+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum

  1. #141
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Wenn kein MHD mehr drauf ist kaufe ich nur noch Ware mit ganz frischen Herstellungsdatum. Der Rest bleibt knallhart im Regal.

    Da wird jetzt wohl noch viel viel mehr Ware unverkauft liegenbleiben oder weggeschmissen, weil jeder nur noch beinahe tagesaktuelles Herstellungsdatum haben will. Ware die "gliedgut" und absolut brauchbar ist, will dann keiner mehr kaufen.

    Es macht sich doch keiner groß Gedanken darüber wie lange eine Ware mit Herstellungsdatum "xy" eventuell haltbar sein könnte. Wir sind doch keine Lebensmittelchemiker.

    Wenn der grobe Anhaltspunkt "MHD" wegfällt wird jeder Laie kein großes vierzehn/fuffzehn mehr machen, sondern alles was ein älteres Herstellungsdatum als 4 Wochen hat einfach liegenlassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #142
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Mir ist kein zivilisiertes Land bekannt, welches per Gesetz erlaubt, Müll zu essen. Ich denke die Supermärkte werden auf abschließbare Müllcontainer ausweichen, um das Müll sammeln zu erschweren. Mich würde auch interessieren, wer für etwaige Vergiftungen durch schlechte Lebensmittel verantwortlich gemacht wird...
    Stimmt. Das gibt es nur im "reichen Land" und allerallerbestesten Deutzelan, das wir je hatten.

    Möglicherweise gehen die Märkte den gleichen Weg, den man bei Brennspiritus geht.

    Der wird "vergällt", damit die Hardcore-Alkis ihn nicht saufen.

    Die Märkte hauen dann einfach den Inhalt eines Campingklos oder ähnlich schmackhafte Sachen obendrauf und sorgen so dafür, daß keiner mehr große Lust auf die Leckereien im Container hat.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #143
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.445

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Ich hatte es glaube Ich schon mal woanders geschrieben ,
    mir wollte mal ein Bulle bei ner Kontrolle 5€ abnehmen wegen abgelaufenen verbandskasten weil er mir nichts anderes anhägen konnte.
    Nachdem ich ihn erklärt hatte was der unterschied zwischen abgelaufen und MHD ist und das es für private Fahrzeuge egal ist ob MHD überschritten oder nicht , war der echt angepisst und meinte Ich hielte mich wohl für besonders schlau.
    Ich sagte ihm , nein ich bin nicht schlau sondern dumm, ich bin nur schlauer als sie .
    Da war der noch angepisster und zog von dannen.

    Bei gewerblichen genutzten Fahrzeugen sollte man das datum aber im Auge haben , wegen der Berufsgenossenschaft, die könnte dann Ärger machen.
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben