+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 143

Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum

  1. #131
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Naja, die Bezeichnung "Müll" trifft auf die vielen weggeworfenen Lebensmittel in den Containern der Handelsketten nur in wenigen Fällen zu.

    Das ist doch die Krux bei diesem Thema. Die Handelsketten haben ihr Personal in den Verkaufsstellen angewiesen, täglich die gesamten Bestände an verderblicher Ware zu prüfen und alles, aber wirklich alles, bei dem das Mindeshaltbarkeitsdatum am darauffolgenden Tag ablaufen würde, zu entsorgen. Und dies heisst in fast allen Fällen: Abfall-Container.

    Da sind sehr oft noch durchaus gute und unverdorbene, genießbare Waren dabei, meistens auch Obst und Gemüse, die noch völlig einwandfrei sind. Ganze Paletten voller Tomaten, Äpfel, Zitrusfrüchte, Salat, Zuccchini, und was da alles noch in diese Kategorie gehört. Nur das MHD abgelaufen und von gründlichen Mitarbeitern entsorgt.

    Um diese in den allermeisten Fällen sinnlose Verschwendung (in Deutschland jährlich runde 15 Millionen Tonnen) zu beenden, haben sich diese Container-Sucher entschlossen, diese sinnlos weggeworfenen Lebensmittel aus den Containern zu retten und selbst zu verwenden.

    Die Handelsketten hatten bisher eben diese Gepflogenheit sehr misstrauisch beobachtet und manchmal auch bei der örtlichen Justiz angezeigt. Man betrachtete es als Diebstahl, wenn aus den firmeneigenen Abfall-Containern etwas "entwendet" wurde.

    Ein wirklich absurdes Spielchen, das aber deutlich macht, dass zuviel Verbraucher-Sicherheit auch wie ein Schuss nach hinten losgehen kann.
    Was passiert wohl mit Mitarbeitern, die sich über irgendwelche Anweisungen hinwegsetzen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was passiert wohl mit Mitarbeitern, die sich über irgendwelche Anweisungen hinwegsetzen ?
    Hinrichtung durch die Guillotine?

    Spaß beiseite, Ernst komm her: Das weiss ich nicht.

    Vermutlich gibt es erst einmal durch den Bezirksleiter eine oder mehrere Verwarnungen (bei Wiederholungen?), vielleicht auch Gehaltsabzüge - oder sowas in dieser Preislage. Keine Ahnung.

    Geh doch mal zum Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland oder Netto deines Vertrauens und frag mal. Vielleicht bekommst du dort eine genauere Auskunft.

  3. #133
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hinrichtung durch die Guillotine?

    Spaß beiseite, Ernst komm her: Das weiss ich nicht.

    Vermutlich gibt es erst einmal durch den Bezirksleiter eine oder mehrere Verwarnungen (bei Wiederholungen?), vielleicht auch Gehaltsabzüge - oder sowas in dieser Preislage. Keine Ahnung.

    Geh doch mal zum Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland oder Netto deines Vertrauens und frag mal. Vielleicht bekommst du dort eine genauere Auskunft.
    Zuerst erfolgt eine (mündl.) Abmahnung, wenn sie nicht fruchtet eine schriftliche, und wenn auch sie keine Wirkung zeigt eine fristgerechte Kündigung, so ist der Werdegang eines jeden Aufmüpfigen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #134
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Im türkenmarkt wird das anders gehandhabt

    Hab vor jahren mal Feigenmarmelade gekauft .

    Da hatte jemand mit weissen Eding das MHD übermalt und ein neues total unprofessionel drüber geschrieben
    Hab aber trotzdem gekauft und es war auch gut geniessbar und lecker
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  5. #135
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.205

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du erklärst das Thema also für beendet, sobald du deine abenteuerlichen Behauptungen nicht belegen kannst?
    halt Deinen Mund, wenn Du so deppert bist. Jeder Volltrottel weiß, das die Chefs im Ausland machen was sie Wollen. Geh Boostern. Auf so einem niedrigen Niveau unterhalte ich mich nicht, wenn Jemand Allgemeinwissen ignoriert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    halt Deinen Mund, wenn Du so deppert bist. Jeder Volltrottel weiß, das die Chefs im Ausland machen was sie Wollen. Geh Boostern. Auf so einem niedrigen Niveau unterhalte ich mich nicht, wenn Jemand Allgemeinwissen ignoriert
    Oh, jetzt wird er auch noch aggressiv. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich kein Volltrottel bin und damit nicht weiss, dass die Chefs (welche eigentlich?) im Ausland machen, was sie wollen. An deiner Rechtschreibung würd ich noch mal arbeiten, übrigens.

  7. #137
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.737

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hinrichtung durch die Guillotine?

    Spaß beiseite, Ernst komm her: Das weiss ich nicht.

    Vermutlich gibt es erst einmal durch den Bezirksleiter eine oder mehrere Verwarnungen (bei Wiederholungen?), vielleicht auch Gehaltsabzüge - oder sowas in dieser Preislage. Keine Ahnung.

    Geh doch mal zum Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland oder Netto deines Vertrauens und frag mal. Vielleicht bekommst du dort eine genauere Auskunft.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zuerst erfolgt eine (mündl.) Abmahnung, wenn sie nicht fruchtet eine schriftliche, und wenn auch sie keine Wirkung zeigt eine fristgerechte Kündigung, so ist der Werdegang eines jeden Aufmüpfigen...
    Mir ist persönlich folgender Fall bekannt:

    Mitarbeiter von McDonalds hat nach Ladenschließung ein paar unverkaufte Burger mit nach Hause genommen. Die werden üblicherweise weggeworfen. Fristlose Kündigung wegen Diebstahls. Wurde von ner Kollegin bei der Filialleitung abgeschissen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #138
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mir ist persönlich folgender Fall bekannt:

    Mitarbeiter von McDonalds hat nach Ladenschließung ein paar unverkaufte Burger mit nach Hause genommen. Die werden üblicherweise weggeworfen. Fristlose Kündigung wegen Diebstahls. Wurde von ner Kollegin bei der Filialleitung abgeschissen.
    Ja, auch das ist möglich...wenn "Diebstahl" noch mit ins Spiel gebracht wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #139
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Im türkenmarkt wird das anders gehandhabt

    Hab vor jahren mal Feigenmarmelade gekauft .

    Da hatte jemand mit weissen Eding das MHD übermalt und ein neues total unprofessionel drüber geschrieben
    Hab aber trotzdem gekauft und es war auch gut geniessbar und lecker
    Vor etwa 50 Jahren, unsere damalige Nachbarin war eine "Tante Emma". Sie hat mit einem Kugelschreiber das MHD auf Kühlprodukten ständig "korrigiert", und niemand hat sich daran gestört...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ...Wenn das durch geht und ich kaufe ein – das Herstellungsdatum...
    Jede Wette - es geht durch und nicht nur das. Und wenn sich alle Deckel wölben - es geht noch viel mehr durch. Das Gegenwärtige ist erst die Spitze des künftigen Eisbergs.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben