man formell noch Wahlen abhalten wird und sich als Rechtsstaat vortut. Die Freiheit dann sein, dass man alle moeglichen Vergnuegungen, Drogen, Sexpraktiken und religioese Praktiken erlaubt solange die nicht 'zu christlich' sind.
    Hier verwechselst Du Rätedemokratie mit Anarchie, nein sowas will ich auch nicht ! Es muß schon alles noch vernünftig geregelt werden durch mehr direkte Demokratie. Aber man läßt ja bei uns nicht mal Volksabstimmungen zu für wichtige Fragen.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  9. #139
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.025

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du hast Null Ahnung von Politik Türke. Aber schreibst hier. Du Dödel. Ich wähle bestimmt nicht CDU !
    Die CDU ist und war in Berlin, auch der selbe Deppen Schrott. siehe Berlinwasser Privatisierung, da wurde ein CDU Depp, Neuer Geschäftsführer. Und welche Hofschranze war dort mal Chef. Friedbert Pflüger, der Vollhonk, der CDU, Angela Merkel Berater.

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #140
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wahlwiederholung in Berlin

    Heute wird "gewählt" in Berlin. Das Blödvolk kann zwischen Kinderlähmung, Herzinfarkt und Leberzirrhose wählen
    #

    [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.12.2023, 20:05
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 22:02
  3. Wahlwiederholung in Berlin
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2022, 18:26
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2022, 17:46
  5. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.2021, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 100

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben