+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 116

Thema: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Gott ist letztendlich Realität, weil er dies geschaffen hat, was du als Realität bezeichnest. Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen. Daran ändert sich nichts das du daran glaubst das dass Nichts (meinetwegen auch Chaos) in der Lage ist etwas zu erschaffen (eine Ordnung).

    Verantwortung ist ein ganz anderes Thema. Natürlich bist du primär für dich selbst verantwortlich, was auch sonst?

    Und wenn Gott für dich überflüssig ist, ist doch gut für dich? Dann stirbst du eben ohne Gott. Wird weder Gott noch sonst wen interessieren. Kann sein das du ein wenig Wut in dir trägst gegen die Realität, die Natur? Die Brutalität, die Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit des Ganzen?
    Schon die Grausamkeit der Menschen untereinander oder auch die vielen Religionen zeigt doch das Gott überflüssig ist. Welcher Gott soll den hier der Wahre sein ? Griechen und Germanen glaubten an viele Götter - Monotheisten nur noch an Einen ! Aber von mir aus kann jeder glauben was er mag, hier bin ich tolerant .
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Böse Menschen sagen: Dummheit findet bei ihres- seinesgleichen Anklang.

    "Einer neue Wahrheit ist nichts schädlicher, als ein alter Irrtum!"

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Gott ist letztendlich Realität, weil er dies geschaffen hat, was du als Realität bezeichnest. Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen. Daran ändert sich nichts das du daran glaubst das dass Nichts (meinetwegen auch Chaos) in der Lage ist etwas zu erschaffen (eine Ordnung).

    Verantwortung ist ein ganz anderes Thema. Natürlich bist du primär für dich selbst verantwortlich, was auch sonst?

    #
    Also gibt es Gott weil du es behauptest. Das ist nicht so geschickt als Beweis, das haben auch dümmere versucht und klügere, es hat nicht geholfen. Du bist ein braver Junge aber nicht der frei laufende Gottesbeweis. Das wäre schon recht unverschämt, wenn du dies behauptest.

    Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen.
    Niemand behauptet das außer vielleicht ein Medizinmann in der Südsee. Wie die Erde und die Natur auf ihr entstanden ist kann man heute erklären. Nicht aus nichts, ehrlich nicht. Niemand würde so dummes Zeug reden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Universum ist aus dem Nichts entstanden. Das sagen große Wissenschaftler. Du sprichst von Gott. Jetzt habe ich ein Dilemma. Ohne dich zu kränken, also auf die Gottsache ist gepfiffen. Was die Wissenschaft dazu sagt ist auch nur so dahin geredet. Urknall, ja wie schön, das war sicher ein Migrant der da gezündelt hat, mit Sicherheit kein Gott oder so. Schluss: Niemand weiß es und es ist völlig sinnlos, mit wichtiger Miene seinen Sichtpunkt zu verteidigen. Ich lass dich was glauben und du lässt mich nichts glauben.

  4. #84
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon die Grausamkeit der Menschen untereinander oder auch die vielen Religionen zeigt doch das Gott überflüssig ist. Welcher Gott soll den hier der Wahre sein ? Griechen und Germanen glaubten an viele Götter - Monotheisten nur noch an Einen ! Aber von mir aus kann jeder glauben was er mag, hier bin ich tolerant .
    Na also. Ausserdem gibt es auch Grausamkeiten (sogar vermehrt) ohne Gott. Schau dir nur die Beispiele der Gesellschaften ohne Gott an: marxistische Systeme wie Sowjetunion, China unter Mao, Kambodscha unter Pol Pot etc.

    Die Grausamkeiten, das Böse zu welchem jeder im Stande ist sollten dir zeigen in welcher ausweglosen Situation wir als Menschen und als Menschheit insgesamt stecken, welche nicht besser wird. Das zeigen uns Beispiele in der Geschichte, wenn die dünnen Fassaden der Zivilisation zerbrechen und auch der Staat als Zentralstaat (als absolute Autorität) zeigt das es nicht besser, sondern noch übler wird. Sind Politiker, Bürokraten (aka Staat) bessere Menschen? Der Staat bzw. dessen Bürokratie ist wie eine Maschine: alles zermalmend, alles menschliche, lebende zerstörend bis nur sterile, eiskalte, öde Geisteslandschaften (und physische) erstarren und dann sterben.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Na also. Ausserdem gibt es auch Grausamkeiten (sogar vermehrt) ohne Gott. Schau dir nur die Beispiele der Gesellschaften ohne Gott an: marxistische Systeme wie Sowjetunion, China unter Mao, Kambodscha unter Pol Pot etc.

    Die Grausamkeiten, das Böse zu welchem jeder im Stande ist sollten dir zeigen in welcher ausweglosen Situation wir als Menschen und als Menschheit insgesamt stecken, welche nicht besser wird. Das zeigen uns Beispiele in der Geschichte, wenn die dünnen Fassaden der Zivilisation zerbrechen und auch der Staat als Zentralstaat (als absolute Autorität) zeigt das es nicht besser, sondern noch übler wird. Sind Politiker, Bürokraten (aka Staat) bessere Menschen? Der Staat bzw. dessen Bürokratie ist wie eine Maschine: alles zermalmend, alles menschliche, lebende zerstörend bis nur sterile, eiskalte, öde Geisteslandschaften (und physische) erstarren und dann sterben.
    Auch Bush berief sich auf Gott als man den Irak überfiel ! Ob mit oder ohne Gott das sind nur Vorwände um sich zu rechtfertigen, in Wirklichkeit geht es nur um Macht ! Aber die Frage war eigentlich eine Andere - Wer ist denn nun für Dich der wahre Gott ? Bitte nicht wieder ausweichen !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Am besten ist es schon, du sprichts mit einem Hund wenn du so Panik hast, man würde deinen gesammelten Quatsch nicht mögen. Ich bin danklbar, nicht allein zu sein und jemand zu haben der mit mir herumfährt.

    Das schönste Argument für zu zweit zu sein:



    Die Seitenkoffer haben wir nicht, weil ich nicht beinamputiert bin.
    Wenn Du auf dem oberen hinteren Koffer sitzt, hast Du Beinfreiheit..."sark"...

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf dem oberen hinteren Koffer sitzt, hast Du Beinfreiheit..."sark"...
    "cool"

  8. #88
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.678

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, aber des Menschen Sinn ist es auch, in Gemeinschaften zu leben, seinen Platz in der Gemeinschaft einzunehmen.
    Dieser Platz ist durch Geburt und den angeborenen Charakter vorherbestimmt.

    Wichtig ist, dass man sich klar ist, einen Platz gemäß seines Charakters zu haben.
    Daher ist der Strang grundsätzlich falsch.

    Es gibt intelligente Menschen, die gesellig sind und umgekehrt dumme Menschen, die nicht gesellig sind.

    Er meinte es so, dass er sich als erhaben über alle anderen sieht, im Grunde die Einstellung eines Soziopathen, der seine
    Abneigung gegen andere mit seinem angeblich höheren Verstand begründet, der durch die Anderen eingeschränkt würde.

    ---
    Das Video hat so einen materialistischen und berechnenden Charakter. Was ist der Maßstab für Intelligenz? Der IQ, welcher auf vorgekaute Fragen basiert? Je mehr du auswendig gelernt hast, desto klüger bist du? Das ist profitorientierte Intelligenz. Reine Mathematik.

    Ein Verwandter fragte mich mal, warum ich mich mit dem oder dem abgebe. Der wäre doch zu blöd für mich. Ich musste nicht antworten. Ein anderer Verwandter erwiderte, "weil er ein wahrer Freund ist".

    Für die Liebe ist der Verstand ein Hindernis. Für bedingungslose Liebe kann man keine Berechnungen anstellen. Und das ist die ganzheitliche Intelligenz, losgelöst von "vernünftigem" Materialismus.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    ... Für die Liebe ist der Verstand ein Hindernis. Für bedingungslose Liebe kann man keine Berechnungen anstellen. Und das ist die ganzheitliche Intelligenz, losgelöst von "vernünftigem" Materialismus.
    Ich meinte es eher so, dass Menschen nicht nur Verstand haben, sondern ja auch sozialbiologische Bedürfnisse haben.
    Das kann man unmöglich komplett abschalten.
    Außerdem funktionieren Gesellschaften nicht, wenn alle Einzelgänger wären.
    Es kommt ja gerade auf das Zusammenspiel (modern Teamwork) an, um wirklich große Leistungen zu vollbringen.

    Beispiel: Eine Symphonie kann man nicht alleine spielen.

    Aber: Das spricht natürlich nicht gegen das Einzelgängertum.

    0,001% der kreativen Genies, welche die Gesellschaft voranbringen, Erfindungen, Unternehmen, Kunst usw. erschaffen,
    dürfen von anderen nicht gestört und behindert werden und wenn ja, dann nur in dem Sinne, dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

    Einen guten Mentor, Lehrer etc. braucht auch das Genie.

    Schopenhauer sagte:
    Der Begabte denkt rascher und richtiger als die Übrigen; das Genie hingegen schaut eine andere Welt an.

    Da Genies so selten sind und nur EINER eine andere Welt sehen kann, muss das Genie zweifellos auch Einzelgänger sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #90
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.678

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich meinte es eher so, dass Menschen nicht nur Verstand haben, sondern ja auch sozialbiologische Bedürfnisse haben.
    Das kann man unmöglich komplett abschalten.
    Außerdem funktionieren Gesellschaften nicht, wenn alle Einzelgänger wären.
    Es kommt ja gerade auf das Zusammenspiel (modern Teamwork) an, um wirklich große Leistungen zu vollbringen.

    Beispiel: Eine Symphonie kann man nicht alleine spielen.

    Aber: Das spricht natürlich nicht gegen das Einzelgängertum.

    0,001% der kreativen Genies, welche die Gesellschaft voranbringen, Erfindungen, Unternehmen, Kunst usw. erschaffen,
    dürfen von anderen nicht gestört und behindert werden und wenn ja, dann nur in dem Sinne, dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

    Einen guten Mentor, Lehrer etc. braucht auch das Genie.

    Schopenhauer sagte:
    Der Begabte denkt rascher und richtiger als die Übrigen; das Genie hingegen schaut eine andere Welt an.

    Da Genies so selten sind und nur EINER eine andere Welt sehen kann, muss das Genie zweifellos auch Einzelgänger sein.

    ---
    Sprichwort: Der Kluge hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Opferrolle. Warum manche Menschen sie lieben!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 01:32
  2. Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?
    Von Freiheitsbote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 20:08
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Intelligente Zivilisation
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben