+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Direkte Demokratie

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Viele Deutsche haben aus den zwei furchtbaren Weltkriegen nicht wenig gelernt.

    Niemals wieder Krieg?

    Niemals wieder dürfen sich Russen und Deutsche in einen Krieg gegeneinander treiben lassen?

    Gegen eine Weltregierung - für Freundschaft gleichberechtigter und souveräner Staaten.

    Direkte Demokratie, damit das Kapital nicht länger über dem Bürger steht!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Bevor wir hier auf Abwegen kommen.

    Die Form der Direkten Demokratie soll bewirken, dass das Volk über Abstimmungen erreicht, was ihm wichtig ist.

    In heutigen Zeiten wird das Wohl und die Interessen des Volkes dahingehend teilweise durch Politik und deren Handangern ignoriernt (wohlwollend formuliert).
    Hallo nochmal
    und wie bist du dafür oder dagegen, was tut man da

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.971

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Diese Thematik führt zurück zu Winston Churchill, im Jahr 2013, worauf ich aber primär nicht eingehen möchte.
    Vielleicht solltest du etwas näher erklären, was Winston Churchill 2013 getan hat.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Eine direkte Demokratie macht nur einen Sinn, wenn die Bevölkerungspyramide ausgeglichen ist. Bei einem Übergewicht, viele Alte und wenige Junge, würde es nur zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen kommen, wie wir es zurzeit in der BRD erleben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster.

    In Deutschland meint man, Volksabstimmungen durch Umfragen regierungsnaher Institute ersetzen zu können. Das hat den außerdordentlichen Vorteil, dass die Regierung immer behaupten kann, das Volk wolle, was die Regierung plant und durchsetzt.

    Angeblich sind die vielen Umfragen auch billiger als Volksabstimmungen, was man aus den Argumenten vergangener Tage, Volksabstimmungen seien ja viel zu teuer, schlußfolgern muss.
    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich sags jetzt mal ganz direkt. Direkte Demokratie wäre in Deutschland eine Katastrophe. Die Erfahrung zeigt; Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Meinung. Wer die Meinung kontrolliert, der kontrolliert die Regierung. Eine direkte Demokratie würde das nur verschärfen.


    Ich sage nur: "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Eine direkte Demokratie macht nur einen Sinn, wenn die Bevölkerungspyramide ausgeglichen ist. Bei einem Übergewicht, viele Alte und wenige Junge, würde es nur zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen kommen, wie wir es zurzeit in der BRD erleben.
    Früher hätte ich einer direkten Demokratie zugestimmt, heutzutage stehe ich einer direkten Demokratie sehr kritisch gegenüber - warum?
    Deutsche Interessen scheinen inzw. keinen Wert mehr zu haben (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Früher hätte ich einer direkten Demokratie zugestimmt, heutzutage stehe ich einer direkten Demokratie sehr kritisch gegenüber - warum?
    Deutsche Interessen scheinen inzw. keinen Wert mehr zu haben (?)...
    Die Interessen des deutschen Volkes, deren hart abeitende Bürger in der Mittel- und Unteschicht, werden seit jahrzehnten von den regierenden Parteien ignoriert.
    Darüber hinaus wird seit mindestens 2014 gegen Interessen des Volkes regiert, was sich seit der Pandemie verschärft hat. Die Meinung des Volkes wird durch Poitik unterdrückt. Manche reden von Dedemokratisierung.

    Deshalb stehe ich für direkte Demokratie, durch Entscheidungen vom Volk.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Die Interessen des deutschen Volkes, deren hart abeitende Bürger in der Mittel- und Unteschicht, werden seit jahrzehnten von den regierenden Parteien ignoriert.
    Darüber hinaus wird seit mindestens 2014 gegen Interessen des Volkes regiert, was sich seit der Pandemie verschärft hat. Die Meinung des Volkes wird durch Poitik unterdrückt. Manche reden von Dedemokratisierung.

    Deshalb stehe ich für direkte Demokratie, durch Entscheidungen vom Volk.
    Es spielt keine Rolle ob direkte oder indirekte Demokratie, die Entscheidungen erfolgen durch die Mehrheit. Aber um eine Mehrheit zu erreichen muss man Menschen überzeugen und das ist das eigentliche Problem was du und einige andere hier haben. Meinungen können sich ähneln, aber so etwas wie eine einheitliche Volksmeinung und dessen Vertreter gibt es nicht. Menschen, die man beschimpft, kann man nicht von etwas überzeugen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.049

    Standard AW: Direkte Demokratie

    General Wesley Clark erkärt die Democracy: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Direkte Demokratie

    Wenn ich Ratschläge und Hinweise auf echte Demokratie bräuchte, suchte ich mir andere Quellen.

    Zudem ist meine Meinung über direkte Demokratie gedeckelt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Direkte Demokratie verbessern?
    Von PowerGrauer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2021, 19:50
  2. DIE DIREKTE- Partei für Direkte Demokratie durch Volksentscheide
    Von Deutscher Michel im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.02.2021, 00:57
  3. Direkte Demokratie für Europa
    Von Truitte im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 09:41
  4. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:59
  5. Direkte Demokratie
    Von Nissen76 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben