+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Kein Mensch käme auf die Idee, nach einer Überschwemmung gegen Wasser generell zu protestieren. Nur beim Kapitalismus soll das anders sein? Im Prinzip sind sie nur wohlstandsverwahrlost und endzeitdekadent. Beschweren sich über Luxusprobleme wie Hunger in der vollen Speisekammer. Früher sagte man einfach "übergeschnappt".

    Eben.... Meine Erfahrung mit selbsterklaerten Antikapitalisten/Linken ist daher auch, dass die wirtschaftspolitische behindert sind. Getrieben ist das alles in der Regel auch von Neid und Missgunst. Man will eben nicht, dass jemand anders Gewinne macht oder ein Einkommen hat, dass man selbst nicht hat. Das sagt man natuerlich nicht. Stattdessen pickt man sich Beispiele heraus, wo Arbeitgeber Arbeitnehmer schlecht behandelt haben oder man vergleicht das Einkommen amerikanischer Billionaere mit dem von Bolivianischen Tageloehnern usw. Jeder erdenklich Misstand wird dann herangezogen um zu beweisen, dass "der Kapitalismus" irgenwie boese ist. Man unterlaesst da aber um Ross und Reiter zu benennen. Wer also da oft die Macht hat und boese gehandelt hat. Man will schliesslich nicht als NAZI gelten.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.490

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eigentlich war immer klar, dass Sozialismus und Kommunismus auch nur Staatskapitalismus bedeutet, nur mit wenig Kapital. Ohne Kapital geht sowieso keine Zivilisation.
    Damm müßte ja auch China wenig Kapital haben, dort aber klappt der Staatskapitalismus recht gut !

    Alles nür eine Frage der Organisation.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Jeder hat seinen Kommunismus nach seiner eigenen Vorstellung betrieben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Damm müßte ja auch China wenig Kapital haben, dort aber klappt der Staatskapitalismus recht gut !

    Alles nür eine Frage der Organisation.
    Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. China ist in sich selbst extrem verschuldet. Die Millionen leerstehenden und daher nutzlosen Immobilien wurden vor Fertigstellung schon voll bezahlt, oft von einfachen Menschen, die daraus eine Kapitalanlage machen wollten, die sich jetzt als wertlos herausstellt. Das Geld ist gebunden, einen Nutzen gibt es nicht.

    Dann erst Null-Covid, was krachend gescheitert ist mit Einbruch der Wirtschaft, und jetzt Aufgabe aller Maßnahmen mit Millionen Infizierten und Toten. Die Wirtschaft bricht jetzt erst recht ein. Sieht man auch daran, wie der Ölpreis gerade einbricht.

    Staatskapitalismus nach chinesischer Art bedeutet, Wachstum um jeden Preis erzwingen zu wollen. Es gelingt ihnen allerdings jetzt nicht mehr, weil der Aufwand dafür keine Grenzen mehr kennt. Es wird zum Kollaps kommen, und das ist gut so. China braucht auf der Weltbühne keiner mehr.
    Don't ask for sunshine!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Karl Marx

    „Das Endstadium des Kapitalismus ist die organisierte Kriminalität“
    Und das erfahre ich erst jetzt, 28 Jahre nach dem Erstellen meiner Diplomarbeit? Meine These war, dass das Verhaltensmuster des homo oeconomicus in letzter Konsequenz und unter vollem Einsatz zu Wirtschaftskriminalität führt. Wenn ich gewusst hätte, dass Karl Marx das gleiche von sich gab, hätte ich das lieber gelassen. Wusste das mein linker Professor etwa auch nicht, oder freute er sich über mein Thema?
    Don't ask for sunshine!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.490

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. China ist in sich selbst extrem verschuldet. Die Millionen leerstehenden und daher nutzlosen Immobilien wurden vor Fertigstellung schon voll bezahlt, oft von einfachen Menschen, die daraus eine Kapitalanlage machen wollten, die sich jetzt als wertlos herausstellt. Das Geld ist gebunden, einen Nutzen gibt es nicht.

    Dann erst Null-Covid, was krachend gescheitert ist mit Einbruch der Wirtschaft, und jetzt Aufgabe aller Maßnahmen mit Millionen Infizierten und Toten. Die Wirtschaft bricht jetzt erst recht ein. Sieht man auch daran, wie der Ölpreis gerade einbricht.

    Staatskapitalismus nach chinesischer Art bedeutet, Wachstum um jeden Preis erzwingen zu wollen. Es gelingt ihnen allerdings jetzt nicht mehr, weil der Aufwand dafür keine Grenzen mehr kennt. Es wird zum Kollaps kommen, und das ist gut so. China braucht auf der Weltbühne keiner mehr.
    ...und warum kommt hier China nicht vor, wohl aber zB die USA ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    a
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und das erfahre ich erst jetzt, 28 Jahre nach dem Erstellen meiner Diplomarbeit? Meine These war, dass das Verhaltensmuster des homo oeconomicus in letzter Konsequenz und unter vollem Einsatz zu Wirtschaftskriminalität führt. Wenn ich gewusst hätte, dass Karl Marx das gleiche von sich gab, hätte ich das lieber gelassen. Wusste das mein linker Professor etwa auch nicht, oder freute er sich über mein Thema?
    Ursache von Corona, Ukraine, Afrika, Desaster. Billarden an Krediten, Beteiligungen, Investitionen hatten sich im Sommer 2019 in Luft augelöst, vor allem die PPP, Joint venture Firmen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und warum kommt hier China nicht vor, wohl aber zB die USA ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So ist es! hohe Staatsverschuldung, führt zum Untergang der Staaten. Die USA fehlen in der LIste, obwohl sie im Jahre 2000, schon das 7 fache des BIP an Auslandsschulden hatten. China, hat Billiarden Reserven im Auland, die sind wie die Russen im +
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.490

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    So ist es! hohe Staatsverschuldung, führt zum Untergang der Staaten. Die USA fehlen in der LIste, obwohl sie im Jahre 2000, schon das 7 fache des BIP an Auslandsschulden hatten
    Versteh ich jetzt nicht ? Die USA stehen doch dort in der Liste !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht ? Die USA stehen doch dort in der Liste !
    hast Recht: 128,13 % aber das ist mehr wie gefakte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel US-Freiheitsgas gibt es noch?
    Von Merkelraute im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2022, 14:15
  2. wieviel Jahre hat die BRD noch?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:37
  3. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben