+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 143

Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Sache stimmt, war aber mehr Spaß. Uralt Sachen, auch Fleisch, wird in Nicht EU Länder exportiert, auch Edelware, die man nicht los bekommt, wie beste Italienische Salami, Schinken, um den EU Markt nicht kaputt zumachen
    Dann unterlege doch endlich mal deine Behauptungen mit verifizierbaren Quellen und Fakten. Einfach nur eine Behauptung mit dem Zusatz "die Sache stimmt" ist zu wenig!

  2. #112
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet für mich, bis zum aufgedruckten Datum ist es gut. Wenn ich etwas in der Hand habe, was darüber ist, haue ich es in die Tonne.

    Punkt fertig, Ende der Diskussion für mich.

    Bei Salz, oder auch Honig, Zucker, etc. haut das nicht hin. Wenn das Salz Millionen Jahre im Berg gehalten hat, dann wird es auch nach 24 Monaten im Regal nicht "kaputt" gehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #113
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.564

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei Salz, oder auch Honig, Zucker, etc. haut das nicht hin. Wenn das Salz Millionen Jahre im Berg gehalten hat, dann wird es auch nach 24 Monaten im Regal nicht "kaputt" gehen.
    Mir gehts da um abgepackte Wurst und Käse. Aber Konserven, die abgelaufen sind, klopp ich auch in die Tonne.

  4. #114
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.154

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann unterlege doch endlich mal deine Behauptungen mitc. Einfach nur eine Behauptung mit dem Zusatz "die Sache stimmt" ist zu wenig!
    Teilweise Allgemein Wissen mit dem EU Export. Geh halt ins Ausland, kaufe Deutsche Waren, schau auf Ablaufdatum. 50 % sind locker real abgelaufen im Südlichen Balkan, Ukraine, Asien oder Sonst wo. Was jeder überprüfen kann im Urlaub"


    verifizierbaren Quellen und Fakten
    Das ist fern jeder Realität, das Jemand der Medien darüber berichtet
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #115
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mir gehts da um abgepackte Wurst und Käse. Aber Konserven, die abgelaufen sind, klopp ich auch in die Tonne.
    Klar, abgepackte Wurst, Käse, etc. sind ein anderes Kaliber. Da muss man zu Recht vorsichtig sein. Listerien sind nicht ungefährlich.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Teilweise Allgemein Wissen mit dem EU Export. Geh halt ins Ausland, kaufe Deutsche Waren, schau auf Ablaufdatum. 50 % sind locker real abgelaufen im Südlichen Balkan, Ukraine, Asien oder Sonst wo. Was jeder überprüfen kann im Urlaub"




    Das ist fern jeder Realität, das Jemand der Medien darüber berichtet
    Gut, ich mache natürlich nicht auf dem Balkan Urlaub. Auch nicht in der Ukraine. Aber wieso sollen deutsche Waren in den Balkan exportiert werden??

  7. #117
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Jetzt will die Politik sogar erlauben, dass Leute sich den Müll aus Mülltonnen holen. Manchmal glaube ich, das alles ist nur ein Traum, so weit sinken kann doch kein Land...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #118
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.154

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gut, ich mache natürlich nicht auf dem Balkan Urlaub. Auch nicht in der Ukraine. Aber wieso sollen deutsche Waren in den Balkan exportiert werden??
    Auch das ist keine kluge Frage. SPAR, Lidle usw.. gibt es in jedem Balkan Land
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei Salz, oder auch Honig, Zucker, etc. haut das nicht hin. Wenn das Salz Millionen Jahre im Berg gehalten hat, dann wird es auch nach 24 Monaten im Regal nicht "kaputt" gehen.
    Selbiges trifft ja auch auf alle Mineralwässer zu.

    Ist aber sachlich richtig, denn das Zeug lag zwar Millionen Jahre unberührt im tiefen Berg, wird aber - und jetzt kommt der Kasus Knacktus - von Menschen gefördert, kommt dann also mit Maschinen und indirekt auch mit Menschen in Kontakt und könnte dadurch kontaminiert werden, was dann die Aufbewahrungsdauer deutlich verringern könnte.

    Muss nicht zwangsläufig passieren, könnte aber vorkommen. Daher ist die Angabe eines theoretisch möglichen Verfallsdarums ja auch angebracht.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Jetzt will die Politik sogar erlauben, dass Leute sich den Müll aus Mülltonnen holen. Manchmal glaube ich, das alles ist nur ein Traum, so weit sinken kann doch kein Land...
    Da war ein der jüngeren Vergangenheit ein rechtsfreier Raum enstanden, weshalb sich die Politik bemüßigt fühlte, einen passenden Gesetzesrahmen zu etablieren.

    Manche Handelsketten haben ihre unverkauften Bestände an Lebensmitteln mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum (vor allem Obst und Gemüse) zwecks Entsorgung einfach in große betriebseigene Abfallcontainer geschmissen.

    Für eine gewisse Gruppe von Leuten war das einfach nicht mehr erträglich und sie haben dann damit begonnen, die Container der Handelsketten illegal zu stürmen und die noch genießbaren, nach ihrer Meinung zu früh weggeschmissenen Lebensmittel mitzunehmen und selbst zu verbrauchen.

    Das gab natürlich gewaltigen Stunk bis hin zur Einschaltung der Justiz seitens der Handelsketten - und aufgrund dessen sah sich die Politik in der Pflicht, eine rechtliche Grundlage für das Containern zu schaffen - was nun geschehen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben