+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 293

Thema: Papst Benedikt tot

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Papst Benedikt XVI. gestorben

    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  2. #42
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.205

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Papst ist eigentlich ein Politiker, stimmt.
    Benedikt war aber Theologe. Deshalb ist er wohl auch früh zurückgetreten.

    Als Theologe war er sehr gut und sehr belesen.
    Ich gratuliere ihm zum erfolgreichen Tod, und vielleicht ist jetzt alles besser. Oder auch nicht
    Jedenfalls weiß er es jetzt endlich, oder auch nicht. Nach dem Tod ist nämlich wahrscheinlich gar nichts.

    Der Tod ist doch eigentlich das Ziel eines Theologen.
    Als Theologe verstand er nur die Machtspiel der Kirche nicht, ist damit auch verantwortlich für den Niedergang der Deutschen Kath. Ev. Murks Kirchen

    Ich sprach mit Vielen ganz tollen Kirchenleuten im Laufe meines Lebens. Der Vatikan, die Deutschen Bischöfe stehen für Nichts
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.969

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Das ist ein trauriger Tag. Adieu Eure Heiligkeit Papst Benedikt


  4. #44
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Genauso sollte man sich nicht vorstellen, dass damals in katholischen Kinderheimen grün und blau geprügelt wurde oder gar Kinderschändungen Gang und Gäbe waren.
    Man sollte als Normaldenkender erkennen, wer solche Vorwürfe inflationär verwendet, um gewisse Ziele zu erreichen.

    ---
    Bitte keine Diskussion über den Kampf gegen die Kirche und die geistige "Demontage" der christlichen Werte.
    Nicht in meinem Zustand.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.790

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Genauso sollte man sich nicht vorstellen, dass damals in katholischen Kinderheimen grün und blau geprügelt wurde oder gar Kinderschändungen Gang und Gäbe waren.
    Man sollte als Normaldenkender erkennen, wer solche Vorwürfe inflationär verwendet, um gewisse Ziele zu erreichen.

    ---
    Das sah bei den evangelischen Heimen und Staatlichen nicht anders aus, Macht wird auch Heute noch missbraucht.

  6. #46
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Waren den beiden großen Schismen - die Spaltung in Ost-und Westkirche und die Reformation Luthers - nicht jedes Mal deutsche Päpste vorangegangen?

    Er kann sich immerhin ins Stammbuch schreiben, dass er der endgültige Totengräber der Kirche war.
    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wie sich dieser "Vater des Himmels" für die Völkerwelt und Völker einsetzte, bleibt sein ewiger Verdienst...

    Ach so, der nur Rom und der katholischen Kirche loyal und Israel.

    Na denn.

    Wenn ich mir so seine merkwürdige "Visage" anschaue, dann ahne ich Ungemach...
    (Leichen im Keller)

    Auch der Dialog mit dem Judentum hat bei Benedikt XVI. hohe Priorität. Israel Singer, Vorsitzender des Jüdischen Weltkongresses, freute sich über die Wahl des neuen Pontifex, denn dieser Mann, sagt er, habe in den letzten zwanzig Jahren durch seine Theologie und Freundschaft "die zweitausendjährige Geschichte der Beziehungen zwischen Judentum und Christentum verändert". Die erste Amtshandlung war ein Brief an die jüdische Gemeinde von Rom. Kurze Zeit später unterbrach er das Seligsprechungsverfahren für einen französischen Priester, dem antisemitische Reden vorgehalten werden. Als Ende Juli eine Kritik des israelischen Außenministeriums, der Papst habe sich nicht zu einem Attentat in Netanja geäußert, kurzfristig für diplomatische Dissonanzen sorgte, sprangen Benedikt sofort 130 Rabbiner bei, die sich in einer Erklärung von der Regierung in Jerusalem distanzierten.


    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Walhalla war vor deinem Götzen und wird es immer sein. Glaub du nur an die angenagelte Leiche!
    Du wirst schmoren. Sehr schön.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #48
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Waren den beiden großen Schismen - die Spaltung in Ost-und Westkirche und die Reformation Luthers - nicht jedes Mal deutsche Päpste vorangegangen?

    Er kann sich immerhin ins Stammbuch schreiben, dass er der endgültige Totengräber der Kirche war.



    Ich hatte schon immer den Verdacht das Papst Benedikt nicht deutscher Abstammung sondern ein polnischer Jude ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das sah bei den evangelischen Heimen und Staatlichen nicht anders aus, Macht wird auch Heute noch missbraucht.
    Es war das System, was es Psychopathen und Perversen ermöglichte, in solchen Stellen ungestraft ihre Gelüste auszuleben.
    Wenn niemand über einem steht, man quasi moralisch außerhalb jeglicher Kontrolle ist, weil man ja selbst den "göttliche Willen" verkörpert, kommt so etwas zustande.

    Kindesmißbrauch kommt in solchen Strukturen zwangsläufig vor.

    Deswegen sind nicht alle Priester Kinderschänder und nicht die geistigen Grundlagen des Katholizismus allesamt verdorben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er wollte ja schon lange sterben, gutes Datum.
    "Wir sind tot" wird jetzt die BILD titeln.

    95 Jahre, ein erfülltes, geistiges Leben.

    Vielleicht zu wenig Frauen? Im neuen Leben wird alles anders.

    ---
    oder auch nicht

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Sterben von Papst Benedikt
    Von Bolle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 03.04.2021, 16:09
  2. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  3. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  4. Papst Benedikt und die Muslime
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:07
  5. Was erwartet ihr von Papst Benedikt XVI.?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben