+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

  1. #11
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    CIA und von Henry Kissinger gesteuerte Marionette, für Gross Betrügereien und Milliardäre ist der Kerl. Und jetzt ist sein Erpressungs und Bestechungssystem kaputt
    du bist mit den 25min schon in10 durch, einfach grandios
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da liegst du aber völlig daneben


    _____


    Da wird mir doch gar nicht widersprochen:
    Klaus Schwab spricht über Inklusion, Klimaschutz, Offenheit und Steakholder. Doch in Wahrheit steht er für Exklusion, Klimaschädigung, Intransparanz und Ausbeutung.
    * Stakeholder.

    Was die WEF-Gurkentruppe doch bisher gemacht hat war es besonders aufdringlich in Marktprozesse einzugreifen. Die Lockdowns waren eine der groessten Kapitalvernichtungsaktionen in der Menschheitsgeschichte. An sich war es auch eine Enteignungswelle. Politisch ist das vor allem Mittelstandsvernichtung. Wer Klima sagt, will eben Kommunismus haben und interessiert sich da nicht weiter fuer die Umwelt, weil das ohnehin eine Ente ist.

    Es hat wohl seine Gruende warum Klaus Schwab eine Bueste von Vladimir Lenin im Schrank stehen hat und nicht von Adam Smith.

    Der Globalitarismus ist vom Wesen her freilich kommunistisch und muss das auch sein. Man wird zwar nicht ganz auf Marktmechanismen verzichten, aber de facto wird es so sein, dass das System (ueber Kontrolle saemtlicher Marktaktivitaeten = Handel, Kauf, Verkauf, Loehne usw. ) die Wirtschaftsaktivitaeten der Menschen beherrschen wird. Deswegen passt die alte Wirtschafts- und Ideologieterminologie da auch nicht mehr. Wer da schon ein wenig weiter zu sein scheint ist Ernst Wolff... Er sieht da vo allem den Digital-Finanziellen Komplex in Aktion. Was mit Banken zu tun hat, kann in der gegenwaertigen Ordnung nichts mit "Kapitalismus" oder "freiem Markt" zu tun haben. Eben weil es ein staatliches Monopol ist, zweitens da auch Betrug mit im Spiel ist. Wer mir nicht glaubt kann ja mal versuchen als Privatperson das zu machen, was eine Bank tut... Er wird nicht weit kommen. Das geht nur ueber einen Konzern (der vom Staat eine Lizenz bekommen muss).
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    ZDFinfo - Tagesthema - der chinesische Kommunismus -

    43;54 min

    Chinas digitales Überwachungssystem – die totale Kontrolle? | Weltspiegel
    48;94 min
    AUF DEM WEG ZUR WELTMACHT: Als China rot wurde - 100 Jahre Kommunistische Partei | HD Doku
    Ob sich nicht doch noch was ändert - das weiß man heute nicht - es soll angeblich wegen "Corona" 1 Mio Tote geben - naja - und die Wirtschaft steht im Moment auch nicht gerade so nett da - heißt es in den Nachrichten.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Scha\lauberger erst mal lesen was ich sage.
    Das "Die Arbeiter an die Macht" war doch lediglich der Koeder fuer die Massen gewesen. Selbstverstaendlich wollte man so eine kleine Nomenklatura an die Macht bringen. Im Endeffekt ist es das selbe wie wenn ein Konzern das macht. Das ist aber den wenigsten Leuten wirklich klar.
    Eigentlich war immer klar, dass Sozialismus und Kommunismus auch nur Staatskapitalismus bedeutet, nur mit wenig Kapital. Ohne Kapital geht sowieso keine Zivilisation.
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Lenin wollte verhindern, daß Stalin an die Macht kam- deshalb wohl auch die Attentäterin, die Lenin so angeschossen hat, daß er sich nie mehr erholt hat - ob das nicht - nachträglich betrachtet - schon ein Anschlag über Stalin war , der unbedingt an die Macht wollte.

    44:58 min

    Dokumentation, Josef Stalin - Tod eines Tyrannen
    Stalin war selbst feige, aber hinterhältig in einer Art, für die man keine Worte findet.

    43:11 min

    Der Mann, der sich LENIN nannte
    Daß Lenin überall hin gereist ist, hat man uns wohlweislich verschwiegen und wer ihn finanzierte, auch.

    Ich bin eigentlich so ziemlich sauer über all die Lügen, die man erst im nachhinein erfährt - aber damals - wer wußte das alles und wer etwas wußte, hielt den Schnabel.....

    Deshalb frage ich mich oft, was wird in 20 Jahren noch alles heraus kommen von all den Lügen ?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ZDFinfo - Tagesthema - der chinesische Kommunismus -

    Ob sich nicht doch noch was ändert - das weiß man heute nicht - es soll angeblich wegen "Corona" 1 Mio Tote geben - naja - und die Wirtschaft steht im Moment auch nicht gerade so nett da - heißt es in den Nachrichten.
    China müsste jetzt eigentlich übelst abkacken. Verdient hätten sie es auf jeden Fall. Die ganze Industriespionage, Produktpiraterie und überhaupt die Massenunterdrückung. Deren Aufstieg kam überhaupt 50 Jahre zu spät. Jetzt vergreisen sie schneller als der Westen und haben Millionen Immobilien und Wohnungen, die keiner braucht. Kann weg.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich so ziemlich sauer über all die Lügen, die man erst im nachhinein erfährt - aber damals - wer wußte das alles und wer etwas wußte, hielt den Schnabel.....

    Deshalb frage ich mich oft, was wird in 20 Jahren noch alles heraus kommen von all den Lügen ?
    Das ist der Grund, warum ich mich nie bei Geschichte tief reingehängt habe: Jeder erzählt was anderes, zu viele Geheimnisse, die einen wissen was, dürfen es nicht sagen, und andere sagen etwas, was sie gar nicht wissen, und erst Jahrzehnte später erfährt man evtl. mal näheres, was aber entscheidend für das ganze Weltbild gewesen wäre. Selbst künstliche Intelligenz könnte da nicht mehr durchblicken.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wer mir nicht glaubt kann ja mal versuchen als Privatperson das zu machen, was eine Bank tut... Er wird nicht weit kommen. Das geht nur ueber einen Konzern (der vom Staat eine Lizenz bekommen muss).
    Noch nicht mal eine regionale Währung darf man rausbringen. Man wird sofort vom Gewaltmonopol erschlagen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eigentlich war immer klar, dass Sozialismus und Kommunismus auch nur Staatskapitalismus bedeutet, nur mit wenig Kapital. Ohne Kapital geht sowieso keine Zivilisation.
    Eben, deswegen kann ich auch nur muede laecheln, wenn Leute 'gegen den Kapitalismus' wettern.
    * Privateigentum
    * Vertragsfreiheit
    * Sicherheit/Recht


    Sind an sich das was man unter Kapitalismus / Marktwirtschaft versteht. Das muss auch so sein. Man hat das aber immer wieder mit allen moeglichen Negativen Erscheinungen assoziiert. Will heissen Betrug, Ausnutzung Dritter, Ausbeutung, Arbeitslosigkeit, Habgier und was sonst noch so alles. Was glauben die Leute eigentlich wie das Leben ohne Kapital aussieht? Dass es im gegenwaertigem Stystem Problem mit Kapitalkonzentrationen gibt, ist doch ein voellig anderes Thema... Nur wieso wollen die Leute dann noch immer das daemlich Lied des Sozialismus singen? Denn genau das ist doch eine noch groessere Konzentration von Kapital.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Bolschewismus - wieviel ist heute noch davon vorhanden

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen kann ich auch nur muede laecheln, wenn Leute 'gegen den Kapitalismus' wettern.
    * Privateigentum
    * Vertragsfreiheit
    * Sicherheit/Recht


    Sind an sich das was man unter Kapitalismus / Marktwirtschaft versteht. Das muss auch so sein. Man hat das aber immer wieder mit allen moeglichen Negativen Erscheinungen assoziiert. Will heissen Betrug, Ausnutzung Dritter, Ausbeutung, Arbeitslosigkeit, Habgier und was sonst noch so alles. Was glauben die Leute eigentlich wie das Leben ohne Kapital aussieht? Dass es im gegenwaertigem Stystem Problem mit Kapitalkonzentrationen gibt, ist doch ein voellig anderes Thema... Nur wieso wollen die Leute dann noch immer das daemlich Lied des Sozialismus singen? Denn genau das ist doch eine noch groessere Konzentration von Kapital.
    Genau. Kein Mensch käme auf die Idee, nach einer Überschwemmung gegen Wasser generell zu protestieren. Nur beim Kapitalismus soll das anders sein? Im Prinzip sind sie nur wohlstandsverwahrlost und endzeitdekadent. Beschweren sich über Luxusprobleme wie Hunger in der vollen Speisekammer. Früher sagte man einfach "übergeschnappt".
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel US-Freiheitsgas gibt es noch?
    Von Merkelraute im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2022, 14:15
  2. wieviel Jahre hat die BRD noch?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:37
  3. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben