+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Hier, um mal etwas die Diskussion anzuregen:

    Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen. Sapiosexuelle Personen werden gelegentlich auch als „Nymphobrainiacs“ bezeichnet, was jedoch teils als extrem bzw. pathologisierend empfunden wird, aber auch sehr stimulierend sein kann.[2]

    Der in den 1990er-Jahren im englischen Sprachraum entstandene Begriff wurde 2002 in das Urban Dictionary aufgenommen.[3] Im englischen Sprachraum gibt es neben dem allgemeinen Widerhall im Web einige Besprechungen des Begriffs bei Wissenschaftsblogs.[2] Der Evolutionspsychologe Geoffrey Miller wies im Rahmen einer Studie an 400 Vietnamveteranen nach, dass IQ und Spermaqualität korrelieren, und stellte die These auf, dass eine hohe Intelligenz bei Männern möglicherweise für Frauen gute Gene signalisiere und mithin einen Reiz darstellen könnte.[4]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Don't ask for sunshine!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Intelligente Menschen sind mit unter auch deshalb oft alleine, weil sie die Dummheit um sich herum nicht ertragen.


    Auf keinen Fall möchte ich die Menschen um mich herum als dumm bezeichnen.
    Ich lebe sehr gerne allen und das schon sehr viele Jahre weil ich tun oder lassen kann was immer ich möchte.
    Ein kleines Beispiel in meinem Schlafzimmer steht so ein Hartschalenkoffer auf Räder.
    Er hat sich schon mehrmals bewährt darum ist es mein K. o. K. – Koffer.
    2-3-mal wurde das erste K. benutzt als ich in ein Krankenhaus musste.

    oder

    Das zweite K. steht für Kroatien, ein schönes Land in dem ich mehrmals Ruhe und Erholung gesucht und gefunden habe.

    Wenn ich möchte gehe ich morgen in ein Reisebüro und buche einen Urlaub.
    Mit niemand muss ich das absprechen warum - weshalb und geht es nicht etwas später.
    Ich könnte das machen wenn ich es möchte und weil ich alleine lebe – „nicht einsam“

    Du bist seit dem 12.11.2022. registriert ich hoffe es gefällt Dir hier und sende Dir meine
    verspätete Neujahrsgrüße
    Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #63
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Gescheitert wären sie nur, wenn man wüsste, was sie tatsächlich bewegt.

    Ich bin der Ansicht, der ganze "Gender Gaga" und die Rassismus - Schreierei hat nicht zum Ziel, die Lebensumstände von Trans-Menschen oder Zugereisten zu verbessern.

    Wenn dem so wäre, müsste sich die Anhänger dieser Ideologien doch mit der Frage auseinandersetzen, warum Trans-Menschen so tief unglücklich sind (50% erfolgreiche Suizide unter Transen) oder ob der nette Ausländer nicht doch viel lieber in seiner Heimat wäre weil er entsetzliches Heimweh hat...

    Diese Ideologien haben eher einen Selbstzweck, man erhöht sich -oft Aufgrund mangelnder Qualifikationen die im echten Leben nützlich wären - gegenüber dem "Normalo" mit seinem gesunden Menschenverstand, der eben die Nase rümpft, wenn da so eine alberne Tunte vorbeischlendert...

    So gesehen sind diese Bewegungen dann sehr erfolgreich, durch sie wurden tausende von Taugenichtsen und Traumtänzern in Lohn und Brot gebracht.
    Zahlen dürfen den Unsinn dann die Produktiven, Menschen die etwas Handfestes arbeiten.
    Ich kann es wirklich nicht einschätzen, ob diese Politik wirklich eine ernsthafte Stossrichtung hatte, um die Welt im Sinne der USA globalistisch zu verändern, oder ob diese Politik von Anfang an nur eine Schimäre war, um den Abgesang des Westens propagandistisch zu begleiten. Also um eine Schuld schon von vornherein festzulegen.
    So dass also die Masse in fünf oder zehn Jahren sagen kann: "Uns geht es nur so schlecht wegen den Klima- und Gaga-Idioten"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Westen venichtet sich gerade selber, sämtliche Tugenden die uns 500 Jahre die Welt beherrschen ließen werden geschliffen, bzw. von anderen adaptiert

    Genau das meine ich. Das Thema ist sicher kompliziert. Erstens, weil das meiste davon "VT-Kram" ist oder politisch und propagandistisch bereits belegt, zweitens, weil es einen selber betrifft und man sich schlecht selbst analysieren kann oder will, und drittens weil es auf Informationen beruht, die die meisten Menschen einfach nicht haben, weil sie sie einfach nicht sehen wollen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Ich wage es nicht, mich als intelligend einzustufen.

    Intelligenz überzeugt durch Tatsachenbelegung!

  5. #65
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ich wage es nicht, mich als intelligend einzustufen. Intelligenz überzeugt durch Tatsachenbelegung!
    .. du hast es sogar bewiesen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #66
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    – bin ich 1992 ans Nordkap gefahren da hat es geklappt.
    .. und mit was ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und mit was ? ..
    Guten Morgen.
    Sehr spät, mit 47 Jahren habe ich den Moped Führerschein 1a gemacht und durfte nur bis - weiß nicht mehr wieviel PS eine Moped fahren –zwei Jahre später habe ich den Schein 1 gemacht und dürfte rumheizen.
    (bei der BW. durfte ich die schwersten LKW fahren)
    Also auf Island und am Nordkap war ich mit meiner Honda CX 500 das beste Moped!!!
    Es war eine gebrauchte Maschine der Verkäufer hatte an ihr rumgebastelt (aufgemacht)
    Später habe ich mir die Suzuki VS1400 Intruder 1400 zugelegt – in anderen fremden Ländern habe ich leider Mopeds mieten müssen - BMW und Yamaha die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr. Irgendwann war meine Moped-Zeit vorbei und ich habe mir ein Cabrio zugelegt, wegen der frischen Luft.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #68
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Sehr spät, mit 47 Jahren habe ich den Moped Führerschein 1a gemacht und durfte nur bis - weiß nicht mehr wieviel PS eine Moped fahren –zwei Jahre später habe ich den Schein 1 gemacht und dürfte rumheizen.
    (bei der BW. durfte ich die schwersten LKW fahren)
    Also auf Island und am Nordkap war ich mit meiner Honda CX 500 das beste Moped!!!
    Es war eine gebrauchte Maschine der Verkäufer hatte an ihr rumgebastelt (aufgemacht)
    Später habe ich mir die Suzuki VS1400 Intruder 1400 zugelegt – in anderen fremden Ländern habe ich leider Mopeds mieten müssen - BMW und Yamaha die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr. Irgendwann war meine Moped-Zeit vorbei und ich habe mir ein Cabrio zugelegt, wegen der frischen Luft.

    Guten Morgen Kiwi

    Moped ist aber doch auch ein Cabrio, nur halt mit 2 Rädern
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Kiwi

    Moped ist aber doch auch ein Cabrio, nur halt mit 2 Rädern
    Mit meinem Cabrio konnte ich nach 4 – 5 Bierchen noch sicher nach Hause fahren mit dem Moped war das schwieriger wenn nicht unmöglich
    (habe nie Alkohol getrunken wenn ich gefahren bin )
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #70
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Also auf Island und am Nordkap war ich mit meiner Honda CX 500 das beste Moped!!!.
    .. du fährst mein Motorrad ? ...
    .
    *** ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Opferrolle. Warum manche Menschen sie lieben!
    Von Shahirrim im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 01:32
  2. Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?
    Von Freiheitsbote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 20:08
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Intelligente Zivilisation
    Von 007basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben